neues handy nur welches

darkangelfire

Lieutenant
hallo liebe cbler:)
stehe vor einer schweren wahl und da ich mich mit der androidwelt nicht so auskennen wollte ich euch um rat fragen.
momentan habe ich ein iphone 3gs 16gb
will mir heute mein neues handy bestelln mit vertragsverlängerung.
etz die frage welches stehe zwischen

iphone4s 32gb (350 zuzahlung)
samsung galaxy s2 (200zuzahlung)
samsung note (270 zuzahlung)
samsung nexus (220 zuzahlung)
htc sensation xe (190 zuzahlung) weils das xl nur in weis gibt

jetzte die qual der wahl hätt gern eins wo ich speicher selbst erweitern kann nur da würden viele wegfallen.
weil etwas ne frechheit ist es beim iphone für 16gb mehr speicher 100mehr zu verlangen.
und beim iphone weis ich auch nicht so recht ob das glas bei mir lange überlebt:-D

und bei den android handys weis ich nicht so recht das ist für mich neuland sgs2 hört sich gut an aber iphone und nexus solln ja angeblich besseren bildschirm haben.
und das note ist glaub ich etwas zu groß für die hosentasche.
netzbetreiber ist d1 und das will ich auch so behalten auch mein vetrag complete s.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weis absolut nicht welches ich nehmen soll:-D
an alle antworten schomal ein herzliches danke

warum behältst du bei solchen Preisen nicht dein iphone 3gs 16gb

weil meins schon etwas vertig ausschaut und will mal wieder a neues inda hand halten

Auf jeden Fall eines der drei Samsungs und auf keinen Fall das i*würg*phone.

Du scheinst ja auch an einem größeren Display Spaß zu haben, wenn sogar das Note in Frage kommt. Für den Preis wirst du wohl am meisten beim Galaxy Nexus bekommen. Beim SGS2 ist die Pixeldichte geringer, aber nicht zu gering. Dafür hat es einen hammer Kontrast. Das Note ist schon riesig, wobei die anderen beiden auch nicht gerade klein sind. Das Ei ist dagegen winzig. Glaub mir, wenn du mal über 4,3 Zoll hattest wirst du dich fragen, wie du jemals auf dem kleinen 3,5 Zoll Ding klargekommen bist.

den großen vorteil von sgs2 seh ich iwie im speicherkarten und komendes android 4.0 hoffe das wird auch gut.
und wen der display genauso gut ist wie bei den andren auser in details evtl hab ich schomal eine richtung wohins gehn könnt nur mal abwarten ob noch wer ne idee hat:-)

mh die wahl ist echt schwer

aber das sgs2 muss ich sagen macht ein gutes kompletbild.
das nexus glaub ich fält weg wegen bildschimrproblemen und keine speicherkarten
hat noch wer ne empfehlung?

oder das nexus die beiden nehmen sich nicht viel^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir aber das SGS2 auch in live an. Das Display ist gut, aber es fühlt sich m.M. nach nicht so hochwertig an. Da bist du vom iPhone etwas anderes gewöhnt.
Frage ist auch, wie viel Apps du fürs iPhone schon hast. Die kannst du ja normalerweise mit Android nicht weiternutzen (Manchmal geben Hersteller Ersatz, aber auch nicht immer)

Würde mich an deiner Stelle zw. iP4S und Sensation XE entscheiden. (Auch wenn die Zuzahlung im Vergleich zum iP4S sehr hoch ist, also für 160€ mehr nen iP4S mit 32 GB).

ein kumpels hat is sgs2 also inda hand hatt ichs schon mal.
hab zwar viele apps fürs iphone auch gekaufte aber will sowieso ne 2te simkarte dazubestellen das kost mich nur einmalg 30 und dan werden beide laufen.

nur vom iphone4s kan ich kein akuu wechseln beim sgs2 kann ich einen stärkeren nachkaufen

hoffe der vertrag ist auch noch ok für 45 monatlich will diesen übernehmen weil wirklich billiger sind alle nicht^^

Du zahlst also 45 Euro monatlich und dann noch 200 für das Handy? Kannst mal kurz sagen was du damit so machst?

ich schau immmer unter tmobilr.de direkt. ja der is end ganz billig der vetrag das stimmmt schon die genauen leistungen müsst ich mal raussuchen

T-Mobile direkt ist in etwa die teuerste Seite überhaupt, schau mal unter www.talkthisway.de, dort gibt es auch Vertragsverlängerungen und die sind wesentlich besser. Hab da grad letztens eine durchgeführt und es gab keine Probleme.

(z.B. Complete Mobil S für 39€/Monat und das iPhone 4S 32GB für 259€ dazu, als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
3d reicht mir schon bein 3ds des brauch ich am handy nicht und optisch find ichs nicht so schön

Kleiner Tipp, nicht auf den Vertrag sondern zuerst auf das eigene Nutzungsverhalten schauen. Ein kleines Beispiel:

Fyve: 500mb internet Flat, 200 Minuten allnet, sms flat allnet = 32 Euro

Congstar: 500 mb internet Flat, 100 Minuten allnet, sms flat allnet =27 Euro

Wenn du dieses Nutzungsverhalten hast, bzw. es sich in diesem Rahmen befindet wähle keinen Vertrag. Wenn du noch weniger brauchst erst recht nicht, vor allem keinen für 45 Euro. Bei Fyve und Congstar kannst du übrigens alles momatlich abwählen.

ja nur tmobile direkt vetraut man halt an meisten.
das war damals son extra iphone tarif
find nu grad die daten ned sry.
Ergänzung ()

naja nutzungverhalten ist eig schon das ich viel brauch bin viel im inet damit sms auch oft und telefonier auch täglich

Naja, wie du dich auch entscheidest, das iDiot ist die schlechteste und teuerste Alternative. Wenn du Android 4 sofort willst, nimm das Nexus ansosnten das Galaxy S2.

@Hardw4re, auch das ist eine pauschalisierte Aussage, die nicht unbedingt stimmt. Es gibt schon einige Alleinstellungsmerkmale für das iPhone, welche die anderen nicht bieten können. Z.B. Was die Größe angeht, das Ökosystem, das absolut ruckelfreie OS usw.; hier soll ja nicht wieder irgendeine Fan-Diskussion losgehen, trotzdem gibt es verschiedene Disziplinen, in denen das iP4S besser ist.

(Kleiner Größenvergleich....http://phone-size.com/?s=1,7,3,6)

@darkangelfire: Kann ich verstehen, aber z.B. talkthisway gibt ja einfach nur einen Teil der Provision an die Kunden weiter. Du bist und bleibst ja weiterhin T-Mobile Kunde, von daher ändert sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran bitte toll, das kleinste Handy zu haben? Er will doch eigentlich ein größeres, sonst wäre wohl das Note nicht in der Auswahl, denn die Leistung bekommt er auch mit einem kleineren Gerät. Zur Jahrtausendwende war es mal cool, das kleinste Gerät zu haben, aber heute zählt Usability und die steigt fast expoinentiell mit der Displaygröße.
Hier Ökosystem oder ruckelfreies OS als Alleinstellungsmerkmale aufzuführen zeugt von absolut fehlender Fachkenntniss. Wir sind ja nicht mehr in 2009. Alleinstellungsmerkmale des iPhones sind:
-fest installierter Akku
-Gängelung durch Apple
-Einschränkung der Nutzungsmöglichkeiten in quasi allen Bereichen
-überhöhte Preise

und auch nicht ganz unwichtig
-Image ein Apple-Jünger (auch iDiot) zu sein

Zurück
Oben