Neues Handy - Kein WA Benachrichtigungston mehr

Andi99

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

sorry, wenn ich mich ein wenig dämlich anstelle - aber folgende Situation:

Neues Handy A52s...Google Drive, Backup....WhatsApp-technisch alles wunderbar bzw. glatt gelaufen.

Meinen individuellen Benachrichtigungston (nicht Klingelton) habe ich dann über Notifications auch
noch rüberziehen können...er ist da....und funktioniert. Aber irgendwie funktioniert Nix!!

Ich bekomme einfach keinen Benachrichtigungston mehr!!

Auch nicht die klassisch Vorinstallierten.
Ich bekomme Pop-ups...und alles funzt iwie.

Aber ich kriege keinen verdammten Ton auf die Reihe. Zum Mäuse melken.
Ich bin bei WA alle Register rauf und runter. Ich war unter WA App-Einstellung, auf Töne, Vibration,
Benachrichtigungen...vor lauter Verzweiflung auch uffer Gboard-Tastatur...incl. WA neu gemacht usw.

NIX!!! Ich bin mausetod!! Eingehende Nachrichten bimmeln einfach nicht. Wobei es die ersten 2 Tage
funktionierte. Was zum Teufel ist nur passiert?
Alle Regler sind auf "An"...der Ton ist drin (und funktioniert im Leerlauf)...aber sobald mir jemand
schreibt: Still ruht der See!!

Das wär jetzt mal cool, wenn da Jemand weiter wüsste!! Vielen lieben Dank schon mal.

Andi


P.S:: Ach so...alle anderen Töne funktionieren übrigens...also Mail, SMS, Signal...na ihr wisst schon.
Aber ausgerechnet WA nicht. Ich hab mit Sicherheit iwo ein Häkchen zu viel deaktiviert bzw. andersrum
....aber ich komm jetzt einfach nicht mehr auf den Trichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi99 schrieb:
Ich bekomme einfach keinen Benachrichtigungston mehr!!
dann musst du mal gucken ob die Benachrichtigungen für Watsapp überhaupt aktiv sind
Einstellungen/Apps/Whatsapp/Benachrichtigungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ahh siehste...Ich wusste doch: Irgendwas ist hier faul..!!

Danke, Großer!! Und Beta? Die hatte ich ja bis zum Handywechsel. Lief alles supi.
Wurde mir aber bei Neuinstallation nicht mehr angeboten. Beta fand ich klasse.

Übrigens, liebe Freunde:
Mein Benachrichtigungston meldet sich wieder!! Aber bislang nur nach Lust und Laune.
Ist ja auch zuu bescheuert, wa? Lach...
 
Zurück
Oben