neues Handy + neuer Vertrag

spotter

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
815
Hallo,

mein T-Mobile Vertrag läuft noch bis zum 04.02. und danach wollte ich den O2 Blue Tarif für 20€ nehmen (mit Studenten Vorteil)

Beim Handy habe ich mich so gut wie,für ein Samsung Galaxy S entschieden. Iphone 4 ist zwar schön und gut, mir aber eindeutig zu teuer. Alternative wäre wohl das Iphone 3GS. Habe mir beide Geräte (3GS und Galaxy) mal angeschaut. Von der Bedienung und dem Design her recht ähnlich, allerdings gefällt mir das Display vom Galaxy deutlich besser. Dagegen wirkt das 3GS Display recht blass und verwaschen.

Allerdings will ich bei den 20€ im Monat bleiben und keine 45€ mit Handy bezahlen, sondern das Handy günstig neu oder gebraucht kaufen.

Jetzt habe ich Anbieter gefunden, bei denen ich bei den 20€ bleibe und dafür aber das Handy günstiger bekomme. Z.B. hier für 295€
http://www.eteleon.de/shop/konfigurator?ref_item=SamI9000GalaxyS
(Galaxy S kombiniert mit O2 Blue 100)

Warum geht das nicht bei O2? Da kann ich Handy und Vertrag nur für 45€/Monat kombinieren und muss für das Handy trotzdem nochmal 180€ bezahlen.

24*45+180=1260 bei O2-Online
24*20+290=770 bei Etelon

Da würde ich eine ganze Menge Geld sparen. Gibt es da irgendeinen Haken?

Eine andere Frage: Kann ich schon vor Vertragsende meine Rufnummer zu O2 portieren?
Wollte mir Handy+Vertrag zu Weihnachten holen und den alten Vertrag einfach auslaufen lassen.
 
Eteleon bekommt Provisionen, wodurch sie einen Teil inform von billigeren Geräten oder Dreingaben an die Kunden weitergibt.

Wenn der Vertrag im Februar ausläuft, kannst du nicht die Nummer schon Weihnachten übernehmen bzw portieren, da die Nummer ja quasi noch bis Februar bei D1 in Gebrauch ist. Du wirst wohl bis zum Auslaufen des Vertrages warten müssen.
 
Ok. Also entstehen mir keine Nachteiledadurch, dass ich nicht direkt bei O2 bestelle?

Dass das mit der Rufnummerportierung nicht geht ist natürlich schade.
Muss ich mal gucken, ob ich bis Februar warten kann. Ansonsten muss ich halt ne neue Nummer nehmen.
 
Nein,es entstehen dir keine Nachteile. Du solltest halt nur das Kleingedruckte (die berüchtigten Fussnoten) des Vertrages gut durchlesen, dass dir kein Jamba-Abo oder sowas angedreht wird.
 
Mal noch ne andere Frage:
Lohnt es sich für einen Aufpreis ein Galaxy S ohne Branding zu kaufen?
Bzw. wie groß sind die Nachteile eines O2 gebrandeten Gerätes?
 
Vorteile könntest du eventuell mit der schnelleren Belieferung der Systemupdates haben.

Gebrandete Geräte haben eventuell ein paar hinzugefügte Apps vom Provider, die man ja nicht nutzen muss und die nicht wirklich stören.

Ich habe auf meinem gebrandeten Milestone (nun entbrandet, da ich die inoffizielle Froyo-Version draufgeflasht habe) nur ein App von Vodafone (Quickcheck), womit ich die Anzahl meiner gesendeten SMS/MMS und Verbindungskosten abfragen kann.
 
Ich nochmal....wollte mir das i9000 entweder Ende November oder Anfang Dezember holen.
Derzeitig bekomme ich das Handy n einigen Shops für 190-220€ + O2 Blue 100.

Sollte ich jetzt lieber noch auf die Dezember Angebote warten oder im November zu schlagen?
 
Hab jetzt Handy und Vertrag bestelllt.
Hab bei meinem jetzigen Vertrag eine SMS 40 Paket, was ich abwählen will, damit cih, dass die letzten 2 Monate nicht noch bezahlen muss.
Habe nur ein wenig Angst, dass sich dann der Vertrag verlängert o.ä.
Ist das möglich oder kann ich ohne Bedenken, das Paket abbestellen?
 
Zurück
Oben