Neues Handy., einzeln oder mit Vertrag?

Du machst alles richtig, bis auf S10.
Hol Dir ein Xiaomi Mi9t pro... und prepaid und fertig.
 
Ja, das S10 hat halt ein paar Sachen, die das Mi9t pro nicht hat. z.B. Kamera im Vergleich. Da gefällt mir das S10 einfach deutlich besser und soll meine einzige Kamera werden. Ich schleppe nie eine Systemkamera mit mir rum.

Daher wollte ich aber noch auf das Mi 10 warten bzw. das OP 8 auch wenn die preislich über dem Mi9 sind, aber klar unter dem S20 (was ja dann die Referenz wäre). Das OP 7T gefällt mir auch, aber die Kamera ist hm... Dann wohl auch eher das OP 7T Pro wegen notchless... Muss sagen, sieht schon geil aus auch beim mi9t pro.

Ach und ich würde ein S10 mit Snapdragon holen, nur so am Rande ;)
 
Die Kamera vom Mi 10 Pro sieht laut Datenblatt merklich besser als vom Mi 10 aus. Das Redmi K30 Pro (Mi 10T Pro?) wird auch keine so schlechte Alternative sein.
 
Quarzer schrieb:
Ich denke, da macht das echt keinen Sinn, sich an jemanden 24 Monate zu knechten
Das bleibt natürlich Dir überlassen. Ich finde die Dealz mit Handy trotzdem lohnenswert.
Conqi schrieb:
648,75€ Gesamtkosten auf 24 Monate abzüglich der 500,00 € für das S10 entsprechen 6,20 € / Monat für einen Vertrag mit 10 GB LTE. Und das ist nur erstbeste Deal den Conqi kurz mal rausgesucht hat.
 
@AtotheX : Ja, da hast du recht, ist nen gutes Angebot, aber wäre das S10 mit Exynos, was ja an sich OK wäre. SD wäre mir dennoch lieber. Und ich brauch mir keine Gedanken über Küdnigungen machen.

Klar 6€ pro Monat für das Gebotene ist gut, muss mich aber dann nach 24 Monaten wieder um etwas neues kümmern, da ich dann ja weiter 25€ im Monat zahlen müsste und ich habe ehrlich gesagt, nicht so die Lust alle 2 Jahre mich zu kümmern und wenn ich es nicht tue, fahre ich wieder deutlich schlechter.

Für jeden der gerne alle 2 Jahre wechselt und sich drum kümmert, ist es wohl sehr gut. Aber für meine Ansprüche: einmal kümmern und dann ein paar Jahre ruhe, ist es eher nix.


Zum Mi 10 Pro oder Mi 10T: Scheint wohl noch einiges zu dauern, bis die flächendeckend hier aufschlagen. Das Mi 10 ist ja noch nichtmal ordentlich in China verfügbar, da wird der Nachfolger mit dem Mi 10t wohl noch recht lange dauern, bis es hier ist. Aber ich habe ja auch noch etwas Zeit. Mal sehen :)
 
Quarzer schrieb:
Und ich brauch mir keine Gedanken über Küdnigungen machen.

Du wartest bis alles da ist und schickst dann gleich die Kündigung zum Vertragsende. Gibt ja keinen Grund, das erst später zu tun. Muss natürlich jeder selbst wissen, was er macht, aber so viel Arbeit finde ich es gar nicht, den Vertrag zu wechseln. Wenn man mit einem günstigen Prepaid-Tarif auskommt, weil man nicht viel Datenvolumen braucht, haben Verträge aber natürlich einen geringeren Vorteil.
 
Habe mir erst vor einigen Tagen ein neues Smartphone kaufen müssen und kann dir sagen, es lohnt selten diese Knebelverträge einzugehen. Habe ich mittlerweile seit 2017 nicht mehr gemacht und meiner Rechnung nach kommen die Geräte am Ende immer teurer und die Verträge an sich sind auch nicht toll was Internetvolumen angeht.

Sobald mein derzeitiger Vertrag ausläuft -> Prepaid/kleinerer Anbieter aus einem Preisvergleich. Ich nutze kein einziges Angebot eines Shops vor Ort (Handy, Support)
 
Ich habe jetzt nochmal ein wenig gesucht, was es so im PrePaid-Bereich für Angebote gibt. Was mir dabei aufgefallen ist, dass ich kaum etwas mit VoWIFI oder VoLTE gefunden habe. Habt ihr da vlt ein paar Provider, die das als Prepaid mitliefern? Meine Gesprächsqualität ist zu Hause im GSM-Netz mit nur einem Balken grauenhaft. Zu Hause habe ich "nur" 1 bis 2 Balken GSM, aber 4 bis 5 LTE. Daher würde ich das schon sehr sehr gerne nutzen.
 
Im O2 Netz hast du bei jedem Anbieter und jeder Vertragsart VoLTE und VoWIFI.
 
hm... wollte eigentlich mal das Netz wechseln, da es doch hin und wieder an bestimmten Orten einfach nicht das "beste" Netz ist. Aber VoLTE bzw. VoWIFI wäre mir dann schon recht wichtig.
Dann bleibe ich im O2-Netz. Gibt schlimmeres :D Ich könnte auch direkt zu D1/D2, aber P/L-seitig überzeugt mich das nicht.
 
Zurück
Oben