neues günstiges cad system

pyrit

Cadet 1st Year
hi leute,

da mein laptop jetz immer öfter fails liefert brauch ich wohl oder übel eine alternative, in form von einem günstigen stand pc

benutzte programme

creative suite 5 ( hauptsächlich photoshop, illustrator )
rhino 4 (bzw 5) - open GL support
blender 3d
archicad 15

counterstrike:)
age of empires 3 :)

dh ich brauch hauptsächlich ein STABILES system das auf rendern / cad zeichnen ausgelegt ist. da ich keine riesigen files bearbeiten muss bzw bis jetzt mit meinem 500euro laptop
( t4200 @ 2.00 GHz 2.00 GHz ) eigentlich recht zufireden war müssen wohl meine 550-600 euro reichen.

und möchte meinen 24 zoller lg ansteuern, bzw ebentuel noch eine kleineren bildschirm dazu(nicht im budget)

die gfx karte sollte cuda können und 1gb haben.(gpu rendern in blender via cyles)
sata festplatten habe ich noch daheim liegen.

ich höffe ihr könnt mir weiter helfen

-! D-A-N-K-E !-
pyrit

hi leute,

vielen dank schon mal f die zusammenstellung, werd mir da mal die testberichte dazu raussuchen ?

@clezi : wieviel ram gehen denn in dein vorgeschlagenes board rein - ram is ja wirklich günstig - vielleicht 12 statt 8gb ?!

@rainbow: ne gaming karte passt schon :-) rhino kann gut mit gaming karten und archicad klappt bisher eigentlich auch ohne quadro u etc...
sata platte habe ich eigentlich noch - könnt ihr ne ssd zz empfehlen oder macht das bei solch einem sys keinen sinn ?

$-d a n k e-$

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
wenn du mehr als 8gb hauptspeicher brauchst, dann kannst du natürlich noch 2 riegel dazustecken. oder du kaufst gleich 2x8gb riegel.

Wir können nicht sehen welche teile du beim Pc Builder ausgewählt hast mach einen screenshot oder schreib die Teile auf
PS: Mindfactory ist meistens günstiger. wenn du zusammenbauen lassen willst bei hardwareversand.de
Mainboard das H67 weil Natives SATA 6Gbit/s

hi nochmal,

hier der screenshot

...habe ich mit 430W genug, bzw etwas reserven ?

2dgj53r.jpg

danke

Zuletzt bearbeitet:
hi nochmal !

sorry dass ich nerve aber is das mainboard mit dem h67 chipsatz ok ?
warauf muss man generell achten damit prozessor und mb zueinander passen ? gibt ja ne ganze menge an features und verschiedenen chipsätzen.

wie gesagt ich möchte nicht oc betreiben.

vielen dank !

hi nochmal,

nach längerem hin und her kam mir jetzt die idee in den sinn die komponenten allesamt gebraucht auf ebay zu ersteigern... erstens weils vielleicht ? billiger kommt, zweitens weil ich ned den state of the art comp brauch und es eh schon zuviel computerschrott gibt.

vielleicht kann mir mal jemand nen tipp geben welche cpu reihe da in frage kommt, zb die i7 (z.b 930 ) kommen mir recht teuer vor im vergleich zu den neuen i7 (sockel 1155)

vielleicht kennt auch einer nen empfehlenswerten ebayshop wo ich den ganzen krempel gleich unter einmal kaufen kann ?

-! vielen dank !-

Billiger und ebay schließt sich nicht aus, dazu muss man dann aber schon an Auktionen Teilnehmen. Sofortkauf ist in Ebay immer teurer, durch die Gebühren.

Wenn du nicht soviel bezahlen willst, kauf dir lieber NEU ein AMD system mit dem 960T Prozessor. Dazu ne HD6870 Graka und den oben geposteten Rest. Dann sparst du ca 150 euro.

Zurück
Oben