Günstiges Gehäuse ohne Bling-Bling-Lüfter und co?

kur0saki

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
7
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und bin ein wenig überfordert von der Auswahl heutzutage (mein derzeitiges Gehäuse ist ~7 Jahre alt).

Ich brauche:
  • ein Midi Case (für ein ATX Board)
  • was günstiges (<50€ wenn möglich, sonst nicht zu krass drüber)
  • vllt. Mesh (vorne). Bin dabei aber noch unsicher, weil sieht schon cool aus und das Argument ist der Airflow, aber irgendwie fühlt sich das nur nach einem Hype-Trend an. Oder liege ich da falsch?

Ich brauche nicht:
  • Seitenfenster/-glas. Das Gehäuse steht unter dem tisch und ich seh das Bling-Bling eh nicht. Ist mir also egal, ob da ein Seitenfenster dran ist oder die Seiten klassisch verschloßen sind.
  • RGB-Bling-Bling-Lüfter. Ich wollte meine bisherigen Lüfter weiterverwenden.
  • DVD/CD/Whatever-Slots. Für sowas hab ich eh keine Laufwerke mehr. Brauchen also nicht vorhanden zu sein.
  • USB/Sonstige Anschlüße in der Front. Mir egal welche Anschlüße vorne vorhanden sind, weil alles immer hinten/am Board angeschloßen ist

Bisher haben mir die hier mehr oder weniger zugesagt:
  • Sharkoon M25-V
  • BitFenix Nova Mesh
  • Sharkoon VS4-S (bisher Favorit)

Gibt es andere, sinnvollere Empfehlungen? Oder noch Tipps zu den o.g. Cases?

Danke vorab!
 
kur0saki schrieb:
vllt. Mesh (vorne). Bin dabei aber noch unsicher, weil sieht schon cool aus und das Argument ist der Airflow, aber irgendwie fühlt sich das nur nach einem Hype-Trend an. Oder liege ich da falsch?
ist in letzter zeit halt relevanter geworden weil die grakas immer mehr saufen.

was für hardware soll denn betrieben werden? und was ist mit dem aktuellen gehäuse nicht in ordnung?
 
Hier die Hardware die für die Größe bzw. den Platzbedarf relevant ist:
Ich hatte das alte Case beim letzten Update beibehalten, aber langsam ist das einfach in die Jahre gekommen (Seitenteile bisschen zerkratzt, eins sogar mit Beule, unten geht der "Lack" schon etwas ab - was halt so passiert wenn kleine Kinder ihr Interesse an Dingen zeigen) und ich gucke ein wenig rum, ob ich nicht für kleines Geld guten Ersatz bekomme.
 
Ich hab das S25-V und bin zufrieden, gut und günstig, ist wie das M25, nur andere Front.
Vorn 2x Shadowwings 120 mm (bei Bedarf 2x140mm) und hinten ein NB E-Loop 120er, alle auf 5-600rpm aus dem Gehäuse nicht rauszuhören,Temperaturen alle im grünen Bereich auch unter Last.
Kühler passen offiziell bis 167 mm, ich hab nen Macho Direct mit 160mm drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kur0saki
@kur0saki:
bei der karte wäre ein gehäuse mit gescheitem airflow nicht verkehrt. von den von dir genannten das Nova Mesh. wenn auch ein weißes gehäuse in ordnung ist: das Nova Mesh SE weiß kriegt man aktuell für 40€.

hinten oben nen zusätzlichen ausblasenden lüfter zu verbauen schadet nicht.

Do Berek schrieb:
Temperaturen alle im grünen Bereich auch unter Last.
sagt ohne angaben zur hardware nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kur0saki
kur0saki schrieb:
Bin dabei aber noch unsicher, weil sieht schon cool aus und das Argument ist der Airflow, aber irgendwie fühlt sich das nur nach einem Hype-Trend an. Oder liege ich da falsch?
Schau mal den Stromverbrauch aktueller High End Grafikkarten an, dann hast du den Grund für mehr Airflow.
 
Zurück
Oben