Neues Handy gesucht

Prallski

Ensign
Tach zusammen,

da mein N86 mehrfach gestürzt ist, benötige ich nun einen Ersatz.
Finde die ganzen Smartphones zwar ganz nett, brauche jedoch ehrlich gesagt die ganzen Apps, Inet, Emailverkehr, Navi usw. nicht wirklich auf'm Handy, da ich fast ständig nen Rechner um mich rum habe. Daher finde ich's recht sinnfrei > 450€ auszugeben, nur um nen Bruchteil zu nutzen.

Folgende Punkte sind mir sehr wichtig:

- gute Akkulaufzeit und vor allen Dingen ne lange Haltbarkeit
- sehr gute Kamera
- MP3-Player
- ansprechendes Design bei der Benutzeroberfläche
- Touchscreen wäre nett... dann aber auch'n gutes, bitte
- flotte Handhabung
- hauptsächlich ist eben Telefonieren angesagt... paar SMS und Bilder

Hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen im Dschungel.

Gruß

AW: [Kaufberatung] Neues Handy gesucht

palm pre vllt?!?
- Touchscreen wäre nett... dann aber auch'n gutes, bitte
anstriche muss du eh beim preis machen ;)
- gute Akkulaufzeit und vor allen Dingen ne lange Haltbarkeit
vom Akku oder vom Phone?
Beim Akku hast du ähnliche Lebensdauern, kommt halt immer auf die Benutzung an...
Der Handyhersteller selbst lässt nicht auf die Qualität der Akkus schließen...

habe selbst nen pre und bin damit doch sehr zufrieden, hab es übertaktet und webos 2.1 draufgespielt seitdem machts nochmehr spaß, würde jedoch zum pre plus greifen weil etwas besser ausgestattet und bekommt man derzeit auch für unter 200€

Haltbar sollte sowohl der Akku wie auch das Phone selber sein.
Bei Nokia habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Akku nach nem Jahr spürbar nachlässt.
Beim jetzigen N86 8MP komme ich gerade noch nen knappen Tag hin. Dabei nutze ich es nicht viel.
Genauso wie mein Vorgänger 6500 slide stecken die auch kleinere Stürze nicht gut weg.
Passe in der Regel natürlich gut auf... kommt trotzdem mal vor, dass es z.B. beim Umziehen aus der Tasche fällt. Beim 6500 slide ist dazu das Display mal in der Hosentasche gebrochen... und ich trage keine Röhren ;)

Das Palm sieht im Grunde nicht schlecht aus. Soll aber laut Video sehr wackelig sein und die Kamera (welche mir wirklich wichtig ist) scheint mit 3 MP nicht die Bombe zu sein.
Preislich ist es bei knapp € 170,- natürlich sehr attraktiv.

Hmmm.... noch andere Vorschläge?

tja, die frage ist halt wie viel du ausgeben möchtest?

zum Palm Pre sei zu sagen (hab ihn selber als ersatzgerät auch mit webos 2.1), dass die laufzeit des akkus im gegensatz zu anderen smartphones doch wirklich kurz ist. selbst nen desire hd hält da länger durch. pre würde ich ausschließen.

aus verschiedenen preisbereichen würde ich jetzt diese vorschlagen:

http://geizhals.at/deutschland/a570288.html -> desire z
http://geizhals.at/deutschland/a512898.html -> normales desire
http://geizhals.at/deutschland/a610177.html -> samsung ace
http://geizhals.at/deutschland/a569641.html -> LG Optimums One P500

womit du aber rechnen solltest, dass du jeden tag die geräte laden musst. gerade bei smartphones ist das pflicht, wenn man diese etwas stärker mal benutzt. Zur not kann man aber auch akkus nachkaufen, auch für das N86. so teuer sind die dinger auch nicht.

Das Samsung ist ein guter Kompromiss... Hoffe die Kamera ist wirklich brauchbar.

Dank' Dir für den Tip.

