Neues Handy/ Favorit LG G6 H870DS Korea/Asien Version

vega81

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
663
Moin zusammen,
habe aktuell ein HTC One M8s in Betrieb, davor ein HTC One M7 und würde mich schon als HTC Fan bezeichnen. Design, Metallgehäuse, klare Menüführung und die starken Lautsprechner haben mich immer angesprochen.
Das M8s ist nun über 2 Jahre in Betrieb, es läüft, aber jetzt kommen ein paar "aber"... Das Menü ist mit der Zeit immer träger geworden, es hat auch öfters mal Hänger/Gedenksekunden, der Akku kommt mir auch nicht mehr so leistungsfähig vor und vor allem macht die Kamera nicht so schöne Fotos, das hab ich jetzt erst richtig bemerkt, nach dem meine Freundin seit ca. 1 Monat ein HTC 10 hat. Da sieht man Fototechnisch schon einen großen Unterschied.
Zudem ist der große Drang da, etwas neues zu probieren/haben zu wollen. Das HTC U11 ist leider noch zu teuer und auch etwas groß, dann wäre dann noch das HTC 10, aber das spricht mich irgendwie vom Design auch nicht so richtig an. Jetzt bin ich beim LG G6 H870DS gelandet, vor allem wegen dem großen Displayformat, dass dann auch das Frontdesign frischer wirken lässt, dann noch wegen der sehr gut bewerteten Kamera + als Bonus die Weitwinkelkamera und dann eben bei der Korea/Asien Version der "günstige" Preis von teilweise unter 400,-!
Dazu noch Mehrwert von 64GB Speicher und DAC Hi-Fi Chip, Dualsim interessiert mich nicht.

Jetzt dazu ein paar Fragen:

- Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Korea/Asien Version gemacht?
- Ist das LG G6 grundsätzlich zu empfehlen?
- LTE über O2 normal nutzbar?

Als Budget möchte um die 400,- ausgeben.

Garantierisiko bin ich mir bewusst, ich geh jetzt erstmal davon aus, das Teil wird die nächste Zeit einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schonmal ein Thema mit einer asiatischen Version des G6 aus ebay, das Gerät unterstützte kein Band 20, also LTE von o2 nicht nutzbar, außer in einige Großstädten mit Band 7.

LG selbst dürfte hier auch keinen Support bieten, also keine Reparatur bei Defekt. Updates können auch anders sein.

Schau dir also ganz genau die Produktbeschreibung an, vor allem mit LTE Band 20 und evtl mit deutscher Sprache.
 
Laut Beschreibung unterstützt das G6 4G Band 800Mhz, das ist doch das LTE Band 20 oder?
 
LTE B1/​B3/​B4/​B5/​B7/​B8/​B12/​B20/​B26/​B28/​B38/​B39/​B40/​B41

Informiere dich halt vorher, wie es im Fall eines Defektes aussieht. Sollte dir nach paar Wochen auffallen, dass das Display eine Macke hat oder sonstige "Hardwarefehler" vorliegen, sieht es meist schlecht aus wegen Reparatur etc.
Beim LG G4 hatte ich nur Probleme was Support und Reparaturen anging und das war ein deutsches Model. LG kann ich in dieser Hinsicht keinem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Informiere dich halt vorher, wie es im Fall eines Defektes aussieht. Sollte dir nach paar Wochen auffallen, dass das Display eine Macke hat oder sonstige "Hardwarefehler" vorliegen, sieht es meist schlecht aus wegen Reparatur etc.

Ja, ich weiß, das ist auch der einzige Haken bei dem Angebot!
Generell scheint das G6 z. B. laut Amazon Rezensionen und diversen Testberichten ein sehr gutes Handy zu sein und unter Berücksichtung des Preises von unter 400 Euro bin ich halt kurz davor schwach zu werden und das Risiko einzugehen. Der Preis ist soo heiß!
 
Zumal die meisten Hersteller/Marken sich vor einer Displayreperatur auf Garantie drücken werde, sie werden immer sagen, dass die Macke durch unsachgemäßen Gebrauch zu Stande kam. Man muss eventuell gucken, ob es da einen extra Passus in deren Garantiebestimmungen gibt.
 
Zurück
Oben