Neues Handy gesucht! Max. 250 €

polaroid

Vice Admiral
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein bereits 5 Jahre altes Motorola V525 den Geist aufgegeben hat. Folgende Anforderungen habe ich:

-MP3 Player
-Kamera mit min. 2 MP
-schickes Design
-Bluetooth
-Speicherkartensteckplatz

Hab mir schon einige herausgesucht, wie ihr vielleicht merken werdet, ist meine bevorzugte Marke Sony Ericsson :)

Sony Ericsson K850i: Es ist ein sehr schickes und modernes Handy, das all meine Anforderungen erfüllt, nur habe ich schon häufiger gelesen, dass es recht schnell kaputt geht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es zu empfehlen?

Sony Ericsson K530i: Es erfüllt ebenfalls meine Anforderungen, hat jedoch "nur" 2 MP und ist eben ein Stück weit normaler als das K850i. Dafür auch mehr als 100 € günstiger.

Sony Ericsson K800i: Erfüllt ebenfalls all meine Anforderungen, hat dafür aber 3,2 MP. Ist jedoch etwas älter als das K850i, und dadurch auch günstiger. Was sagt ihr dazu?

Nokia 5300 XPress Music: Erfüllt alle Anforderungen, sieht jedoch nicht so edel aus wie die Sony Ericssons. Das ganze jedoch zu einem akzeptabelen Preis.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen für mich? Bin für vieles offen :)

Vielen Dank

MfG

wie wäre es mit dem Nokia 5320 oder das neue 5800 kommt allerdings erst raus und wird recht teuer

@ jopi24johannes: Über dieses Gerät habe ich auch schon nachgedacht. Jedoch sind mir dort die Tasten etwas zu klein.

@ Nordmark: Ist natürlich ein geiles Teil. Jedoch bin ich etwas kritisch gegenüber Touchscreens, da diese wahrscheinlich nicht so lange halten, wie normale Tasten. Dieses Argument ist eigentlich auch ein k.o. Argument gegen das K850i.

@ Rollensatz: Bei dem 5320 mag ich die Tasten nicht. Dieses hier wäre noch eine Option: Klick!

Was sagt ihr denn zu den vorgeschlagenen? Wie "haltbar" sind Touchscreens? Gehen sie nach 2 Jahren kaputt?

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach dem Motorola Z3.. meine Freundin und ich besitzen es und sind begeistert.
Hat alles was du haben möchtest und kostet lange keine 200€.

Von Motorola hab ich erstmal genug. Ich möchte auch ein Sony Ericsson oder Nokia, weil ich dort die Menüführung am besten finde. Was sagt ihr denn zum K530i?

Würde dir empfehlen dir mal das Nokia N78 anzuschauen.
Top Gerät.

Mh, an sich ist das K530 an sich nicht verkehrt.
Würde aber eher ein Gerät mit höherer Auflösung empfehlen. Die 176x220 Pixel kenne ich noch vom K750, ist nicht mehr state of the art. Schau dir mal das T650 an. Ein sehr schickes Gerät, was gut ausgestattet ist.

Bei dem Nokia gefallen mir genau wie bei dem einen SE die Tasten nicht. Die sind mir viel zu klein. Und wenn ich schon 250 € für ein Handy ausgebe, dann es schon durchweg perfekt sein. Dies ist jedoch weder beim K850i, noch beim N78 der Fall. Mein altes Motorola hat die gleiche Auflösung wie das K530i, ich denke es reicht aus. Auf jeden Fall ist es für mich kein k.o. Argument :)

@ polaroid: ich habe seit zwei monaten das k850i. ich habs mir bei amazon für 220€ gekauft und bin top zufrieden, habe mir dazu ne 4gb speicherkarte gekauft und benutze die in ear kopfhörer meines alten w810i, damit kann man sogar mit einem nicht walkman handy sehr gut musik hören :) dem steuerkreuz und den drei touch tasten stand ich sehr skeptisch gegenüber aber es hat mich überrascht wie schnell man damit ist und wie wenig es eigentlich nervt. Fotos sind natürlich top (cyber-shot) und auch die anderen organizer und bedien optionen sind benutzerfreundlich gestaltet. ich kanns nur empfehlen mich nervt nix an dem handy, außer vllt die kleinen tasten aber das geht auch eigentlich, gibt sicherlich angenehmeres vllt kannste dir auch für 270€ nen iphone 2g kaufen wenn du drauf stehst, hab ich heute gebraucht im internet gefunden ^^. n78 kannste vergessen, hat ein freund von mir -.- ist ziemlich komisch.

Hey vielen Dank für deine Info. Ich würde mir auch am liebsten das K850i holen, da dort einfach alles passt. Nur habe ich schon von einigen Leuten Berichte gehört und gelesen, dass dies recht schnell kaputt gehen kann. Dazu kommen noch diverse Softwareprobleme... Ich bin einfach total ratlos :D Soll ich es wagen? Und mich auf eventuell auftretende Probleme einstellen? Oder lieber auf Nummer sicher (und günstig (aber auch langweilig)) gehen, und das K530i holen?

Habe auch das K850i und bin sehr zufrieden ;)
Musste es aber 2mal einschicken lassen wegen Problemen. Einmal gingen die Touch Tasten nicht mehr und einmal war der Lautsprächer kaputt :freak:

Aber sonst ein top Handy :king:

Ich habe es zu meinem O2 Shop gebracht, die es zu Se geschickt haben ;)
Nach 10 Werktagen war das Handy wieder da und zwar ein Neues :D Der Support ist wirklich sehr gut, muss ich sagen.

Trotz der Problemen kann ich dir das Handy nur empfehlen, wenn dich die Fingerabdrücker auf der Rückseite nicht stören. :D

Das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an :) Jedoch möchte ich mir kein Handy kaufen, bei dem ich schon fast damit rechnen muss, dass es bald kaputt geht. Und dem "Touchscreen" stehe ich ohnehin kritisch gegenüber, da dieser ja auch recht anfällig sein soll :(

Quatsch, das war ein Software Fehler. Kann bei jedem Handy passieren.
Der Touch-Screen ist echt genial - macht richtig Spaß damit :) Kann mir gar keine anderen Tasten mehr vorstellen ^.^

Ich will dir hier den Kauf ja sowieso nicht einreden - mach das, was du für richtig hälst ;)
Ich finds klasse.

Zurück
Oben