Neues Handy gesucht: Nokia 6 (2018), Nokia 7 plus oder Xiaomi Mi A2?

qappVI

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.177
Guten Morgen/Mittag/Abend,

ich suche nach knapp 2,5 Jahren ein neues Handy. Hauptsächlich würde es für Alltagszeug benutzt werden wie: Musikhören, in Whatsapp schreiben und zwischendurch mal ein Spiel spielen. Am liebsten noch Erweiterbar und mit Android One.

Derzeit habe ich da drei Favoriten:

  1. Nokia 6 2018
  2. Nokia 7 plus
  3. ​Xiaomi Mi A2

Jetzt seid ihr an der Reihe: Könntet ihr mir die ein oder andere Alternative schreiben oder eines der drei empfehlen?

Liebe Grüße qappVI
 
Das Nokia 6 2018 scheint wohl nicht so den Erfolg zu zeigen, ich bin mit dem Nokia 7 Plus mehr als zufrieden! Das A2 ist ja nicht auf dem Markt.
 
Die Geräte nehmen sich nichts, auch der SD630 reicht für alle Lebenslagen und fast alle Spiele. Es ist auch eine Geldfrage. Oder was passt dir von der Größe her am besten?

Schau dir mal alternativ die neuen BQ Geräte an: https://www.bq.com/de/gama-aquaris-x2
 
Beim BQ wird mit Quickcharge 4+ geworben kommt aber mit Quickcharge 3 Adapter?
 
QC3 lädt schon mit 3A, es ist die Frage, ob man Akku und Elektronik mehr zumuten sollte.
 
Kamera und recht lange Akkulaufzeit = Nokia 7

Wie das A2 sein wird, wird man noch sehen

Das Nokia 6 (2018) ist kein so guter wurf, eher evtl das Moto G6
 
0711 schrieb:
Wie das A2 sein wird, wird man noch sehen
So wie das Mi6X nur mit Android One (so wie auch Mi5X->MiA1). Der Preis wäre natürlich auch interessant. Wird sich voraussichtlich auf Mi6X Niveau ansiedeln..
 
L3m0n schrieb:
Der Preis wäre natürlich auch interessant. Wird sich voraussichtlich auf Mi6X Niveau ansiedeln..
deshalb ist es auf der Liste, aber das Nokia 6 wurde durch das bq Aquaris X2 in 64GB/4GB ersetzt. :D
 
Dann musst halt ein bisschen warten bis das A2 kommt. Bin gerade auch auf Suche nach OPO Nachfolger (obwohl es noch top ist). Insgesamt scheint das 7+ ein sehr rundes Paket zu sein außer ein paar Kleinigkeiten die doch für mich wichtig sind (zb keine Benachrichtigungs Led). Bietet aber dafür einen großen Akku , guten SOC, Android One + Quickcharge...
 
bq ist auch gerne recht früh schon mit guten Angeboten vertreten, einfach mal bei mydealz gucken nach release. Der Support ist wohl auch recht ordentlich. Das kleine hat halt den schwächeren Prozessor und Kunststoffrückseite im vergleich zum xiaomi
 
da kommt bald auch das pro raus
 
Aber das BQ X2 Pro fehlen paar LTE Bänder. Weiss nicht ob das nun schlimm ist oder nicht. Schwanke momentan auch noch zwischen Nokia 7 plus und das BQ. Mal schauen wie die Kamera ist vom BQ und die Tonaufnahme im vergleich zum Nokia 7 plus
 
soeben wurde das neue Honor 10 vorgestellt, eine weitere Alternative.
 
Für mich käme Aktuell nur Geräte mit Android One. Daher nur Nokia und BQ.
 
Warte auch noch sehnlichst aufs das X2 (Pro). Wird wohl definitiv mein nächstes wenn die Kamera das leistet was ich erwarte :)
 
Bin öfters in denn Niederlanden auf Festivals und viele sind in grossen Hallen. Nicht das ich da denn stehe und habe kein empfang^^

PS: Beim BQ gibt es ja einmal mit 4GB RAM und 6GB RAM. Welches sollte man nehmen? Braucht man 6GB RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Für mich käme Aktuell nur Geräte mit Android One. Daher nur Nokia und BQ.
das gleiche gilt für mich, bzw. eine Firma mit konsequenten Updates (alle Sicherheitspatches und 1,2 weitere Androidversionen)
 
Zurück
Oben