Neues Handy für den Vaddi

R

R3X_C0LT

Gast
Hallo :)

Ich suche für meinen Vater ein neues Handy bis maximal 400€. Vorher hat er ein altes Samsung Handy genutzt, ich würde daher gerne bei der Marke bleiben (wegen der Bedienung, Vertrautheit des Handys, der Apps etc.) Auf geizhals gibt es verschiedene Modelle der A-Serie sowie S-Serie. Ich kann mich allerdings nicht ganz so recht entscheiden. Wichtig ist mir, dass das Handy 120Hz anbietet, da er das 60Hz als zu langsam empfindet. Lange Akkulaufzeit sowie eine gute Front- und Hinterkamera bringen ja viele Modelle mit. Ich hatte erstmal den A53 bzw. A54 im Blick, es gibt aber auch die kleineren Modelle ab A23. Und dann gibt es noch die S-Reihe….
Danke soweit :)
 
R3X_C0LT schrieb:
Wichtig ist mir, dass das Handy 120Hz anbietet, da er das 60Hz als zu langsam empfindet.
Wie macht sich dass denn bei ihm bemerkbar? Nicht dass einfach nur das alte Smartphone insgesamt langsam geworden ist. Ich sehe da bei aktuellen Geräten, die nicht ruckeln keinen Unterschied zwischen 60 oder mehr Hz.
Aber das A34 5G hat auch schon ein 120Hz Display, ist aber noch mal eine Schüppe größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer und Perdakles
Incanus schrieb:
Ich sehe da bei aktuellen Geräten, die nicht ruckeln keinen Unterschied zwischen 60 oder mehr Hz.
Man merkt absolut einen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz, red dir nichts ein ;)

Wenn ihm die Samsung Handys gefallen, dann ist das A54 sicher ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Also ich war neulich bei Media Markt und den Unterschied merkt man definitiv ! Das sage ich als iPhone 12 Nutzer mit 60Hz. Das ist wie beim PC von 60Hz auf 144Hz.
Fühle mich jetzt falsch beraten LOL.

Aber ja denke dann wird es das A54. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Ich habe nebeneinander mein iPhone 13 mini und mein iPhone 14 Pro, sehe da keinerlei Unterschied.
 
Für ältere Herrschaften, die ohnehin etwas langsamer in der Bedienung sind, spielt das nicht so eine Rolle. Ich würde eher auf entsprechende Display Größe und gute akkulaufzeit achten.
 
Okay macht es dann nicht Sinn Geld zu sparen und den A34 5G zu nehmen? Der bietet ja auch 120Hz…
 
Das A54 soll eine mehr oder weniger bessere Kamera haben und kann eSim. Ansonsten hat das a34 keine spürbaren Nachteile.

Je nachdem, wie alt das alte Samsung ist, muss Vatilein sich sowieso umgewöhnen. Die Bedienung kann sich auch immer ändern mit neuen Android / One Versionen. Und eine Raketenwissenschaft sind andere Geräte auch nicht. Und wenn Veränderungen nicht gewünscht sind, ist Samsung eher nicht so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT und betzer
R3X_C0LT schrieb:
da er das 60Hz als zu langsam empfindet
Man sieht es, aber das wird wirklich was anderes sein, also irgendeine App die im Hintergrund wild wurde oder die Hardware lässt langsam nach (RAM oder GPU kaputt) oder ein Software-Bug.
R3X_C0LT schrieb:
Geld zu sparen und den A34 5G zu nehmen?
Nicht wirklich, denn beide Modelle kamen etwa gleich raus und sind aktuell beide nicht im Sonder-Angebot. Wenn das Samsung Galaxy A54 preislich erreichbar ist, dann das nehmen. Gibt schon Gründe, warum das Samsung Galaxy A34 günstiger ist, sonst könnte Samsung sich das sparen. Dass das Samsung Galaxy A34 in einer anderen Liga spielt, sieht man auch daran, dass es Security-Updates nicht monatlich sondern nur alle Quartal gibt.
R3X_C0LT schrieb:
kleineren Modelle ab A23
Das und das M34 sind echt rotz. Gehörten verboten. Ich habe ein A23 5G selbst und auch GSMArena.com hat es zerpflückt …
R3X_C0LT schrieb:
kleineren Modelle
Weil ich das mit der Bildwiederholung ebenfalls nicht glaube, was Du Dir daher anschauen könntest, wäre das Samsung Galaxy A14 5G. Aber wenn Du das Geld hast, dann gönne Deinem Vater den OLED-Bildschirm, der besseren Modelle.
R3X_C0LT schrieb:
altes Samsung Handy
Welches genau? Weißt Du zufällig auch welches Version von Android bzw. Samsung OneUI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
Okay. Danke für den Input. Es wird das A54. :)
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
Welches genau? Weißt Du zufällig auch welches Version von Android bzw. Samsung OneUI?
Das Gerät ist 8 Jahre alt. Entsprechendes OS, Alter etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schon spannend, welches genau. Dann hatte Dein Vater vermutlich noch Samsung TouchWiz. Das ist schon deutlich anders als Samsung One UI. Daher wärt Ihr wohl wirklich – wie MSSaar schon andeutete – eigentlich wieder offen für alle Smartphone-Hersteller. Dann hätten wir auch mehr Modelle zu Auswahl bzw. Tipps, z. B. das Nothing Phone (1) oder ein gebrauchtes Google Pixel 6 Pro. Oder weniger Updates, dafür vielleicht Custom-ROM auf jeden Fall leichter/kompakter: Motorola Edge 30.
 
Nee so alt war das nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben