Neues Handy, aber welches ?

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Hallo, ich würde von euch gerne mal wissen welches von den genannten Handy das beste ist in Sachen "Internet ( Facebook), Kamera, Musik,Radio, und in Leistung ist." .

LG P990 Optimus Speed schwarz
Samsung i9000 Galaxy S 8GB metallic-black
HTC HD7 schwarz
Samsung i9000 Galaxy S 8GB weiß
HTC 7 Pro schwarz
HTC HD2
Sony Ericsson Xperia X10 luster white
HTC 7 Trophy
Samsung I8700 Omnia 7 16GB schwarz

Thx.

das samsung bekommt kein update auf android 4, und dürfte wohl das ziemlich schwächste handy in der auflistung sein, zusammen mit dem htc hd2 und 7

dann mischt du windows phone und android durcheinander, ist dir das betriebssystem egal? bzw bist du dir bei beiden über die vor/nachteile und möglichkeiten bewusst?

meine wahl würde zwischen dem optimus speed und dem trophy bzw omnia fallen

von denen die du aufgelistest hast würde ich das galaxy s nehmen. aber wenn dann nimm lieber das S+.

wieso listest du dann androiden auf?

Ehm, da sind auch welche mit windows bs drin
Ergänzung ()

HTC Titan , ist zu teuer.

Bei Windows Phone hast du natürlich den Vorteil, das Facebook schon tief in das System integriert ist (inkl Facebook Chat). Das 7 Pro (mieses Display) und HD2 (sehr alt) würde ich ausschließen. Das Omnia 7 ist ok, auch preislich.
Um die Leistung musst du dir da keine Sorgen machen, so etwas wie Ruckeln oder Hängen gibt es da nicht.

Wieviel darf das Gerät denn kosten? Möglicherweise wäre dann auch das neue Omnia W oder das Nokia Lumia 710 interessant (beides Windows Phones der zweiten Generation, um die 300 EUR. Allerdings nur 8 GB Speicher).

Sind ja zum Teil noch ein paar ältere Modelle dabei (HD2, X10)

Von der Leistung her: Optimus Speed P990 (Dualcore CPU und nVidia Tegra Grafik)
Von der Bedienung und Popularität: Samsung Galaxy S => S Plus (gleicher Preis, mehr Leistung)

@NeoPunk ich werde mir von Rebuy ein gebrauchtes kaufen, wenn du Lust hast kannst du ja mal schauen. Max 250€

Kannst du machen, guck aber auch mal hier im Marktplatz oder bei pocketpc.ch, da finden sich oft auch sehr gute Angebote.

Wenn Dich Windows Phone interessiert und Du gleich kaufen möchtest, dann würde ich zum HTC Titan mit 4,7" oder Samsung Omnia W mit 3,7" raten. Ich kenne beide - und beide sind top. Das Titan hat Vorteile aufgrund seines großen Displays und der tollen Alu-Schale, das Samsung hat besser zu bedienende Tasten, die Rückmeldung mit "Klick" geben.
Das Nokia Lumia 800 wird auch sehr gut bewertet, hat jedoch sehr hohe Strahlenwerte (SAR-Strahlung).

Solltest Du warten können, dann warte die Consumer Electronic Show ab 10. Januar in Las Vegas ab. Dort werden neue Geräte vorgestellt. Wahrscheinlich das Nokia Lumia 800.

Aufgrund eigener Erfahrung sind Vorurteile gegenüber Windows Phone aufgrund mangelnder App-Vielfalt unbegründet. Ich habe (fast) jede App bekommen, die ich gewollt habe. Allerdings bin ich auch kein App-Sammler.

Die beiden erwähnten Smartphones HTC Titan und Samsung Omnia W laufen super smooth und sind einfach nur genial.

Gerade in Sachen Facebook Integration haben die Windows phone Geräte einen Vorteil und von den genannten ist wohl das omnia 7 das beste.

Rate dir also zu diesem

Ein gerät der 2. Generation wie das omnia w, htc Radar, Titan oder lumia ist aber sicher auch n blick wert.

Hd7 würde ich nicht nehmen

Zuletzt bearbeitet:
NeoPunk schrieb:
Kannst du machen, guck aber auch mal hier im Marktplatz oder bei pocketpc.ch, da finden sich oft auch sehr gute Angebote.
pocketpc hat einen Marktplatz?

Sapphire111 schrieb:
LG P990 Optimus Speed schwarz
Samsung i9000 Galaxy S 8GB metallic-black
Samsung i9000 Galaxy S 8GB weiß
Sony Ericsson Xperia X10 luster white
Alle haben Android; das LG einen DualCore und vernünftige Grafikleistung, Galaxy S bzw. S Plus sind beide Top, wenns eines der beiden werden soll, dann das Plus da mit 1,4 Ghz noch etwas "smoother" und preislich kein gewaltiger Unterschied beherrscht.

Sapphire111 schrieb:
Samsung I8700 Omnia 7 16GB schwarz
HTC 7 Trophy
HTC HD7 schwarz
HTC 7 Pro schwarz
Alle mit WP7, meiner Meinung nach ist das Omnia 7 DAS WP7 Gerät zurzeit.
Wenn du mit dem HTC 7 das HTC Mozart meinst dann wirst du kaum einen Unterschied (außer die Kamera) zum HTC Trophy finden.
Bei HD7 hast du das größte Display. Ich empfinde die Größe das HD7 als störend.
Beim HTC 7 Pro hast du den Vorteil einer Tastatur, und somit mein Favorit.

Sapphire111 schrieb:

Läuft von Haus aus mit Windows Mobile 6.5, man kann aber sowohl Android als auch WP7 raufspielen, ist aber schon ein etwas älters Gerät.

Zurück
Oben