Neues Handy Whatsapp übertragen

Webschlumpf

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe von einem Samsung A70 Whatsapp auf ein Samsung A56 übertragen mit Fotos & Videos. An sich hat fast alles funktioniert, die Fotos haben aber nun das gleiche Datum in der Gallery auf dem neuen handy? Kann man das wieder sortieren? Ich würde jetzt die alten Dateien von dem alten Handy einfach noch mal aufs neue handy kopieren oder gibts eine andere / bessere Möglichkeit?

Liebe Grüße, Greenfreewood

wie hast du whatsapp übertragen? Backups erstellt ins google drive und dann auf dem neuen Telefon wiederhergestellt?

Das macht whatsapp echt dämlich. Der schreibt nämlich keine EXIF Daten anhand derer man Bilder sortieren könnte, daher nimmt die Gallery App dann das Erstellungsdatum des jeweiligen Fotos.

Macht erstmal ein neues Backup und schieb die Backupdatei an einen sicheren Ort.

Versuch es rüber kopieren und hoffe drauf, dass die Dateiattribute mitkopiert werden. Ist ja auch alles ungefährlich, solang du deine Backup Dateien weggesichert hast.

Mit der Samsung Smart Switch App sollte das alle 1zu1 umgezogen werden, hatte da auch noch nie Probleme.
Wie hast du es denn gemacht?

Auch wenn du sie einfach kopierst, wirst du vor diesem "Problem" stehen.

Ich mache es immer so, dass ich den Ordner mit den Whatsapp-Medien nach Namen sortiere, denn die bleiben ja so eindeutig, wie sie sind und demnach passt die Sortierung bei mir dann auch wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben