Neues Handy Gesucht

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

nach der gestrigen doch eher etwas ernüchternden Präsentation des iPhone 4S würde ich mich gerne von Apple lösen und auf android umsteigen. Mein bisheriger Vavorit wäre das HTc Sensation. Das Design und die Sense Oberfläche sind hjer für mich ausschlaggebend es dem S2 vorzuziehen^^.
Ich habe aber gehört dass jetzt demnächst neue android Smartphones (z.B. Google Nexus Prime) rauskommen sollen. Soll ich also mit dem Kauf noch warten oder zuschlagen?

Danke schonmal im Vorraus :)

MfG

Gamer007

Nexus Prime soll in einem Monat kommen. Ob es allerdings auch in Europa verfügbar sein wird weiss ich nicht.

Ich würde auf jeden Fall warten. Prime kommt dieses mal von Samsung, evt. wird dadurch das Galaxy günstiger, gerade da das iPhone auch noch dazwischen erscheint.

Hi,

ich selbst habe z.zt. das Nexus S und bin noch nie so zufrieden gewesen. Es ist absolut frei von irgedneiner Hersteller Software, kein Blur, kein Sense.....

Es sit absolut super ein "sauberes" Handy zu haben.
Das konkave Display ist genial zum Schreiben und liegt super in der Hand.

Ich würde dir auf jedenfall raten das Nexus Prime abzuwarten und dir dieses zu holen. Nachdem was schon so durchgesickert ist sieht es geil aus und hat sehr gute Performance.

Ein weitere riesen Vorteil ist, dass man sich nicht um updates sorgen machen muss. Mit dem Nexus bekommst du immer direkt die neusten Android Versionen, das ist einfach klasse.

Ich habe auf dem Nexus S schon die 2.3.6 und kennen keinen anderen Hersteller der schon soweit ist.

All in all --> Nexus rocks ;)

Also ich würde mehr auf's Design, die Haptik und die Qualität schauen. Warum? Weil sich fast alle modelle durch Custom Roms Softwareseitig sehr flexibel verändern lassen, da gibts schon ne menge GUI's, Launcher etc. zur auswahl. Mein Tip wäre MIUI. Das geht so bissel in die richtung Apple. Aber nicht nur das sondern die verbesserungen im Detail sprechen mich besonders an.

Nachtrag: Ja auf das Nexus Prime bin ich nachdem was ich schon gesehen habe auch ziemlich scharf, aber das musst du wissen ob du nun noch warten willst oder nicht. Ich finde ja das seit der Generation SGS/Desire HD/Nexus S nix brauchbares rausgekommen ist. Ich mein, wer braucht schon unbedingt schnellere DualCore SOC's. Ich jedenfalls nicht. Mich interessiert eher LTE integration, evtl NFC, und besonders die Hochauflösenderen HD-Ready Amoled Display's. Oder irgendwelche anderen neuerungen die wirklich was bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
HTC Sensation oder auf den 12.Oktober warten und schauen wie das Nexus Prime ist

Ach ja... Und seit dem Patentgetrolle gegen Samsung und Co. sehe ich am Horizont schon die ersten Custom Roms anwackeln die all die schönen "Apple Only Features" integirert haben die Samsung und Co. warscheinlich wegen Patentrechtsverletzungen bald wegstreichen darf. :D

Wie meinst du das mit verloren?^^

Okay also ich warte dann auf jeden fall mal den Release des Nexus Prime ab. Meint ihr danach ziehen die andren Hersteller nach mit besseren Geräten oder soll ich jetzt kaufen?

MfG

Gamer007

Wenn du jetzt ein Handy brauchst, dann kauf es dir auch jetzt. Ansonsten wartest du bis in alle Ewigkeit und ich kann dir jetzt schon sagen, egal wann du kaufst, nach ein paar Wochen wird eh etwas besseres auf dem Markt sein.

Denke nicht, dass da noch gross was kommt. Evt. von HTC was gleichwertiges. Du könntest aber auch auf das Samsung Galaxy Skin warten :evillol:

Also ich hab ja noch mei. 3GS aber ich würde gern ein neues kaufen :) also ich kann auch noch warten aber ihr kennt das bestimmt wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, dann hätte es man gerne so schnell wie möglch :D
Wenn die nachsten Wochen nix nennenswertes besseres kommt würde ich zuschlagen. Wobei das Nexus Prime ja schon ein paar tage Warten wert wäre :D wobei das "nackte" Android gefällt mir nicht so super.

MfG

Gamer007

Das Nexus Prime wird doch ein Handy mit mehr als 4,5 Zoll...Das Motto lässt diese Spekulation jedenfalls zu...Daher würde ich mal schauen ob es mir wert wäre...

Ich war grad kurz im MediaMarkt und hab mir die verschiedenen Handys mal angeguckt. Also die Displaygrösse vom Sensation reicht mir dicke :D Das Display ist fast so groß wie mein gesamtes 3gs^^.
Grösser als das bräcuht ich eigentlich nicht also wenn das Nexus Prime einen größeren Bildschirm hat wäre das für mich denke ich eher weniger ein Kaufgrund :).
Wie siehts denn mit den Apps für Android aus? Weil ich müsste ja alle dann im Prinzip neu kaufen oder laden. Erweitern die das Handy sinvoll so wie bei iOS oder sind die Apps mehr spielereien? (Bin absoluter Android Neuling, deshalb die frage :D)

Es gibt eigentlich so ziemlich alle Apps für beide Systeme! Was du bei iOS findest, sollte es bei Android auch geben

Okay, aber da seh ich folgendes Problem: Ich hab bisher in iPhone apps innerhalb von 2 Jahren gute 200 Euro in Apps investiert die dann alle auf einen Schlag weg wären^^
Da ich aber irgendwann wahrscheinlich wieder auf Apple umsteigen werde lohnt es sich nicht wirklich die ganzen Apps auch für Android zu Kaufen.
Mein 3GS läuft ja noch ganz zuverlässig ;)
Soll ich besser auf den Release des 5er Warten falls es wirklich eine komplett-Erneuerung mit größerem Display usw. wird?

Wer soll dir die frage zum jetzigen Zeitpunkt beantworten? Willst du dich nur aufgrund der apps ewig an eine Plattform binden? Wenn ja, Wechsel nicht, wenn nein schau dir die alternativen halt an

Zurück
Oben