• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues HDMI-Kabel - Bildfehler

• Ersteller Ersteller tfhsnak3
  • Erstellt am Erstellt am
T

tfhsnak3

Gast
Hiho, ich hab mal eine Frage.

Hab mir gestern ein neues HDMI-Kabel gekauft und zwar jenes hier:

http://www.saturn.de/mcs/product/G&...abel-metal,48352,252153,584805.html?langId=-3

Nun hab ich aber das Problem, dass mit dem Kabel das Bild entweder Flackert und Grieselig ist (Pixelfehler).

Hab jetzt folgende Konstallationen am TV ausprobiert:

Wenn ich es an HDMI 1 (DVI) anstecke, dann flackert das Bild und es gibt Pixelfehler, wenn ich es an die restlichen HDMI (2-4) anschließe dann flackter das Bild zwar nicht, aber es kommt trotzdem zu Pixelfehlern.

Liegt das jetzt daran, dass das Kabel kaputt ist oder dass die Playsie / der TV mit dem Kabel nicht kann?

bildflackern hört sich für mich im ersten moment nach kontakt schwäche an....
sind die ports evtl schon leicht ausgelutscht??

nein, hab das Kabel jetzt zum ersten mal gewechselt, da ich es mal testen wollte.
Mit meinem alten Kabel gibts ja auch keine probleme ;)

Ist das Kabel eng zusammen mit einem Stromkabel verlegt? Verändert sich das Bild wenn du Kabel bewegst?

na wenn das alte kabel geht dann kanns ja nur am kabel liegen...
benutz doch einfach das alte weiter.
vieleicht ist ja beim kabel was an den steckern die eine art wackelkontakt haben, was nicht gesund ist für die geräte

nope, das ist auch nicht der Fall... sollte dem Kabel eig. auch nix machen, ist ja angeblich doppelt geschirmt ^^

Wieso kauft man sich 1,5 m für 20 €, vor allem wenn das alte funktioniert? Es gibt 3 m HDMI Kabel für 3 € und die verrichten ihren Dienst genauso. Unverständlich...

Die Pixelfehler können u.U. wegen einem falschen Pixelformat auftreten.

@wicked
wollte das Kabel nur schonmal testen, bevor es heut an meinen neuen AVR dran kommt ^^

Naja, wenns nen Kabelfehler ist bekommt das Saturn eben wieder :) hätt ja sein können, dass hier jmd. dieses Phänomen kennt :)

@Yuuri
hm... warum macht man sowas... weils grad kein günstigeres Angebot in der Stadt gab ^^ Sonst kauf ich sowas auch net zu solchen Wucherpreisen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20€ für ein schlechtes kabel nenne ich eine wahnsinnige fehlinvestition :D

das weiß ich jetzt auch... kannst ja vorher nicht in so nen kabel reinschauen, obs gut oder schlecht ist ;)

Bevor ich das Geld ausgebe,fahre ich lieber in die nächste Stadt.Übrigens HDMI-Kabel bekommst du heutzutage schon bei jedem Discounter hinterher geworfen.Aldi hat so etwas fast immer im Angebot.

Zurück
Oben