Neues & günstiges Gehäuse gesucht

UdLacio

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Heim für meine PC Hardware. Im Moment ruht sie noch in einem Thermaltake Soprano Black Link zum Gehäuse.
Verbaut sind:
MSI 770-C45 mit Athlon II x3 450 (als X4 unterwegs und Mygen II Rev. B).
4Gb G.Skill RipJaws
AMD 5770 PCS+
2x 400Gb Samsung S-Ata
Audigy 2
BeQuiet Straigth Power 480W CM

Anforderungen für das "Neue"

- Preisbereich bis max. 100€
- kein Seitenfenster
- keine Lüfter im Seitenteil
- min 1 Lüfter vorne und 1 Lüfter hinten
- gute Verarbeitung

Nice to Have

- passend für eine 2,5 SSD die bald kommt ;)
- Netzteil unten verbaut (oder bringt das nix?)
- Lüfter im Deckel
- Möglichkeit die Kabel zu "verstecken"
- Erreichbarkeit des Retention Moduls im eingebauten Zustand

Ich hoffe, es gibt überhaupt etwas für mich. Bei Gehäusen habe ich bisher immer nur auf das Aussehen geachtet ^^ Beim Soprano nervt mich ein bisschen, dass das Gehäuse "brummt" wenn die Fronttür geschlossen ist. Dafür finde ich die leicht geschwungene Linenform sehr schick!
By the Way...der Mugen dreht manchmal etwas hoch. Ich habe die beigelegte Wärmeleitpaste benutzt. Beim Umbau wollte ich den Kühler eh noch mal abnehmen und die Paste erneuern bzw. wechseln. Welche wäre da zu empfehlen? Wichtig - einfache Verteilung ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ciao Lacio

http://gh.de/a409952.html von Lancool, gut verarbeitet, Lüfter vorne und hinten sowie im Deckel, großräumig.

http://gh.de/a460472.html von Lian Li, qualitativ hochwertig, Vollalu -> sehr leicht, Lüfter hinten und vorne

sind allerdings beide relativ teuer mit ~80€

Ich kann das Lancool K58 wärmstens empfehlen. Das erfüllt all deine Voraussetzungen und für 100€ kriegst du es sogar gedämmt.

Edit @Posts über mir: Kinder, da steht keine Lüfter und kein Fenster in der Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Einmal ein Lian Li ... immer ein Lian Li :)

das PC-7FN wäre sicher was

Das Xigmatek sieht irgendwie auf den ersten Blick "billig" aus ^^ gegenüber den anderen Gehäusen.
Fractal punktet total mit der gecleanten Front...sieht Hammer aus! Der Lüfter in der Seite scheint optional zu sein und das Gitter stört ja nicht.
Beim Lancool sind schon viele Lüfter beim Preis dabei. Das Fenster bringt mir einfach nix, weil der Pc in einer Einpassung steht.
Wo ist denn der Unterschied beim 60FNB und 7FN?

Hab grad gesehen 12,5kg beim Fractal stehen 5,47kg bei Lian Li gegenüber. Wow! Gibt's bei Lian Li auch Gehäuse mit Lüfter im Deckelbereich - oder bringt das eh nicht so viel?

Denke es wird entweder das Fractal oder ein Lians....

*edit Hab mir jetzt das Lian Li PC-7FN bestellt. Grund ist das zeitlose schlichte Design und die Verarbeitung, die bei dem Hersteller gelobt wird. Es erfüllt komplett meine Vorstellungen :) Das Fractal macht zwar auch einen sehr guten Eindruck, aber die Frontklappe ist aus Plastik und davon hab ich die Nase voll.

Danke für den Tipp acty

Zuletzt bearbeitet:
So das Gehäuse ist jetzt endlich da und es ist auch alles sehr schick eingebaut. Nur die Lüfter finde ich ein bisschen laut, da sie immer mit voller Last drehen.
Hat da jemand eine Empfehlung für eine Lüftersteuerung?

2x Lüfter sollte ran dazu vielleicht USB und/oder nen Cardreader?

Danke noch mal für Eure Hilfe mit dem Gehäuse. Das hat alles was ich brauche :) bis auf die lauten Lüfter ^^

Boah ein Lüfter 15€ :lol: verbaut sind 1x 140mm und 1x120mm

Also entweder die beiden Dinger austauschen oder bändigen mit einer Steuerung?!

ich würde die hier nehmen
usb buchsen und cardreader würden nur die optik versauen

Was meinst Du denn mit die hier ?!

Die SilentWings sind meiner Meinung nach die besten Lüfter die du kriegen kannst.

Da liegt auch jeweils ein Adapter bei um sie auf 7V zu betreiben. Bei dieser Spannung sind sie praktisch unhörbar.

Leider gibts den Silentwing nicht in einer 140mm Größe und variabler Drehzahl. Der 120iger ist schon sehr interessant - Danke für den Hinweis.

Gibt es einen guten/leisen 140iger Lüfter? Am besten mit roter Beleuchtung. Das würde perfekt passen ;)

Also der Enermax 140mm vorn und der Silentwing 120mm auf 7 Volt hinten? Das sind dann inkl. Versand ca. 30€.
Die Lüftersteuerung würde 30€ + Versand kosten. Also im gleichen Rahmen.

Was würdet Ihr denn vorziehen?

Weitere Lüfter sind auf jeden Fall nicht vorgesehen. Es bleibt bei den zweien im Gehäuse.

Also ich würde mich für die Lüfter entscheiden,da der 140mm Enermax und der 120mm Be Quiet Lüfter doch deutlich hochwertiger und Laufruhiger sind als die Standard Lüfter im Gehäuse.

Super Danke. Habe mir jetzt die beiden Lüfter bestellt :)

*edit* also durch den verbesserten Luftstrom im Gehäuse und der MX-2 Wäremleitplaste steht der Lüfter vom Mugen 2 im Idle-Betrieb komplett still. Sehr nice. Die Temps liegen irgendwo im 30°C Bereich. Die Ausleseprogramme sagen zwar 7 °C aber das liegt wohl an der Freischaltung des 4.Kerns.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben