Neues Handy mit Vertrag muss her!

iSteven

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
435
Hey
Ich habe mein Vertrag bei Vodafon zum 16 August gekündigt...
Jetzt nerven die mich mit neuen Vertrag (verständlich) nur sind die irgendwie ein Wenig zu Teuer.

Ich gehöre noch zu denen die unter 28 Jahre sind.
Ich habe den gesagt es soll ein IPhone S7 Plus werden.
Jetzt wollten die mir 4GB + 3GB extra Karte andrehen
MMS + SMS Flat
Telefonflat
Für das Handy 349€ und Monatlich 56.99
100€ Gutschein

Diese 349 Euro finde ich etwas übertrieben...

Des weiteren habe ich mein Jetzigen Vertrag über Preis24.de abgeschlossen (Note 4 40€ + 39.99€ Monatlich mit Deezer Flat + 1,5 GB usw.)

Die meinten das der Vertrag über preis24 kein richtiger Vodafon Tarif sei und ich eig. nur 59% der Netzabdeckung hätte?!
Stimmt das?


Ich habe jetzt mal hier geschaut https://www.preisboerse24.de/0-23808-023808-Smart-Xl-H10-3GB.html
oder
https://www.preisboerse24.de/0-23738-023738-Smart-L-H10-2GB-Gigatravel.html

Kann man das ohne bedenken dort Bestellen? Kenne diese Plattform nicht...
Ansonsten hättet ihr viell. Ideen wo man ein gutes Angebot bekommen könnte.

Meine Vorstellungen wären:
IPhone 7 Plus
Monatlich 45-55€
Gerätepreis 150€-200€
min. 2GB Datenvolumen
Telefonflat muss nicht sein

Danke schon mal in voraus für nette Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.preisboerse24.de/1196-5-11965-Young-Xl-H5-10GB.html

EDIT: Das mit der Netzabdeckung ist mir persönlich nicht bekannt. Ich bin nur der Meinung das die Seiten eine Provision von Vodafone bekommen für jeden abgeschlossen Vertrag.

EDIT2: Über Preisbörse kannst du bedenkenlos bestellen, selbst meinen Vertrag dort abgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich halt im klaren sein, dass die Provider alle die Geräte nicht mehr wirklich subventionieren, sondern die Angebote nur noch über Ratenzahlung ermöglichen. Man zahlt eigentlich immer so viel über 2 Jahre, wie der Normalpreis des Geräts ist, oft auch mehr.
Sollte man sich gut überlegen. Und eventuell prüfen, ob z.Zt. ein kleines Darlehen bei der Bank nicht günstiger kommt. Zinsen sind ja recht niedrig z.Zt.

In dem Fall zahlst du also in 24 Monaten insgesamt 1717€, ca. 860€/Jahr. Wahrlich kein Schnäppchen.


Auf jeden Fall dann im September nicht in Tränen ausbrechen, wenn dann das neue iPhone vorgestellt wird ;)
 
Loopman schrieb:
Man sollte sich halt im klaren sein, dass die Provider alle die Geräte nicht mehr wirklich subventionieren, sondern die Angebote nur noch über Ratenzahlung ermöglichen. Man zahlt eigentlich immer so viel über 2 Jahre, wie der Normalpreis des Geräts ist, oft auch mehr.
Sollte man sich gut überlegen. Und eventuell prüfen, ob z.Zt. ein kleines Darlehen bei der Bank nicht günstiger kommt. Zinsen sind ja recht niedrig z.Zt.
/signed
 
Geh mal in das Telefontreff Werbeforum und schau dort nach einem Angebot.

Ansonsten kann ich dir die Reseller Handyflash und Logitel ans Herz legen, einfach mal schauen was die so anbieten.

Grundsätzlich bekommt man beim Netzbetreiber leider immer schlechtere VVL Angebote, wobei die auch mit schwindender Restlaufzeit besser werden.
 