PS: Das N86 hat mein Kater mal von der Kommode gerissen als es am Aufladen war. Seit etlichen Monaten kann ich nur noch über den miniUSB-Port am PC aufladen. Netzteile funktionieren nicht mehr. Zudem ist es mir vor ein paar Tagen beim Umziehen aus der Hosentasche gefallen... Nun ist auch noch das Display gesprungen. Von daher muss schnellstens Ersatz her.

Dann hol dir doch das Defy! Da passiert dir sowas nicht so schnell, zudem ist das Defy dem Samsung überlegen und kostete 20? 30? € mehr.

Hmmm... habe gerade meine Amazon-Bestellung erstmal storniert :)

Mit der Robustheit haste schon recht. Bessere Auflösung...
Wo ist es dem Samsung noch überlegen? Oder was ist schlechter?
Hmmm...

Edit: Dafür soll die Kamera grottig sein... mir persönlich sehr wichtig.
OS hat die Vorgängerversion

Lasst mal hören... Hätte gerne ein paar Meinungen Defy gegen Ace

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt x verschiedenen custom roms (2.2) fürs defy ebenfalls ein fix mit dem die cam besser wird. Du wirst eh nie eine sonderlich tolle Qualität bei handy cams erreichen, abgesehen von Geräten wie dem N8 vielleicht.
Desweiteren bietet das Defy einen größeren internen Speicher sowie Arbeitsspeicher, eine viel höhere Auflösung und eben die extreme Robustheit was ich auf jeden Fall als einen der größten Vorteile sehe.

Wie gesagt klar man macht gerne schnappschüsse aber selbst mit nem iphone oder Galaxy sind Aufnahmen....naaaaaaaa so lala höchstens.
Und das N8 kommt für dich ja nicht in Frage.

Das N8 finde ich einfach zu teuer. Außerdem will ich nach 3 Nokias... diesmal weg
Wäre es für knapp 300 zu haben, würde es ja noch in Frage kommen.

Du bist also völlig mit dem Defy zufrieden und würdest es dem Ace klar vorziehen?

Gruß

Denke es wird das Defy... offizielles 2.2 wird ja demnächst veröffentlicht.
Auf Software-Bastelei habe ich beim Handy keinen großen Bock.

Nur die Hardware-Probleme mit der Hörmuschel und die miese Kamera halten mich noch ab.
Besteht aktuell der Produktionsfehler noch... oder haben die's endlich gelöst?

Eine Frage hab ich noch:
Besteht eigentlich die Möglichkeit über's Handy mit meinem Laptop bei der Kundschaft ins Inet zu kommen? Oder muss ich hier zwingend ne eigene Lösung anschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Software-Bastelei habe ich beim Handy keinen großen Bock.
das habe ich mir schon gedacht und daher würd ich ehr das ace empfehlen ;-) mit dem ace könntest du nämlich auch dieses problem abharken
Besteht eigentlich die Möglichkeit über's Handy mit meinem Laptop bei der Kundschaft ins Inet zu kommen?
ab android 2.2 können das alle androiden, das defy könnte dies also so ohne weitere erstmal nicht ohne etwas größeren aufwand.

die produktionsfehler sollten mittlerweile nciht mehr sein, wenn doch einfach das gerät zurückschicken und nen neues heiles verlangen.

geht es dir bei der kamera nur um fotos oder um videos. bei fotos ist das ace wohl relativ gut, nur videos sind da schlechter.

Bei der Kamera geht's nur um Fotos... find's einfach praktisch, wenn man stets gute Bilder schießen kann.
Tja... bin unentschlossen. Morgen wieder Gedanken machen...
Ergänzung ()

Defy bestellt.

Du wirst es nicht bereuen :-)

Kann dir für alle weitere fragen das android hilfe forum empfehlen, wenn du mal etwas datailiertere Fragen sind die du für das Defy hast :-)

Zurück
Oben