Neues Handy Sony Xperia S hat einen Pixelfehler!

Mikarius2020

Cadet 3rd Year
Hallo, habe mir bei Amazon ein Sony Xperia S Handy bestellt und gestern erhalten. Ich habe dort die neuste Firmware installiert und alles eingerichtet jedoch ist mir aufgefallen dass das Handy einen defekten Subpixel oben rechts am Rand hat. Der Pixel ist defekt und leuchtet dauerhaft weiss. Auf den Pixel drücken brachte auch nichts. Naja nerven tut der Pixel schon etwas ich könnte es aber auch ignorieren und mich damit abfinden. Der Pixel ist echt klein aber man sieht ihn trotzdem wenn man genauer hinguckt wenn das Bild nicht weiss ist.

Was würdet ihr machen? Das Handy an Amazon zurückschicken oder es behalten?

Da ein Foto mit dem Pixelfehler.

http://www.pic-upload.de/view-17117411/pixelfehler1.jpg.html

Glaub mir, dieser Pixel wird dich in den Wahnsinn treiben. Du wirst immer auf ihn blicken, jeden Tag und dich darüber ärgern.

Mach dir nicht den Rest deinen Zusammenseins mit diesem Handy zu einem Stressfaktor. Schick es zurück, hab ein paar Tage Stress wegen Umtausch, aber dann hast du deine Ruhe und ein Pixelfehlerfreies Handy.

Wenn der Pixelfehler stört (würde er mich auch mit der Zeit), dann schicke es zurück und bestelle es neu.
Keiner hier kann dir sagen, ob der dich stört oder nicht, das musst du schon selbst wissen.

Ihr habt recht. Es wüde mich schon immer stören wäre oft abgelenkt von dem blöden Pixelfehler. Das Handy wird jetzt eingepackt und morgen geht es zurück.

Danke für die Hilfe :)!;)

Also bei den kleinen Pixeln meines Xperia S war mir der eine Pixelfehler den ich ebenfalls habe egal.^^
Zurückschicken wegen sowas finde ich selbst sowieso etwas assi. Einer muss ja dann doch damit leben.
Und mein Gott es ist nur ein Pixel von einer Millionen.^^

hardwarekäufer schrieb:
Tipp.

Schick es zurück wegen fernabsatz. Sag der Artikel gefällt dir nicht mehr.

Wenn du aufgrund des Pixelfehlers reklamierst kann es sein dass die auf die Pixelfehlerklasse verweisen und das ding zurückschicken.

Genau DAS!
Umtausch wegen Pixelfehler wird wohl schwer sein. Das müsste sich bei Handys genau wie bei PC Displays und LCD TVs verhalten.
Die unterliegen einer Pixelfehlerklasse mit der genau beschrieben wird, welche Pixelfehler (Subpixel defekt, Pixel leuchtet dauerhaft weiß etc) noch in der Tolleranz liegen. Wenn das der Fall ist, muss man auf Kulanz hoffen. Generell ist der Umtausch erstmal nicht möglich.

@Mumbira: ja sowas ist total asi....genau... :rolleyes:
Ganz toller Kommentar.

Als wenn die bei Amazon das Gerät nicht prüfen. Wenns einen Pixelfehler hat kann man es differenziert sehen.
Wenn es dann als B-Ware bzw Warehousedeal angeboten wird ist ein Preisnachlass drin der es einfacher macht so einen Makel zu akzeptieren.
Vermutlich wird man es aber einfach aussortieren oder reklamieren, da man auch bei Warehousedeals die Möglchkeit der Rückgabe hat und jedesmal Kosten für Amazon entstehen.

Die Pixelfehlerklassen gelten für Endkunden, weil alles andere Händlern nicht zumutbar ist. Nicht umsonst werden zusätzliche Garantien angeboten, die dann aber auch extra kosten (zB PixelPlus bei Dell).
Händler selbst können aber sehr wohl Geräte beim Hersteller reklamieren wenn auch nur ein Pixel defekt ist - der Aufwand liegt dann auf Seiten des Händlers.

