Neues Handy mit Vertrag muss her!

meph!sto schrieb:
Ein Handy auf Pump zu kaufen gehört in meiner Welt zu den wohl dümmsten Entscheidungen überhaupt, aber jeder soll wie er will.

Natürlich, sehe ich auch so. Aber wenn ich mir stattdessen einen Vertrag für knapp 60€/Jahr aufdrücken lasse, dann ist das eigentlich auch nichts anderes, als ein Handy auf Pump zu kaufen. Nur dass es so meistens NOCH teurer wird. Deshalb Handy separat kaufen und Vertrag separat abschliessen.
Und am besten VORHER sparen, damit man sich dann das Handy der Wahl problemlos ohne Kredit oder total überteuerten Vertrag leisten kann.
 
Ihr tut ja gleich so das es schlimm ist ein IPhone auf Vertrag zu kaufen.
Es muss ja auch nicht das IPhone sein aber ein Freund kann nur gutes berichten. Wenn ich 40€ 2 Jahre Zahlen konnte kann ich das auch noch 2 Jahre weiter machen ;)
Was wäre den ein Upgrade zu mein doch schon sehr Gebrauchten Note 4 in der gleichen Größe?
 
Nein, ein iPhone ist grundsätzlich mit das beste Telefon, was man kaufen kann.
Allerdings ist der Preis enorm. Ohne Vertrag kommt man mittlerweile häufig günstiger weg.
 
Was machst du mit deinem Handy, dass du nur mit den teuersten Geräten glücklich bist?

Ein Honor 6x würde bestimmt auch genug Leistung haben.

Ansonsten evtl LG G6 oder Huawei Mate 9.

Wenn du dir jetzt z.B. ein Honor6 für 249 Euro kaufst und den Simply 3000 Vertrag nimmst, könntest du jeden Monat 30 Euro zurücklegen und dir dein Wunschgerät kaufen, wenn du genug gespart hast.
 
Sparen ist nicht wirklich hip heutzutage! :rolleyes:

Die Leute wollen immer alles sofort haben, sehe ich an meiner Freundin :D
Ich bin auch oft nicht besser, aber ich kaufe mir nur, was ich mir auch leisten kann - ohne einen Kredit aufzunehmen oder den Dispo zu nutzen.
 
@MSSaar Was man halt mit sein Smartphone macht? Spiele Spielen Chatten Fotos usw. Ich nutzte mein Handy auch oft bei der Arbeit da ich noch kein Firmenhandy habe. Dient als Suchmaschine usw.

@Moskito von gebraucht Ware halte ich mich fern! Habe letzten Monat mir ein Ipad Pro gekauft (ich habe darauf gespart) und war auch drauf und dran mir ein gebrauchtes zu kaufen aber jeder sagte mir bei Technik sollte man doch eher Neuware kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "Killeranwendung" benutzt du, wofür ein Honor 6x zu schwach ist? Noch besser sind Moto Z Play und Huawei Nova+. Falls diese mit 5,5" zu klein sind, gäbe es noch Nubia Z11max oder Mate 9, das letztere ist allerdings auch ein Flaggschiff, das man über einen Vertrag finanzieren könnte - aber weitaus günstiger als ein IPhone 7+, das auch "nur" 5,5" hat, aber dafür von den Gesamtmaßen das größte ist.
 
Danke für eure Ideen!
Ich werde dann doch wohl bis ende August Sparen und mir dann für ca. 600€ ein Smartphone kaufen.
Was haltet ihr vom Xiomi Mi Mix ? Wenn man das über Gearbest kaufen würde fallen dann nicht Zoll an? bzw. muss man das beim Zoll anmelden?
Und wie ist das mit den Updates?
 
iSteven schrieb:
@Moskito83 ich weiß das das Iphone Teuer und ein Premium gerät ist aber wenn es nicht Monatlich über 50 € kostet und einmalig 200€ + kostet kann ich mir es leisten. Ich habe momentan das Note 4... Es stürzt ständig ab geht bei 10% einfach aus und Reagiert manchmal nicht...
Das resette es und kauf einen neuen Akku. Das Note 4 muss man nicht ersetzen. Ansonsten verkaufe es mir fürn Fuffi
 
iSteven schrieb:
Danke für eure Ideen!
Ich werde dann doch wohl bis ende August Sparen und mir dann für ca. 600€ ein Smartphone kaufen.
Was haltet ihr vom Xiomi Mi Mix ? Wenn man das über Gearbest kaufen würde fallen dann nicht Zoll an? bzw. muss man das beim Zoll anmelden?
Und wie ist das mit den Updates?

Ich bin mir sicher das es bis August ein Iphone 7 Plus für unter 45€ mtl. +1€ Zuzahlung geben wird. Ob da ein 600€ Handykauf +10-15€ Vertrag dann schlauer ist? Ich weiß nicht.

