Neues Handy gesucht - Eure Hilfe ist gefragt!

FreeZer_

Captain
Hi, da ich bald eine Weile verreisen werde, brauche ich ein neues Handy!

Da ich mich auf dem Gebiet absolut überhaupt gar nicht auskenne, ist eure Hilfe gefragt!

Kriterien:

- gute Kamera
- MP3 - Player
- Infrarot / Bluetooth

- gute Sprachqualität - ich muss den Gegenüber, und der Gegenüber mich gut verstehen können.
- WLAN oder sowas muss nicht sein
- KEIN Vertrag.

Hatte das Sony Ericsson K800i im Visier - gibts da was besseres in der Preisklasse, (oder am besten noch billiger)?

Ist das K800i zu empfehlen?

Könnt auch ruhig andere Handys vorschlagen, bin für alles offen!

Könntest du vlt noch dein Preisrahmen angeben, damit man die suche ein wenig eingrenzen kann?

Das alles was du brauchst bietet das K800i.
Ein besseres wirst du für den Preis nicht bekommen.

Display ist auch klasse, 262.144 Farben, 240x320 Pixel!

Habe es mir ebenfalls vor kurzem als 2t Handy gegönnt!

Hier mal ein Pic mit 2MP geschossen, max sind ja 3 MP drin =)

Kann sich sehen lassen wie ich finde!

@Busta, für ein "Handy" ein absolut vertretbare Aufnahme. Ned schlecht.

Ich würde auch zum K800i greifen. Nur halt das Modell nicht wirklich klein - doch ein Riese im Vergleich zu anderen Handys auf dem Markt.

So, damit das jetzt nicht zu einseitig SonyEricsson zugeschustert wird (keine Frage, das k800i ist gut), bring ich jetzt mal als Alternative Nokia ins Spiel. genauer: das Nokia 6300. Gehört immer noch zu meinen Lieblingen auf dem Markt. Sleakes, klassisches Design, sehr guter MP3, sehr gute Kamera, einfache Bedienbarkeit. Vom Preis her sollte es in etwa auch mit Deinen Vorstellungen übereinstimmen.

Grüße

Summon

Zum Preisrahmen: Maximal 180€! Am liebsten wäre mir, wenn es weniger kostet. Ich habe keine besonders hohen Ansprüche!

- Hat das K800i Nachteile?

Geht es leicht kaputt? (habe das in einer Rezension in einem Testbericht gelesen, hat hier jemand Erfahrung damit? )

Das Nokia sieht auch gut aus, allerdings ist mir für den gleichen Preis ein K800i lieber :)

FreeZer_ schrieb:
- Hat das K800i Nachteile?

Die mir bekannten Nachteile sind die etwas unglückliche Kameraabdeckung (öffnet sich hin und wieder von alleine in der Hosentasche) und eben die Größe des Handys: ist halt schon recht dick.

Naja mit der Größe hätte ich weniger das Problem. Wenn die Abdeckung der Kamera hin- und herrutscht, gibts dann Kratzer im Display?

Und sonst ist auch alles gut, Joystick, Tasten etc?

...dafür ist es aber sehr hochwertig gebaut ;)

Manche User sprechen von Knarzgeräuschen, die aber nur auftreten, wenn man das Gerät ordentlich zusammendrückt/ quetscht. Mein K800i läuft seit 1,5 Jahren absolut problemlos - der Akku ist nach wie vor ein absolutes Sahnestück, ebenso der Joystick!

Absolute Kaufempfehlung!

OK, dann wird es wohl das K800i werden :D

Danke

PS: Hab gelesen, das man, um in Amerika zu telefonieren irgendwas bestimmtes im Handy haben muss?? Also von Amerika aus nach Deutschland zu telefonieren?

Weiß da jemand was, oder ist das Quatsch?

OK, aber nochmal das es klar ist:

Mit Triband kann ich GANZ SICHER von Amerika aus nach Deutschland telefonieren, und auch von Deutschland (Festnetz) Anrufe empfangen?

Vielen Dank :)

Nene, glaube es dir schon ;)

Jezt aber noch was wichtigeres:

Hab jetzt mal bei Amazon die Rezensionen durchforstet, da kommt häufig vor:

- Kamera-Abdeckung locker (ok, schon bekannt, würde mich nicht wirklich stören)

- Joystick oxidiert nach ein paar Wochen und lässt sich danach schlecht bedienen, reagiert nicht. (???)

- Beim Gespräch gibt es häufig Unterbrecher, wie knarzen o.ä. das vom Handy kommt :(

Mit der Kamera kann ich leben, mit dem Joystick der nach ein paar Wochen den Geist aufgibt, nicht!

Weiß da jemand was genaueres, ob das stimmt, mittlerweile behoben wurde, wie dem vorzubeugen ist (spray??), und überhaupt!

EDIT:

Was ich auch oft las ist, das sich nach 2-3 Monaten die Tastaturbeschichtung ablöst, was doch sehr unschön wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare kommen da doch eh zu 90% von fetten Kindern die neben ihrer Pommes mit Mayo das Handy zu posen bereithalten müssen...

Is klar, dass das Handy dementsprechend aussieht :D

Ich habe es mir ja auch nur gekauft da viele bekannte und Freunde es haben. Und da ist nichts von den o.g Mängeln aufgetreten.

Knacksen? Wahrscheinlich im Tunnel telefoniert...

Ablösen der Tastaturbeschichtung ... villeicht mit schleifpapier :D

Kannst bedenkenlos zuschlage, ist aufjedenfall ein solides Handy.

alles klar, vielen dank!!

Dann wirds das K800i ;)

Eine letzte Frage zum K800i!

- Wie ist das denn nun mit dem joystick? Ist der wirklich so schlecht, (weil nicht vergoldet und oxidiert?), und kann man das Handy dann ggf. umtauschen? Weil ein Handy mit kaputtem Joystick will ich nicht ^^.

- Es unterstützt zwar 900/1800/1900, aber in Amerika werden laut Wikipedia 850 und 1900 genutzt. Ist es egal, das ich kein 850 habe, wenn ich 1900MHz habe, oder wie kann man das verstehen?

Zurück
Oben