Neues Handy bei T-Mobile

Slup

Lt. Commander
Da T-Mobile genau meine bedürfnise abdeckt steht ein wechsel nicht zur debatte.
Derzeit suche ich nach einem neuen handy zur vertragsverlägerung.
Habe bisher ein iphone 3G.

Anforderungen wären:

+ Im T-Mobile Shop erhältlich.
+ Gut verarbeitet
+ Lange Akkulaufzeit
+ Gutes Display
+ Reines Touchhandy.
+ nicht teurer wie ca. 50€

In frage kommen wohl:

HTC Desire (wobei eigentlich knapp übern limit)
Samsung S8500 Wave
HTC Touch 2
HTC Touch Wildfire
Samsung S5620

nur welches?

Könnntest auch auf die kommende Windows Phone 7 Geräte warten, sofern das eine Option ist?!

Mit der Angabe von einem Limit von 50€, kann unsereins nicht viel anfangen.
In Verbindung mit welchem Vertrag?

dürfte den normalen angeboten beim Complete M vertrag entsprechen.
Die Win7 geräte sollen anscheind relative teuer sein, zumindest das was von HTC und Samsung kommt.

die neuen Iphones sind mir zu teuer, unter 100€+ geht da nix.

Ist mir leider zu teuer, liegt bei über 100€

ich empfehle einen handyvertrag immer erst zu kündigen, egal ob man ihn auch weiter laufen lassen möchte. die handyanbieter wollen eigentlich nie einen kunden verlieren, daher gehen die immer nochmal auf einen zu, gerade auch wenn man handywünsche oder ähnliches hat.

ich würde dir zu folgendem plan raten:
1. vertrag künden, wenn noch möglich
2. etwas warten und dann bei der hotline anrufen und irgendwas nachfragen, z.B. wann nen neues handy rauskommt oder so, evtl rufen se dich auch an und fragen nach, warum du gekündigt hast.
3. dann anfragen, dass du nen neues gerät in nem fertag haben willst, aber die preise bei der konkurenz künstiger sind und du da schon was im auge hast.
4. abwarten wie sie reagieren und fragen, was für nen gerät du haben willst und wieviel du zahlen willst. dann nen realistisches angebot machen (also kein neues iphone 4 für umsonst mit nem 20€ vertrag!) aber nen htc desire z.B. in deinem jetzigen vertrag, das sollte locker drinnen sein. dann sagste 50€ würdeste für das gerät zahlen, mehr aber nicht.

ich bin mir sicher, dass die ander hotline das so einfädeln können, dass du was passendes bekommst du zu nem preis, den du dir vorstellst.

desweiteren sei gesagt, dass
HTC Touch 2
HTC Touch Wildfire
Samsung S5620

diese geräte nicht empfehlenswert sind, wenn du schon nen iphone hast. von der hardware sind die nicht besser, da kann man lieber das iphone weiter nutzen. daher wirklich ehr nen S8500 Wave (wobei du hier sicherlich die appvielfalt vom iphone vermissen wirst) oder recht optimal wäre sicherlich das htc desire, was es schon lange auf dem markt gibt, mittlerweile auch wieder in vernünftiger anzahl, sodass tmob da sicherlich etwas vom preis runtergehen könnte.

ich hab z.B. bei meiner letzten o2 vertragsverlängerung pro monat 25 freisms bekommen, über 2 jahre gesehen gut 100€ sind, dann kann tmobile bei deren preisen doch auch nen bischen was springen lasse, da bin ich mir sicher ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hirschwolf schrieb:
wart mal noch bis zum 3. november, da kommen neue bessere tarife

Ich weiß, ich kann aber aufgrund meines jetzigen tarifes eh frei wechseln wie ich mag.

@ rueckspiegel
Ich weiß, so hab ich das bereits gemacht, muss halt nur entscheiden welches handy ich nehmen soll,....

Tendiere ja schon richtig HTC Desire,... aber ich weiß noch nicht so recht, display mäßig scheint es ja denm samsung 8500 deutlich unterlegen zu sein, auch die akkuleistung ist so lala,.. scheint mir zu meinem Iphone 3G keine wirkliche verbesserung zu sein, korrigiert mich wenn ich mich täusche

Also das Desire wird zum iPhone 3G eine mächtige verbesserung sein, gerade auch was das Display angeht!

Das Wave hat nicht wirklich nen besseres display, aber voralle hat es nen kleineres Display. 3,7" mit 800x480 wie beim desire ist schon ganz gut, habe selber auch eines. Die akkulaufziet wird in etwa die des 3G sein, mit sicherheit. das wave hat ne etwas bessere akkulaufzeit nach und punktet daher dort wieder mehr, dafür gibts aber auch weit aus weniger apps fürs wave, da ist android einfach um einiges besser aufgestellt, daher würde ich im allgemeinen doch ehr zum desire raten, das ist immernoch nen top gerät!

ich würd versuchen für das desire nen preis auszuhandeln, den du bezahlen kannst und willst und dann mal schauen ob tmob das so mitmacht, am besten über die hotline. ansonsten sagen, dass du das gerät günstig bei nem anderen anbieter bekommst, wie gesagt, dann reagieren die meist etwas besser auf verhandlungen.

Zurück
Oben