Wenn man es nicht supereilig hat und über 1-3 Monate nach einem guten Vertrag ausschau hält bekommt man ein echt gutes Angebot. Vor allem liegt der August kurz vor dem neuen Iphone Release - in diesem Zeitraum (+- 1-2 Monate) wird es einige gute Angebote für das Iphone 7 (Plus) geben. Das Iphone 7 wird es mit Sicherheit für ca. 35mtl geben, das Iphone 7 Plus ziemlich wahrscheinlich für ca. 40€ mtl.
 
iSteven schrieb:
@Moskito83 ich weiß das das Iphone Teuer und ein Premium gerät ist aber wenn es nicht Monatlich über 50 € kostet und einmalig 200€ + kostet kann ich mir es leisten. Ich habe momentan das Note 4... Es stürzt ständig ab geht bei 10% einfach aus und Reagiert manchmal nicht...

vielleicht spendiert du deinem note 4 mal nen neuen akku und machst mal nen reset. der akkuwechel sollte ja bei dem note4 einfach gehen...
außer du willst in deiner lehrlingsgruppe mit dem iphone mitziehen....- dann interessieren meine tipps wohl eher nicht;)
 
iSteven schrieb:
Aber das mit der 59% Netzabdeckung ist gelogen von Vodafon?
Das kommt darauf an, was wortwörtlich gesagt wurde. Falls allerdings Dein alter Vertrag kein LTE beinhaltet, dann würde zumindest die Aussage stimmen, dass Du damit eine vergleichsweise deutlich schlechtere Netzversorgung hast als mit einem neuen Tarif, der LTE beinhaltet.

iSteven schrieb:
Wie kann man Nett und Höflich der Dame im Callcenter sagen das man keine Vertrags Verlängerung haben möchte?
"Danke, allerdings habe ich kein Interesse an weiteren Angeboten, nehmen Sie mich bitte aus der Information heraus."
 
Ich habe das mit Vodafon geregelt die nerven mich nicht mehr :)
Mein Momentaner Vertrag beinhaltet LTE nur die Geschwindigkeit wurde damals auf (keine Ahnung mehr) beschränkt. Letztes Jahr haben ja alles den vollen Speed bekommen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ich denke ich werde mir ein Xiaomi Mi Mix 4GB Version zulegen und dazu ein Vertrag / Prepade.
Ich weiß das das Mi Mix kein Band 20 unterstützt ist das in Hamburg schlimm?
 
In einer Großstatdt selbst dürfte Band 20 keine große Rolle spielen.

Nur ... bist du wirklich nur in der Stadt? Fährst du nicht mal raus an die Nordsee oder sonstwo außerhalb HH?
 
iSteven schrieb:
Ich denke ich werde mir ein Xiaomi Mi Mix 4GB Version zulegen und dazu ein Vertrag / Prepade.
Ich weiß das das Mi Mix kein Band 20 unterstützt ist das in Hamburg schlimm?
Ein besonders gute Idee ist das zumindest nicht. Zwar gehört Hamburg zu den vergleichsweise wenigen Orten, an denen Vodafone LTE auf 1800 MHz (Band 3) teilweise anbietet, fast völlig dominierend ist im Vodafone-Netz bezüglich LTE allerdings das Band 20:

-> https://www.teltarif.de/lte-frequenzen-band-20-china-800-mhz-fehlt/news/66156.html
https://www.teltarif.de/lte-frequenzen-band-20-china-800-mhz-fehlt/news/66156.html schrieb:
Wird das Vodafone-LTE-Netz mit einem LTE-Handy ohne 800-MHz-Frequenzen genutzt, so ist das Netz ein einziger Flickenteppich.

Ich rate daher in diesem Zusammenhang von einem Kauf eines Gerätes ohne Band 20 (800 MHz) klar ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich dann kein LTE empfange würde müsste doch HSPA+ völlig ausreichen oder nicht? zumindest für Whatsapp, bischen Surfen, Nachrichten?
Ich schaue kein YouTube oder andere Streaming Seiten im Telefonnetz.
 
H (+) reicht von der Geschwindigkeit aus. 3G wird aber nicht mehr ausgebaut, im Gegenteil. Ab 2020 spricht die Telekom sogar schon von einer Abschaltung des 3G Netzes.
 
Ein Smartphone zu kaufen, das nicht alle deutschen LTE-Bänder unterstützt ist Schwachsinn.

So wie MSSaar schon schrieb geht es nicht um die Geschwindigkeit im LTE, sondern einfach um die Abdeckung.
LTE-Smartphones mit allen deutschen Frequenzen kosten ja nun kein Vermögen ;)
 
Zurück
Oben