Neues Handy gesucht

Thor546

Ensign
Guten Tag Computer Base Community,

ich bin auf der suche nach einem schnellen Handy (gute Systemleistung) mit sehr guter Akku Laufzeit. Die Kamera ist mir eigentlich schnuppe. Man sollte auch relativ schnell surfen können. Ich würde es benutzen um Tabellen anzufertigen , um diverse Spiele zu spielen (die mir die Langeweile auf dem Weg zur Uni vertreiben). Ich besitze zurzeit das Samsung Galaxy S5 und das ist mir zu langsam geworden, zudem wird das Handy auch echt Warm beim spielen. Der Preis ist egal und bitte kein Iphone !

till69 schrieb:
S5 zu langsam? Dann bleibt fast nur ein S7 ;)

Wenns ein S8 geben würde wäre das dann bestimmt das schnellste :D

Ich besitze zurzeit das Samsung Galaxy S5 und das ist mir zu langsam geworden

Kann es sein, dass das S5 mittlerweile ordentlich zugemüllt ist? Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn es nicht am "zugemülltem" speicher liegt, definitiv S7. Alles davor ist technisch zu schwach, um wirklich den erhofften "boost" zu bringen.

Oneplus Two ist ne gute Wahl, wenn es möglichst günstig sein soll.

Anoubis schrieb:
Kann es sein, dass das S5 mittlerweile ordentlich zugemüllt ist? Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Oder besser noch: CM installieren.

Da das S7 hier in .de nur mit Exynos existiert würde ich es jetzt nicht grade als "am schnellsten" bezeichnen. Da würde ich doch lieber eins mit Qualcomm Snapdragon 820 CPU nehmen. Also LG G5, HTC 10, etc.

Wenn es denn aber das allerschnellste und lang ausdauernste sein soll, dann natürlich ein Iphone.

HominiLupus schrieb:
Da das S7 hier in .de nur mit Exynos existiert würde ich es jetzt nicht grade als "am schnellsten" bezeichnen. Da würde ich doch lieber eins mit Qualcomm Snapdragon 820 CPU nehmen. Also LG G5, HTC 10, etc.

Dafür ist der Exynos deutlich effizienter als die Snapdragon Variante.
CPU technisch liegt der Exynos auch vorne (zumindest im Multi-Core Test), doch die Adreno GPU im Snapdragon 820 ist besser als die im Exynos 8890.

Bezüglich der Akkulaufzeit: http://www.gsmarena.com/samsung_gal...ife_both_exynos_and_snapdragon-blog-17325.php

HominiLupus schrieb:
Wenn es denn aber das allerschnellste und lang ausdauernste sein soll, dann natürlich ein Iphone.

"Der Preis ist egal und bitte kein Iphone !"

Erst lesen, dann tippen.

@TE
Das S7 Edge wäre empfehlenswert, jedoch soll das Note 7 (das Note 6 wird in das Note 7 umbenannt) 6GB RAM, einen Snapdragon 823 und einen 4000 oder 4200mAh Akku haben und würde auch dank des S-Pen besser zu deinem Anwendungsbereich passen.
(steht natürlich alles erst fest wenn Samsung es offiziell ankündigt)

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt ja, fürs S5 gab's das ja noch ^^"

Joa, CM würde ich auch erstmal vorschlagen, falls du auf TouchWiz verzichten kannst.

@ HominiLupus: Huh? Der Exynos IST doch schneller als der Snapdragon 820.
Apps starten minimal schneller (gab's Tests zu), Ram Management soll minimal besser sein (wird wohl ne software sache sein), aber der Huaptunterschied: Exynos hält locker 20-30% länger in sachen Akkulaufzeit. Dazu gab's schon etliche tests.

Der Exynos ist hierzulande also ein Punkt, der eher FÜR das S7 spricht. Und erst recht einer, der gegen das enttäuschende LG G5 spricht (das G5 müsste nochmal gute 50€ günstiger werden, damit es interessant wird)

Zumal... Bei Android bringt Multithread etwas mehr als die paar % mehr Single Core Leistung in benchmarks.

Mit cm ist clean master gemeint richtig ? . Also kann ich mich wie ich hier ablesen kann zwischen dem s7 , lg g5 , htc 10 und dem note 7 entscheiden ?

Was ist denn das ? Ich habe eben danach gesucht und da sind 1000 apps mit dem gleichen Namen :S oder war das eben Ironie ?

Du musst dein S5 in dem falle Rooten (weiß nicht ob man da den bootloader unlocken muss oder son kram....Ich kann dir ne Anleitung kurz raussuchen, wenn du das in Angriff nehmen willst).

Dann machst du ein systemBackup, "wipest" die partitionen (sprich, wie festplatte formatieren), und flasht Cyanogenmod.
Das ist quasi 100% reines Stock google Android + nen haufen Tweaks (die man so aber nicht sieht. sprich, optisch sieht das alles nach stock android aus).
Also... Android OHNE "Samsung Touchwiz Oberfläche". Bis einschließlich dem s5 war Touchwiz nämlich recht überladen und hat das System teilweise ausgebremst. Mit Cyanogenmod könnte das Gerät nen ordentlichen Boost bekommen, und dich zufrieden stellen^^ Ich weiß es noch damals vom Galaxy s3. Der sprung von Samsung's original software auf cyanogenmod war etwa so, als hätte ich ein ganz neues smartphone gekauft ^^

Zurück
Oben