Neues Handy

D4KINE

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
Also ich will in der nächsten Zeit mir ein neues Handy zulegen, weiß jedoch nicht welches...
Das Handy sollte:
- Eine gute Kamera haben
- Großen SMS Speicher besitzen
- zum SMS schreiben benutzbar sein

das Handy muss keinen guten MP3-Player besitzen und telfenonieren sollte es schon können :-D

Ich wollte für das Handy maximal 200€ bezahlen

Könntet ihr mir helfen ? :-)

Würde mich mal nach nem Nokia mit Carl Zeiss Optik umschauen ..
Auch wenns als ist .. das N95 macht echt gute Bilder für ein Handy.
Leider etwas über deinem Budget.
Aber ich denke 5MP+Carl Zeiss sollten für ein Handy ausreichen.

naja was heißt nen bisschen über dem Budget das Handy (N95) kostet c.a. 300€ das sind 100€ über dem was ich für das neue Handy ausgeben will :-D

Es gibt doch bestimmt noch andere Handys die meine Anforderungen erfüllen und für max. 200€ zu haben sind oder nicht?

alex4kant schrieb:
Würde mich mal nach nem Nokia mit Carl Zeiss Optik umschauen ..
Auch wenns als ist .. das N95 macht echt gute Bilder für ein Handy.
Leider etwas über deinem Budget.
Aber ich denke 5MP+Carl Zeiss sollten für ein Handy ausreichen.

Carl Zeiss ist nicht alles :D
Mein Nokia 5800 hat auch eine Carl Zeiss und die ist einfach nur Schrott, bei Tag nicht ansatzweise so gut wie eine Sony Ericsson cam und bei Dämmerung und Nacht kann man sie ganz in die Tonne treten :D

@ Alex4Kant, wenn ich's mir recht überlege würde ich dir inzwischen doch eher vom Nokia 5800 abraten! (aber ist off topic)

Ejssfeldt schrieb:
Carl Zeiss ist nicht alles :D
Mein Nokia 5800 hat auch eine Carl Zeiss und die ist einfach nur Schrott, bei Tag nicht ansatzweise so gut wie eine Sony Ericsson cam und bei Dämmerung und Nacht kann man sie ganz in die Tonne treten :D

@ Alex4Kant, wenn ich's mir recht überlege würde ich dir inzwischen doch eher vom Nokia 5800 abraten! (aber ist off topic)

wieso meinste?
Die Cam brauch ich eigendlich nie, hab ne gute Digicam.
Musik ist das wichtigste, und guter Empfang.

Toller Post... der Threaderstelle schreibt, dass ihm die Cam sehr wichtig ist und du argumentierst, dass du für Fotos ne Cam hast. Oh mannomann!

Alternativ würde ich dir noch das Nokia N82 mit Xenon Blitz und einer 5mp Cam empfehlen!

Gruß

@dioR_bass: Das N82 ist ja auch wieder über 200€, glaube so 280€ c.a.. Hast du Erfahrung mit dem K800i? Habe mal gehört da soll der Knopf in der Mitte recht schnell kaputt gehen, aber es wäre schon mal ne gute idee :-D

Mhmm .. also ich finde das K800i nicht so besonders toll.
Joystick geht schnell kaputt und so.
Eventuell kommt noch das LG KC550 in Frage.

Ich habe ein Sony Ericsson K810i abzugeben. Frei für alle Netze. Hat zwar schon ein paar Gebrauchsspuren, funktioniert aber noch einwandfrei. Kamera hat 3,2 Megapixel mit Autofokus und Xenonblitz.

also ihr empfehlt die Cyber-Shot Handys von Sony Ericcson?

mein Kumpel hat heute das Samsung SGH F-480 bekommen, wie findet ihr das, kann das bei dem Sony Ericcson k800i mithalten?

@ayin: Warum willst du das Handy abgeben? Kann man mit den Tasten von dem K810i denn vernünftig schreiben? Habe mir mal Bilder angeguckt...

Der Joystick hält bei mir nach 3 Jahren Nutzen problemlos... ich weiss ja nicht was manche damit machen aber bei mir blättert nichtmal was ab! Ja SE Handys würde ich dir ans Herz legen, passt für dich am besten, aufgrund deines Budgets und des damit verdundenen Preis-Leistungsverhältnis!

@dioR_bass:
Fast alle meine Freunde haben SE-Handys. Alle haben extreme Softwarefehler, hängen sich auf.
W890i,W760,W910i. Früher, als ich noch meinen Knochen das W810i hatte, war ich echt glücklich. Funktionierte immer, und vor allem: Es war auch ein WalkmanHandy.
Hatte vor dem W810i ein K750i, der Joystick war relativ schnell kaputt. Nicht der Lack ab, sondern er reagierte einfach nicht mehr.

@ all:

Fast alle meine Freunde haben SE-Handys. Alle haben keine extremen Softwarefehler, hängen sich nicht auf.

Hab hier selbst noch das W810i liegen, geilstes Handy überhaupt! Ich kann alex4kants Post nicht zustimmen, mag aber sein, dass es Probleme mit der Software gibt. Allerdings kann man diese ja problemlos und bequem mit Update Service aktuell halten und updaten.

Das k800i ist ja schon extrem alt, macht das trotzdem noch gute Bilder?

Kennt ihr das Samsung SGH F-480 wie ist das im Vergleich zu den Handys von SE?

Das F480 macht sehr gute Bilder, ist aber lahm und hat nen kack OS... Aber wenn du nichts erweitern willst und ein altbackenes Design magst, dann bist mit dem F480 gut bedient. Wär übrigens letzte Tage ebay wow des tages für 144€ inkl. Das k800i ist alt, aber immer noch eins der besten Fotohandys. Merke dir eins: Die Megapixelangabe (2;3,2;5;8....) sagen niemals was über die Qualität der Fotos aus! Sony Ericsson hat an sich immer recht gutverbaute Kameras an Bord. Klar gibt es auch Modelle mit weniger guten Kameras aber SE bietet die beste Mischung meiner Empfindung nach.

Gruß

D4KINE schrieb:
@ayin: Warum willst du das Handy abgeben? Kann man mit den Tasten von dem K810i denn vernünftig schreiben? Habe mir mal Bilder angeguckt...

Weil ich ein neues Telefon habe. Schreiben auf der Tastatur geht eigentlich ganz gut, ich merke da nicht viel Unterschied zu einem Nokia oder Sonstwas.

dioR_bass schrieb:
@ all:

Fast alle meine Freunde haben SE-Handys. Alle haben keine extremen Softwarefehler, hängen sich nicht auf.

Hab hier selbst noch das W810i liegen, geilstes Handy überhaupt! Ich kann alex4kants Post nicht zustimmen, mag aber sein, dass es Probleme mit der Software gibt. Allerdings kann man diese ja problemlos und bequem mit Update Service aktuell halten und updaten.

Klar, das W810i hatte ich auch .. das beste Handy was ich je hatte.
Aber ich meine ja die aktuellen Modelle .. und die haben fast alle extreme Softwarefehler.
Wie das bei den teuren Modellen ( Aino z.B. ) aussieht weiß ich nicht, aber beim Rest ...

UND: Da ich ein T-Mobile Branding habe kann ich SEUS leider nicht benutzen.

Zurück
Oben