Neues Handy bis 300€. Kaufberatung bitte!

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hey miteinander,

ich brauch nach 3 Jahre K810i ein neues Handy.

Es sollte auf jedenfall ne gute Kamera haben, Musik abspielen (Mp3 Playerersatz), W-Lan fähig und halt sonst seinen Preis wert sein. Ein perfekter Allrounder!
Einfach das beste für den Preis.
Ich würde 300€ ausgeben.

Hier wäre die, die ich bis jetzt mal unter den Favoriten habe:

Nokia x6 - 292€

Nokia E72 - 300€

Sony Vivaz Pro - 276€

Sony Xperia x10 Pro - 255€

Sony Saito - 332€

Sony Aspen M1i - 196€

Nokia E5 - 195€

HTC Wildfire - 288€

LG Chocolate B140 - ?

Ich weiß, dass sind ziemlich viele, aber was wäre denn eure 3 Favoriten?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Samsung Wave? ;-) Schau dir das mal an. Ist eigentlich in allen bereichen nen Top Gerät!

Samsung Wave wie mein Vorredner gesagt ist das Nr. 1 Handy für seinen Preis, bis auf das Betriebssystem wäre es in allen bereichen 100% ;)

Nokia E72 oder Samsung Wave, da beide super Ausstattung haben. Das Nokia hat einen etwas größeren Funktionsumfang und wohl besseren Akku, aber dafür ist die Kamera des Wave besser(in Foto und Video).

bin nicht der samsung fan um ehrlich zu sein. loht es sich wirklich?
bin ein alter sonyfan. was haltet ihr von den modellen?

freyny80 schrieb:
Rrrrrrichtig...damit Google mit Android nach Hause telefonieren kann (Samsung Wave) ! :D
Google hat ja noch nicht genug Dumme gefunden...

Nur doof das das Wave kein Android hat. ;)

Ich habe das Wave und kann es für den Preis wirklich empfehlen. Tolle Display Qualität und auch tolle Verarbeitung. Macht spass.

HTC Wildfire neu oder Appel Iphone gebraucht für 300€ (3g oder mit glück 3gs).
Weil es gibt nur zwei gute handy marken und die sind apple und htc.
Scheissss handy marken mit begründung:
Nokia: slechte software und keine gute hadware (scheißßßß touch scren)
samsung: naja ist so im mittel schlechten bereich
lg: ist ein epic fail
und die restlichen auch.

(Hab wirklich viele handys ausprobiert und jetz bin ich beim iphone 3gs
und muss fest stellen nur htc und appel sinddas geld wert)

bin nicht der samsung fan um ehrlich zu sein. loht es sich wirklich?
bin ein alter sonyfan. was haltet ihr von den modellen?

in sachen smartphones hat sony leider nichts interessantes zu bieten und das kommt auch nicht so schnell. samsung hat mit dem wave wirklcih nen gutes gerät in der preisklasse hingelegt, das kann man nicht anders sagen. schau dir mal auf youtube oder so nen paar tests an zu dem gerät, wirste einiges zu finden.

hat wie gesagt nen spitzen display, gute kamera, mp3 player und es hat im vergleich zu anderen smartphones auch ne gute akkulaufzeit mit der man auch mal 2-3 tage ohne laden auskommen, und nicht nur 1-2 tage!

HTC Wildfire neu oder Appel Iphone gebraucht für 300€ (3g oder mit glück 3gs).
Weil es gibt nur zwei gute handy marken und die sind apple und htc.
Scheissss handy marken mit begründung:
Nokia: slechte software und keine gute hadware (scheißßßß touch scren)
samsung: naja ist so im mittel schlechten bereich
lg: ist ein epic fail
und die restlichen auch.

(Hab wirklich viele handys ausprobiert und jetz bin ich beim iphone 3gs
und muss fest stellen nur htc und appel sinddas geld wert)

du hast leider überhaupt keine ahnung von diesen geräten und auch die marken kannst du nicht mit so 0815 billigsprüchen schlecht machen. es haben alle firmen ihre guten und schlechten geräte!

man merkt, dass du keine ahnung hast, da du hier das wildfire empfiehlst, was einfach ein zu schlechtes display hat für diesen preis! und das samusung wave ist für den preis von 300€ einfach nen super top gerät mit highend smartphone hardware, zwar mit einem eigenentwickeltem OS, aber das macht seine arbeit sehr gut mit der hardware zusammen! wenn man keine ahnung hat, also einfach mal, ... ne. danke.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das nun rausgelesen habe, fallen die LG´s, Sonys und die Nokias klar raus. Wobei mir die Sonys echt zusprechen, zumindest optisch und auch so. Aber wäre ein Fehlkauf oder?
Also werd ich wohl zum Samsung greifen?:)

Aus deiner Liste würde ich das E72 nehmen. Aber wenn du auf das Metall verzichten kanst ist auch das E5 eine gute Wahl, da es 100€ billiger aber sonst eingentlich das gleiche ist.

Das Nokia E72, S/// Vivaz Pro oder das Samsung Wave, wären meine Empfehlung.

nocheinmal für dich HoRRoR77. Das Wildfire hat einfach eine zu schlechte Displayauflösung, die ist bei weiten nicht Zeitgemäß und akzeptabel, vorallem nicht für Androidgeräte. 480x320 sind hier das minimum, alles andere ist blödsinn, daher ist das Wildfire ein nogo!

wie wäre es evtl noch mit nem gebrauchten motorola milestone? bekommt man auch schon für unter 300€ in der bucht.

habe ich auch schon mitbekommen, dass das display murks sein soll.
wäre das milestone besser als das wave? oder vielleicht das vivaz pro?
oder was unterscheidet beide? das x6 scheidet aus?
ich möchte gern halt ein handy mit dem ich sowohl surfen als auch gut musik hören kann und gute bilder machen kann.
die tastatur vom vivaz oder dem milestone ist halt schon praktisch:)
also, habt ihr noch ein paar tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor der selben Entscheidung werde mich aber für das Milestone entscheiden. Die Hauptgründe dafür sind das größere Display, die höhere Auflösung, die Tastatur, Android und die damit verbundene Anzahl an Apps.(Geocaching etc. lässt grüßen)
Für das Wave sprechen zwar das Samoled Display, der etwas stärkere Prozessor und die GPU. Die GPU vom Milestone ist aber immer noch eine der besten unter den Androidphones. Da haben Desire etc. das nachsehen. Und die CPU vom Milestone kann man immer noch übertakten ;)

Da android apps (von 3t anbietern) offenbar nach hause telefonieren und man noch nicht weiß welche das sind (außer die 30 gelisteten), würde ich mir momentan kein androidbasiertes phone kaufen.

Das Wave hat ein Amoled Display und ein Kumpel von mir (der sich vor kurzem das iphone4 geholt hat) fragte: scheisse warum ist das Display so klar und hell bei dir? Und als er Bruce Lee Dragon Warrior gesehen hat war er total begeistert. Einziger Wehrmutstropfen: Samsung Kies, das Kontaktdaten durcheinanderhaut, wenn man über Kies syncht und man Office nicht vorher der synch gestartet hat.

natürlich hat das Iphone mehr zu bieten und fühlt sich noch wertiger (weil schwerer?) an, aber seine 650€ zu meinen 300€ .... ist es mir persönlich nicht wert.

bin hochzufrieden mit dem Wave, gibt auch schon tolle Apps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben