Neues Handy gesucht

-Bernd-

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen T-Mobile Vertrag mit Handy zuzulegen.
Ich habe mir schon die Handy-Rangliste auf Chip.de angeschaut, fand die Bewertungen aber etwas komisch, desshalb möchte ich Hilfe bei euch suchen.

Das Handy sollte eine recht gute Kamera und auch einen MP3-Player haben. Im Moment besitze ich einen iPod touch, den ich aber für den Fall, dass das Handy W-Lan-Fähig ist verkaufen würde, dann müsste der MP3-Player aber auch gut sein. Weiterhin sollte es eine gute Tastatur besitzen, mit der man schnell SMS´n kann. Ob es einen Touchscreen hat oder nicht ist mir eigentlich egal.

Es sollte zusätzlich zum Vertrag nicht so viel kosten, höchstens 50€ oder 60€, aber das entspricht ja schon einem Normalpreis von fast 400€, also macht einfach ein paar Vorschläge.

Danke für eure Hilfe
Bernd

Auf was tippst du denn lieber Sms? Ne 'richtige' Tastatur, Handytastatur oder Touchscreen?

Bei nem Touchscreen hat man ja immer die Möglichkeit, sich die Tastatur auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen, wobei man dann ziemlich fix unterwegs ist.

Ist ne bestimmte Größe wichtig?

Ich hab z.B. ein Nokia 5800 XM, das würde auf deine Spezifikationen passen.

Oder du nimmst nur ein einfaches, 'normales' Handy, wo du gut tippen kannst, und nutzt den Ipod Touch für den Rest.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Zum SMS schreiben habe ich eigentlich am liebsten eine Handytastatur oder halt Touchscreen.

Die Größe ist mir eigentlich egal, es sollte nur in die Hosentasche passen und keine Telefonzelle sein.

Das 5800MX hab ich mir auch schon genauer angesehen, allerdings soll laut Chip das Touchpad nicht so gut sein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Gibt es denn von Nokia einen App-Store, wie bei Apple?

Ich nehme auch gerne ein Handy mit Touchscreen und verkaufe meinen iPod, ein bisschen Geld sollte man da ja noch für kriegen.

Viele Grüße
Bernd

Na ja, ich mag den Touchscreen vom 5800XM, am besten du probierst es mal in einem Laden aus.

Appstore gibt es nicht wirklich, dafür gibts es viele Seiten im Netz, die Erweiterungen für das Symbian-Betriebssystem anbieten.

Besten dank für deine Hilfe, dann teste ich das Gerät in nächster Zeit mal.

Kann mir sonst noch jemand etwas empfehlen?

Viele Grüße
Bernd

Nur noch mal kurz:

Ich hatte bis vor kurzem auch die Idee, alles in einem gerät zu haben (Sony Ericcson Walkman Handy).

Irgendwie finde ich das aber unbequem und bin auf die Variante Ipod + Handy umgestiegen. Auch wenn mein 5800 XM nen guten Player hat, an nen Ipod kommt der einfach nicht ran.

Daher: Ich rate zu getrennten Geräten, behalt deinen Ipod und kaufe ein einfaches, gutes Handy (oder gleich ein Iphone :D )

Ein iPhone wäre auch interessant. Hattest du schon die Möglichkeit dein jetziges Handy mit dem iPhone zu vergleichen? Wie klappt das Surfen im Internet mit dem Nokia? Mit meinem iPod bin ich dabei eigentlich sehr zufrieden.

Viele Grüße
Bernd

Also ich könnte dir noch nen N96 Empfehlen wenn du net so auf das Gehäuse achtest (Nur Plastik) Sonst das Menü ist ganz nett und gibt viele Programme, Hat WLan und HSDPA.

Sonst das X1 Hat ne Komplette Tastatur lässt sich super damit Schreiben und Display macht Spaß Filme zu Schauen...

Sonst noch für Schmale Geldbeutel vll nen F480

Wo liegt das X1 momentan preislich so? Weil wenn das noch so teuer ist wär ein Touch Pro 2 die bessere Alternative glaub ich.

Danke für eure Tipps, aber das N96 kostet zusätzlich zum Vertrag 260€ und das X1 kostet 199€, das 5800XM aber nur 4,95.

Das F480 gucke ich mir gleich mal noch genauer an, aber das ist auch teurer als das Nokia.

Viele Grüße
Bernd

Wäre das LG Arena vll was für dich?

Ich habe mir gerade das LG Arena angeguckt, das sieht auch nicht schlecht aus. Laut Chip.de soll der Akku aber recht schwach sein, der Browser haken und die Kamera auch nicht die beste sein.

Ist das Arena denn besser als das 5800XM? Das 5800XM kostet nur 4,95€, das Arena aber 49,95. Lohnt sich der aufpreis?

Viele Grüße
Bernd

Also ich würde ein einfaches Nokia Handy empfehlen.

Mir persönlich ist die Software zum synchronisieren mit dem PC oft noch wichtig, und da ist die Software von Nokia die PC Suite einfach bedeutend besser als bei der Konkurrenz.

Das iPhone jetzt mal ausgeklammert. Für Sony Ericson Handys gibt es noch den MyPhoneExplorer ein Freeware Programm das funktioniert ganz gut.

Eine Kombination aus einfachem Handy, iPod/iPod Touch (mit guten Kopfhörern) - kann ich nur empfehlen.
Bei den Handys nutze ich nur die altgedienten Funktionen wie Kalender,Adressbuch,Notizen,...
ich surfe nicht im Netz, lese keine Mails, . . . für's simsen, reichen einfache Handys für alles andere lieber ein Notebook mit UMTS.

Ich denke auch, dass ich ein "ganz normales" Handy nehmen werde, und den ipod behalte.

Ich bin aber eher Fan von sony ericsson und habe schon das W705 ins Auge gefasst, kann mir da jemand was drüber sagen?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Bernd

für 4,95€ machst du mit dem 5800xm nichts falsch

Zurück
Oben