Neues Handy gesucht!

SamF

Cadet 4th Year
Hallo alle miteinander!

Ich suche ein neues Handy, da mein altes K800i den Geist aufgegeben hat. Möchte ein Simlock- , Brandingfreies Handy (etc.) am liebsten haben.

Geld ist eigentlich "egal", solang ich das krieg, was ich haben möchte :freaky:
Das Handy sollte können:

- MP3 Player Ersatz (will keine 2 Geräte mehr in der Hosentasche haben)
- Filme abspielen können (-> viele Formate unterstützen, gut darstellen)
- Gutes Display haben (gute Größe, Farbe, Auflösung)
- micro SDHC erweiterbar
- (!) SNES Emulator sollte (vernünftig) laufen (!) (bzw andere Emulatoren GBA und Co.)
- Cam muss nicht uber sein, sollte halt "2-3 Partyfotos" vernünftig schießen können
- Internet ist nicht allzu wichtig , vllt ma n Liveticker oder Youtube öffnen , kp , da bin ich noch unschlüssig, wie "sehr" ich es brauche :D
- ob ne QWERTZ Tastatur nötig ist"weiß" ich och nicht, beim Spielen von Emulatoren wäre das sicherlich besser, da dann mehr Platz am Bildschirm fürs Spielen wäre :D

Habe bisher mir einige Modelle angeschaut, aber konnte mich nicht so recht auf eins festlegen, vllt habt ihr da ein paar Tipps für mich

also vorneweg würde ich dir ein touchscreen handy empfehlen bei deinen kriterien...

HTC Touch Pro, Samsung Omnia 2 Pro / Omnia 2 würden mir jetzt spontan einfallen...ich denke die chance, dass es ein Emulator auf windows mobile gibt ist größer als bei den konkurrenten...
außerdem steckt z.B. im Samsung ein guter prozessor drin, so laufen die emulationen auch gescheiter...

Filme abspielen -> Samsung ist bekannt dafür, dass sie von anfang an einen DiVX player reinhauen..außerdem gibts ja auch noch den Core Player etc. für Windows Mobile
gutes display -> samsung hat wirklich tolle farben durch AMOLED, auflösung ist auch gut... groß sind sie alle...
Cam hat das Samsung auch ein gutes

physikalische tastatur schaust halt mal... das Omnia 2 hat keins, das Omnia 2 Pro hat eins...

Emulator-Games ohne Tastatur zocken stelle ich mir irgendwie blöd vor... Eine OnScreen-Taste vermittelt da glaube ich nicht das richtige Gefühl.

Omnia II hätte ich auch spontan getippt.

Von der Prozessorleistung (für die Emulatoren) ist wohl das Toshiba TG01 zumindest auf dem Papier zu empfehlen. Kritiken findet man im Internet zu Hauf.

MfG Hanussen

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten!
Ich hab mich auch mal weiter umgeschaut, dass HTC Touch Pro2 scheint ziemlich gut auf meine Wünsche zu passen. Werd es heute mal im MM oder so "probefassen", da es ja ziemlich groß und dick sein soll (ist das K800i aber auch :D)

Zurück
Oben