neues Handy

Bone Hunter

Ensign
ich bin seit einiger zeit unzufrieden mit meinem sehr alten unkomfortablem handy. es ist zeit für ein neues. letztes mal habe ich schon einen totalen fehlkauf getätigt, daher frage ich jetzt vorher hier.

also das handy soll für folgendes genutzt werden:
telefonieren, sms und das wars.
ich brauche weder diesen ganzen schnickschnack noch eine kamera oder internet. allerdings möchte ich es schon an den pc anschließen können um z.b. wallpaper und klingeltöne zu ändern.

mfg Bone

Wenn Schnickschnack wie Kamera und Internet dran ist, macht es doch sicherlich auch nichts, oder? Was willst du denn ausgeben?

Mit einem Gerät wie dem SonyEricsson K550 machst du nichts falsch.

Wenn du kein unnötiges Zeugs brauchst und dich auf das wesentliche beschränken willst würd ich dir das Nokia 6230i empfehlen gute Funktionen, sieht auch noch ganz ok aus, kostet kein Vermögen, lange Akkulaufzeit.

wenn du kein unötiges zeug willst nem das w200i

Problem des W200 ist das Display mit gerade mal 128 x 160 Pixeln, davon würde ich abraten. Dann lieber das W302.

Nimm Nokia 6300 , akkulaufzeit ok, robustheit: ok = gutes handy für dich. Hat zwar kamera aber naja evtl nützt sie dir doch mal was.
Auf jedenfall würde ich es wegen der verarbeitung den SE handys vorziehen. Da du ein sehr altes handy ansprichst als dein jetziges, denke ich du willst es länger haben bzw benutzen. Da ist das 6300 genau das richtige. Es besteht nicht nur aus dem billigen plastik wie SE. sprachqualität is auch gut.

mein favorit für dich: nokia 6300

mfg

Das W302 besteht soweit ich weiß nicht nur aus Plastik, nur hinten der abnehmbare Deckel, sonst ist dass aus Aluminium oder so.

razr handys würde ich nicht empfehlen..die Tasten und benutzerfreundlichkeit lassen zu wünschen übrig...

Bei Motorola finde ich auch die Menuführung unfreundlich gehalten. Am benutzerfreundlichsten sind da die Nokia Geräte. Ich habe zwar vor Jahren zu SonyEr. gwechselt, aber nur wegen dem ganzen "SchnickSchnack", den du nicht willst.^^

aber vom schnickschnack her hat doch das nokia 6300 deutlich mehr als das razer v3i oder? also z.b. mehr pixel, bessere kamera usw.

ja das stimmt schon. aber die benutzerfreundlichkeit beim nokia ist besser. kann das auch nur weiterempfehlen. mein bruder hat es und ist damit sehr zufrieden. der braucht auch den ganzen schnick schnack nicht. aber da kannste auch mal in second hand handyshops gehen. die haben meistens auch gut erhaltene ältere modelle die meistens nur nen neuen akku brauchen. bei den neuen modellen haste den ganzen schnick schnack halt immer drin.
von motorola kann ich nur abraten. die haben die besch... tasten die es gibt.

die tasten beim motorola razer sind ja flach ist das nicht gerade gut? und vor allem leichter zu drücken?

ne die tasten sind schlecht...
du hast garkein richtiges gefühl, dass du die taste drückst...außerdem sind alle tasten irgendwie so verbunden....also das tippen da drauf fühlt sich einfach nicht gut an...

Also wenn schon das Nokia 6300 angesprochen wird, würde ich auch mal das 3500classic anschauen, das günstiger ist aber fast das gleiche bietet. Die Verarbeitung ist tadellos und es hat überall sehr gute Bewertungen erhalten.

Zurück
Oben