Des weiteren habe ich mein Jetzigen Vertrag über Preis24.de abgeschlossen (Note 4 40€ + 39.99€ Monatlich mit Deezer Flat + 1,5 GB usw.)

noja wenns nen Vertrag ohne LTE war dann kommt das hin, sonst ists natürlich Schwachsinn. Aber Verträge abgeschlossen über diese Portale werden in der Tat auch nicht als "echte" Verträge behandelt,die heißen zwar immer ähnlich aber werden nach 2 Jahren grundsätzlich immer sau teuer. Damit machen die ihr Geld, also mit Leuten die die Kündigung verpennen. Daher kriegen die auch so hohe Provisionen und bieten den Kunden die ganzen Nachlässe an beim Abschluss

Billiger als der Gerätepreis dann von VF kommste aber auch nicht dran direkt über die Provider, Eierphones sind halt teuer weil die Leute es scheinbar zahlen. Müsstest halt wieder über son Anbieter wie du das vorher schon gemacht hast was abschließen und das gleiche in zwei Jahren dann wieder. Problem is aber auch macht Null Sinn jetzt irgendwas zu suchen sei denn du willst drei Monate zwei Verträge zahlen
 
Verträge mit Smartphone lohnen sich nicht. Guck mal hier, 0% Finanzierung für 23€ monatlich und ohne Zuzahlung:
http://www.saturn.de/de/product/_apple-iphone-7-2176297.html

Dazu dann bspw:
https://produkte.web.de/allnet/dnetz/tariffdetail/mai/
10€/Monat mit Vodafone, 3gb und 300 Freiminuten
Alternative wäre bspw Winsim mit O2.

Da biste bei 33€/Monate und sparst dir noch die Zuzahlung.

Edit: Oh falsch geguckt, willst ja das Plus. Kostet 30€ im Monat:
http://www.saturn.de/de/product/_apple-iphone-7-plus-2176585.html
 
Das neue Iphone Interessiert mich eig. nicht würde auch ein S6 Plus nehmen.
Aber da Finde ich keine guten Angebote.
Ist den preisboerse24 seriös?
@belli1993 10GB? 40€ im ersten und 50 in zweiten Jahr. Hört sich zu schön um wahr zu sein.
 
Aber das mit der 59% Netzabdeckung ist gelogen von Vodafon? Wie kann man Nett und Höflich der Dame im Callcenter sagen das man keine Vertrags Verlängerung haben möchte?
Werde mich dann mal bis ende August umschauen wollte jetzt nur mal nachfragen weil die von Vodafon druck gemacht hat...
 
Muss es unbedingt eine Iphone sein, wahrscheinlich ist man cooler wenn man ein Iphone hat. (no hate) Die Frage ist doch, was kann es was andere nicht können. Ich habe mir vor 2 Monaten ein Huawai P9 lite gekauft und es kostete 240 € und kann alles was man benötigt. Ich glaub nicht das ein Iphone wirklich mehr kann wenn dann nichts was man wirklich braucht. Vielleicht solltest du mal umdenken und über den Tellerrand schauen. Die Preise von solchen Smartphones sich schon echt unverschämt.
 
@Moskito83 ich weiß das das Iphone Teuer und ein Premium gerät ist aber wenn es nicht Monatlich über 50 € kostet und einmalig 200€ + kostet kann ich mir es leisten. Ich habe momentan das Note 4... Es stürzt ständig ab geht bei 10% einfach aus und Reagiert manchmal nicht...
 
Meinen Beitrag übersehen? 30€ monatlich, ohne Zuzahlung und Vertrag für 10€ dazu, fertig.
 
Wie wäre es mit Vertrag + normal Handy kaufen

Ich bin zb bei SimplyTel 3GB LTE für 12 Euro (Geht jetzt glaube auch billiger)
Man muss nur die Klausel entfernen lassen das die das Volumen aufstocken (aber das geht problemlos)
Und guckst ob du ein Iphone hier im Marktplatz bekommst
 
Ich habe dein Beitrag gesehen :)
ich habe noch nie etwas über Finanzierung gemacht
Bin noch in der Ausbildung und weiß nicht ob mein Einkommen für eine Finanzierung reicht.
Meine Mutter sagt ständig man stehe dann in der Schufa (ich weiß typisch Mütter XD)
 
Persönlich bleibe ich auch beim iPhone und möchte kein Huawei P9 lite. Mir gehts dabei nicht nur um die Hardware, sondern der Zugang zu Apples Software Welt. Wenn man noch andere Geräte des Herstellers nutzt, macht das schon Sinn.

