Neues Handy - neue Displayfolie - welche?

the.expert

Lieutenant
Hey,
habe mir soeben das Nokia E7 zugelegt und frage mich jetzt, welche Displayfolie die beste dafür ist. Ein Kollege, der sehr viel schon ausprobiert hat, rät mir zu Vikuiti DSQ 160. Es gibt jedoch soooo viel Auswahl. Vielleicht wisst ihr ja weiter.

Grüße,

Nim die Vikuiti

Sind von 3M - Also Markenprodukt!

Gibt aber verschiedene Versionen davon. Benutze eine seit über 4 Monaten für mein Desire HD und hatte noch nie Probleme!

wozu braucht man denn eine Folie beim Desire HD, wenn das Display kratzfestes Glas ist? beim E7 weiss ich jetzt nicht, ob das kratzfest ist, aber die Vikuiti sind gut

Kratzfest.. natürlich..

Hast du eins? Willst dus ausprobieren?

Ausserdem wurde durch die Folie das Feeling beim Touchscreen und die Sonneneinstrahlung verbessert bzw. vermindert.

natürlich hab ich eins.... sowohl das desire HD als auch das HD2 haben ein kratzfestes Glas... ich nutze es ohne Folie seit 3 Monaten und nicht ein KRatzer. gibt auch youtube videos, einfach mal suchen

Kollege von mir hatte auch alle neuen und auch er meinte auch die "kratzfesten" Displays bekommen kratzer und bei so ganz neuen Dingern, ärgert man sich dann sehr.

Ja das mit den Versionen von den Vikuiti irretiert mich auch ein wenig.

Ich habe auf dem N8 die CrystalClear vom mumbi. Passt gut.

Laut den Kommentaren bei Amazon ist die Vikuiti für's N8 ein bißchen zu kurz.

Aber mein N8 wurde mit Folie ausgeliefert, die habe ich erstmal ein paar Monate drauf gelassen. Hat auch gut funktioniert. Leider hat sich unter der Lasche zum Abziehen dann Staub gesammelt.

Tipp beim Draufmachen der Folie: Ins Bad gehen, die Dusche mit heißem Wasser aufdrehen und neben der Dusche die Folie aufbringen. Das Wasser aus der Dusche und der Wasserdampf bindet den Staub der in der Luft rumfliegt, so dass Du ihn dann nicht zwischen Folie und Display hast. Außerdem ist eine EC Karte (o.ä.) sehr hilfreich zum glattstreichen der Folie.

Zurück
Oben