Neues Handy für um die 300-400€

M4real

Ensign
Hallo Leute,

da der Akku von meinem BQ Aquaris X langsam die Grätsche macht und der Software-Support auch nicht mehr vorhanden zu sein scheint, ist es Zeit, ein neues Handy anzuschaffen.

Nun bräuchte ich etwas Hilfe bei der Entscheidung. Nutzungsgebiete sind Surfen, Navi-Nutzung, WhatsApp etc und Pokemon Go.

Folgende Telefone sind in der engeren Auswahl:

• Xiaomi Mi 9T für ca 274 €
  • Google Pixel 3a für 315 €
  • Generalüberholtes Huawei mate 20 Pro für ca 385€

Oder doch lieber gleich in die vollen gehen und neues Huawei P30 bzw ein Galaxy S10e /S10?

Es soll am Ende nicht an 20,30,40€ scheitern.

Mein persönliches Gefühl ist das Xiaomi, zumal ich das ohne große reue ja wieder austauschen kann in 2 Jahren.

Danke auf jedenfall für euren Input!

Schöne Grüße
Micha

Hab das mi9 und bin voll und ganz zufrieden. Bei deiner Auswahl wäre ich auch Xiaomi zugeneigt 😊

Worauf liegt denn dein Fokus ?

Das Mi 9T und auch das Pixel 3a sind beides super Geräte. Aber natürlich unterscheidet sich MIUI deutlich von der Pixel Experience. Da solltest du dir vorher mal die Benutzeroberflächen bei YouTube oder so ansehen.

Ich hatte mir Ende letzten Jahres das Xiaomi Redmi Note 8 Pro für 200€ besorgt und bin sehr zufrieden damit. Mein Anwendungsgebiet ist quasi gleich.

Gelegentlich mal wieder n Game anreißen wie Marvel mcoc.. alles kein Problem. Leistung zu genüge für alles was ich bisher genutzt habe.

Kamera ist super und Akku hält bei mir ohne Probleme 2 Tage durch.
Wollte vorher das Mi9 T Pro ,ich glaube meine Entscheidung mal das Redmi zu testen werde ich jedoch auch weiterhin nicht bereuen.

Es ist einfach Wahnsinn was man für die Preise bekommt. Beim Redmi genau wie bei der Mi Reihe.

Ich denke wenn man nicht gerade der totale Poweruser ist oder ganz spezielle Features nutzten möchte reicht sowas wie ne Redmi Note Reihe auch dicke aus.

Einzig wenn man gerne custom Rom nutzen möchte ist's mit einem Snapdragon wohl angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 3a (XL) ist hinsichtlich von Verhältnis Preis zu Leistung das beste Gerät in allen belangen. Xiaomi hat ne Frickelsoftware.

In MIUI kann man sich schon verlieren bei all den Möglichkeiten, nach einiger Eingewöhnung kommt man gut damit klar. Ein weiterer Vorteil des 9T ist vor allem die Akkulaufzeit.

Danke schonmal für eure Antworten! Ich nehme schonmal mit, dass das Mi9T oder das Pixel 3a ausreichend sind. Eine gute Kamera wär natürlich auch nice to have. :)

Ich werfe nochmal das Mi Note 10 in den Ring. Das ist weitestgehend identisch zum 9T Pro, hat aber einen größeren Akku. Da wäre auch die 108MP Kamera ( :freak: :D) verbaut.

Bekommt man auch schon für um die 350€

Das günstigste Mi Note 10, das sich gerade sehe, kostet 459 € ?

Danke auf jeden Fall für deinen Vorschlag :)

Gerade nochmal nachgeschaut, hast recht. Mein Fehler sry. Ich muss irgendwo verrutscht sein oder einen Knick in der Optik haben XD

Zurück
Oben