Andererseits kann man versuchen bei Amazon trotzdem eine RMA zu machen. Die sind i.d.R. sehr kulant.
Mir haben die voriges Jahr ein Tablet reklamiert wo das Display gebrochen war. Hatte es aus meinem Rucksack geholt und dann war ein Riss quer durchs Display, die vordere Scheibe aber noch ganz.
Habe Rücksprache mit einem Mitarbeiter dort gehabt und er sagte "da es ein Warehouse-Deal war, kann der Vorbesitzer da auch schon etwas mit 'angestellt' haben". Ich bekam einfach ein neues Tablet im Austausch.

Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Als wenn die bei Amazon das Gerät nicht prüfen.

Nein, machen sie auch nicht. Selbst wenn Amazon die Verpackung öffnet, um Geräte auf Funktionsfähigkeit zu prüfen (was bei etlichen Mio Geräten bestimmt nicht vorkommt), müssten sie die Siegel der Hersteller brechen und dann schickt es der Kunde wieder zurück, weil er ein gebrauchtes Gerät vermutet und Amazon könnte dann quasi (aus Kundensicht) KEIN Gerät als Neuware verkaufen?

Ich bitte dich, aber da liegst du wohl daneben. Ausgepackt und geprüft, ob Pixelfehler hin oder her, wird da gar nichts, denn das hätte für Amazon mehr Nach- als Vorteile und mal ehrlich, das macht kein Versandhändler, warum auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, machen sie auch nicht. Selbst wenn Amazon die Verpackung öffnet, um Geräte auf Funktionsfähigkeit zu prüfen (was bei etlichen Mio Geräten bestimmt nicht vorkommt), müssten sie die Siegel der Hersteller brechen und dann schickt es der Kunde wieder zurück, weil er ein gebrauchtes Gerät vermutet und Amazon könnte dann quasi (aus Kundensicht) KEIN Gerät als Neuware verkaufen?

Was meinst du warum Amazon die Kategorie "Warehousedeals" hat. Dort werden extra Geräte angeboten die schonmal ausgepackt wurden.

http://www.amazon.de/gp/press/pr/20091014

zitat aus dem Text:
Um sicherzustellen, dass die Artikel unbenutzt und vollkommen intakt sind, überprüft Amazon die Produkte auf ihre Qualitätslage.

Das sind ganau die Geräte, die von Kunden zurückgeschickt und deshalb nicht mehr als Neu verkuft werden können.

Wenn ich bei Amazon beispielsweise ein Samsung Galaxy kaufe, wo auf der Verpackung des Herstellers ein Siegel klebt, dann hat Amazon nach dem Wareneingang das Gerät ausgepackt, angeschaltet, es auf Betriebsfähigkeit geprüft, eingepackt und ein Siegel von Samsung draufgeklebt?

Entschuldige, aber das glaubst du doch wohl selbst nicht? Das wäre doch bei den etlichen Artikeln pro Tag, die da über die Theke gehen gar nicht möglich. Das ist glatter Humbug.

ich glaube wir reden aneinander vorbei ?! :)

Ich Spreche hier vom Wareneingang Kunde -> Amazon, nicht Hersteller -> Amazon.
Es geht darum, dass Amazon die Ware prüft die der Kunde zurückschickt. Was vom Hersteller kommt wird natürlich nicht geöffnet.

Zum Thread:
Das Handy hat er ausgepackt - also nix mit Siegel - und möchte es jetzt wieder zurückschicken.

Amazon bekommt es, der Mitarbeiter Prüft die Verpackung auf Inhalt, macht das Gerät einmal an und sieht vermutlich "Oh Pixelfehler" und dann kommt es zu den Retouren. Wäre es dann einwandfrei gäbs das nen Tag später als Warehousedeal für 10% Rabatt.

Gut, dann haben wir wohl wirklich aneinander vorbeigeredet. Ich hätte mir auch nicht wirklich denken können, dass du so denken würdest. Da habe ich wohl falsche Schlüsse gezogen, Entschuldigung. :)

Zurück
Oben