Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei mir gibts leider ne Katastrophe:
das hängende restore habe ich abgebrochen, mehrfach,
WA neu installiert, dann gelassen, WA hat sich die Einstellung tägliches Sicherns auf googledrive geschnappt und ALLES schön überschrieben in der Nacht.
Nach meiner Kenntnis ist wohl der alte Stand im NIRWANA., lässt sich NICHT von google wieder auf Befehl/Wunsch (zb "vor 5 Tagen" ) einstellen (?!!!?).
Richtige Backup-Server-Betreuer könnten das auf Wunsch.
Alles hin, so ein Mist.
Hallo zusammen, musste Anfang Februar mein Pixel 4a zu Comspot wegen dem Akkutausch schicken. Vorher ein Backup über Google Drive gemacht und zusätzlich noch die Whatsapp Ordner auf den PC gezogen. Pixel 4a ist repariert, aber platt und ein Pixel 8a habe ich mir neu gekauft. Sowohl die Wiederherstellung über Google Drive, als auch die Wiederherstellung lokal funktionieren nicht. Es läuft zu 100 % durch um mir dann diese Meldung zu bringen:
Sorry wir können keines deiner Chatverlauf Backups wiederherstellen.
Die Möglichkeit, den Chat von Gerät zu Gerät zu übertragen, scheidet ja aus. Hat jemand ne Idee? Habe zwei Backups und kann keins wiederherstellen.
WhatsApp ist offensichtlich crap, weil es keine zuverlässige Wiederherstellung gibt.
Trotzdem benutzen es die Leute massenweise und wundern sich dann, wenn was nicht funktioniert.
Ich habe ein neues Handy (Xiaomi Redmi Note 14 4G) und sitze jetzt mit dem selben Problem hier. Das Backup hängt sich immer auf, mal bei 14 %, dann bei 3 % usw. Ich hatte schon alles Mögliche versucht (Google Drive Speicher freigeben, WhatsApp-Cache gelöscht, WhatsApp neuinstalliert, Google-Konto auf dem neuen Handy gelöscht usw., alles erfolglos). Jetzt probiere ich das manuelle Backup, wie von @Grashuepfer auf der ersten Seite hier im Thread beschrieben.
Aber schon bezeichnend, dass WhatsApp dieses Problem seit Monaten verschleppt, obwohl ein Hotfix dringend nötig wäre.
Ich hab leider auch das Problem. Hängt bei mir bei 34% ... leider ist mein altes Handy ein Totalschaden und in Drive ist der einzige Chatverlauf der mir geblieben ist im Backup... das ist schon traurig wenn das Rettungsboot ein Loch hat ^^ Schämt euch Whatsapp
hab auch schon alles versucht was hier stand. Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps/ne Lösung?
Nabend zusammen!
Auch hier bzw. bei meiner Freundin hängt die Wiederherstellung nach Umzug vom Pixel 7a auf das neue Pixel 9a seit 2 Tagen bei 8 %. Die Größe des Backups beträgt 7,2 GB.
Aktuell kopiere ich den alten WhatsApp Ordner auf den PC. Dauert leider etwas. Bisher dauert der Kopiervorgang ca. 5 Stunden und wird voraussichtlich auch nochmal so lange dauern.
Ich hoffe, das Einspielen geht dann etwas zügiger.
Morgen Abend werde ich das manuelle Backup einspielen.
Update folgt.
Hilfe Ich habe auch das Problem. Den Tipp von Grashüpfer bekomme ich nicht umgesetzt. Könntet ihr nochmal drüber schauen bitte? Folgende Infos habe ich bei mir:
Telefon ist ein Huawei P30
Natürlich aktuelle Version von WhatsApp. Ich war nur so doof statt aktualisieren zu drücken auf deinstallieren.
Drive habe ich schon entkoppelt, back up vom 17. Juli spielt es auch nicht ein.
Mir fällt jedoch folgendes im Speicher auf - es ist sehr wohl alles im Überordner Whatsapp drin. Auch das lokale Backup vom 22.7. War jedoch eine incretement Datei, habe ich umbenannt. Sicherung auf PC vorhanden. Ebenfalls gab es eine zweite vom 21.7. Die hab ich raus genommen. Installiere ich nun whatsapp und starte es, dann erstellt er einen Ordner com.whatsapp aber nicht in Android Media sondern Android data. Dann hat er da einen Unterordner files. Ich habe nun schon versucht den ganzen Überordner Whatsapp in Android data com.whatsapp zu kopieren, mit dem Handy über die Dateien App. Dann sagt mir whatsapp zwar, es sei 10 GB groß, aber das lokale Backup steht trotzdem sofort bei 69 Prozent und bricht direkt ab mit "sorry wir können keines deiner Chat Backups wiederherstellen". Muss ich, trotz dass ich die Dateien schon im Ordner habe, nochmal 10 GB Speicherplatz für die lokale Backup Wiederherstellung frei haben?
In meinen Augen macht es doch keinen Sinn unter Android Media zu speichern, wenn whatsapp da beim Öffnen gar keinen Ordner anlegt, oder?
Warum wird bei mir, wenn ich WhatsApp jetzt öffne und ein Foto erhalte, das trotzdem in den Überordner Whatsapp gelegt, wenn dieser angeblich veraltet sei, und nicht in Android Media oder data?
Wo zum Teufel soll ich es rein kopieren?
Erkenne ich irgendwo ob die back up Datei beschädigt ist?
Ich verzweifle
Ergänzung ()
Ich sollte wohl auch dazu sagen, dass lediglich zwei increment Dateien vorhanden waren welche lediglich ca 300 kb groß sind. Obwohl whatsapp sagt, es findet ein lokales backup von 9,3 GB. Auch wenn ich nicht den whatsapp über Ordner in den Android data com.whatsapp ziehe. @Grashuepfer hast du noch einen Hinweis für mich? Vielleicht agiere ich auch falsch.
Ich habe es geschafft und hier einen Tipp für alle, falls sie es noch nicht geschafft haben. Ich habe ewig probiert. Drive backup vorhanden aber wollte nicht wiederherstellen. Lokal dasselbe Spiel. Egal was ich mit den lokalen Backups gemacht habe, waren nur increment Dateien, es ging nichts. Ich habe schlussendlich alle crypt Dateien der lokalen Sachen gelöscht, vorher gesichert aufm PC, und dann plötzlich hat das drive backup funktioniert! Also für alle, die auch ein drive backup haben und es nicht wiederhergestellt bekommen - löscht die lokalen Backups vom Handy.