Hast du evtl. noch einen Festnetzanschluss, oder evtl. deine Eltern, der auf die Gleiche Adresse läuft? Bei der Telekom gibts dann noch 10 Euro Rabatt pro Monat auf den Handyvertrag und noch andere nette Sachen wie Festnetz zu Mobil flat für den Festnetzanschluss. (Magenta1) Bietet Vodafone nicht auch was ähnliches an, wenn man beide Anschlüsse auf die gleiche Adresse abschließt?

Zum Thema Finanzierung:
Ob du dich nun zwei Jahre an den Mobilfunkprovider oder deine Bank bindest ist nun wirklich latte. Mach das was günstiger und für Dich praktischer ist. Schufa? Naja, musst halt deinen Kredit abbezahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei einer Finanzierung steht man in der Schufa, klar. Aber das ist durchaus positiv. Jeder ordnungsgemäß bezahlte Kredit erhöht den Score und ist daher positiv. Durch sowas hat man es später einfacher einen größeren Kredit (bspw Auto, Haus) zu bekommen.

Hab mich aber auch vertan, 30€ sind es nur bei 33 Monaten, bei 24 Monaten sind es 40€.
Zusammen mit einem Vertrag sind es 50€ im Monat. Man kann bei der Finanzierung auch was anzahlen, dann werden die Raten günstiger.

Und idr ist so ein Kleinkredit auch in der Ausbildung ohne Probleme zu bekommen.
 
iSteven schrieb:
Ich habe dein Beitrag gesehen :)
ich habe noch nie etwas über Finanzierung gemacht
Bin noch in der Ausbildung und weiß nicht ob mein Einkommen für eine Finanzierung reicht.
Meine Mutter sagt ständig man stehe dann in der Schufa (ich weiß typisch Mütter XD)


Ausbildung, geringes Einkommen, iPhone, Handyvertrag.

Sind für mich schon mal eine grausige Kombinationen diese Wörter. Aber gut, jeder wie er will.

Es lohnt sich dann eher das Handy mit 0% Finanzierung zu kaufen und nebenbei noch einen Vertrag extra zu nehmen. Auch wenn dir das unbequem erscheint - so spart man, sollte es denn unbedingt ein iPhone sein.

Bei der Schufa wird dann sicher ein Eintrag erfolgen - aber solange du diesen Kredit bedienst ist doch alles wunderbar. Zukünftige Institute die dann deinen Schufa-Score abfragen sehen dann "iSteven zahlt ein iPhone ab und bedient den Kredit ordnungsgemäß". Das ist ansonsten kein Hexenwerk, was deine Zukunft ruiniert.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem iPhone.

PS: Ich habe ein Smartphone für 200€~ erworben und habe einen Prepaidvertrag von WINSIM der mich monatlich 9,99€ kostet mit 3GB 200 SMS / 200 Min frei - O2 Netz. - Damit kommt man auch durchs leben :)
 
kidlon schrieb:
Ausbildung, geringes Einkommen, iPhone, Handyvertrag.

Sind für mich schon mal eine grausige Kombinationen diese Wörter. Aber gut, jeder wie er will.

So sieht es aus. Der erst Schritt in die Verschuldung :D


Es lohnt sich dann eher das Handy mit 0% Finanzierung zu kaufen und nebenbei noch einen Vertrag extra zu nehmen.

Jep, mit den Bundles fährt man heutzutage eher schlecht.


Auch wenn dir das unbequem erscheint - so spart man, sollte es denn unbedingt ein iPhone sein.

Naja, sparen tut man, in dem man spart und sich DANN ein iPhone kauft ;)
 
Loopman schrieb:
...
Sollte man sich gut überlegen. Und eventuell prüfen, ob z.Zt. ein kleines Darlehen bei der Bank nicht günstiger kommt. Zinsen sind ja recht niedrig z.Zt...

Ein Handy auf Pump zu kaufen gehört in meiner Welt zu den wohl dümmsten Entscheidungen überhaupt, aber jeder soll wie er will.

@TE: mein Tipp: such dir das Handy und den für dich passenden Vertrag seperat raus und rechne dir die GESAMTkosten über die Vertragslaufzeit aus und entscheide dann.
 
Zurück
Oben