Neues Headset für X-Fi

RoCSSat

Ensign
Hallo,

Zurzeit habe ich das Ceative Fatal1ty Gaming Headset, das aber so langsam am Ende ist.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Nach 3 Jahren sollte es auch ein besseres Headset werden.
Wichtig ist mir ein Headset, das für Spiele geeignet ist mit einer guten Ortung und sattem Sound. Außerdem sollte es einen Klinken-Anschluss haben, damit ich es an meinen X-Fi Titanium anschliessen kann. Bei meinen jetztigem Headset hab ich das Problem, dass es nur auf dem Ohr sitzt und nicht das komplette Ohr umschließt. Ich weiß nicht ob es am Headset liegt oder ob meine Ohren zu groß sind, aber das neue Headset sollte schon das komplette Ohr umschließen.
Das neue Headset sollte nicht mehr als 100€ kosten, besser wäre sogar noch unter 60€.
Aber lohnt sich ein 60€ Headset für eine X-Fi oder sollte ich mehr ausgeben?

headphones: superlux hd 668b 29€ bei thomann
mic: zalman mic für 10€ bei amazon

@ KingGangsto
Ein 60 Euro Headset lohnt sich nicht wirklich. Ein 60 Euro Kopfhörer hingegen schon. Da gibt es deutlich besseres als das Creative Fatality Headset. Als Mikrofon könntest du dir ein Ansteckmikrofon von Zalman oder ein Standmikrofon z.B. von Logitech hinstellen, beides kostet so 10 Euro.

Alternativ wäre der sog. Mod Mic aus den USA möglich. Das ist ein Set aus Mikrofon und Magnethalterung, welcher an den Kopfhörer montiert wird. Kostenpunkt wäre jedoch inkl. Lieferung 50 Euro oder so.

Interessiert dich das, oder soll es lieber ein mittelmäßiges Headset werden?

@ Soulfly999
Ich hätte ihm eher das Superlux 681B oder 681F empfohlen.

Danke für die Tipps.
Ist denn der Unterschied so gigantisch zwischen Headset und Kopfhörer? Mich selber überzeugen konnte ich nicht, da ich immer Headsets hatte und von meinen Freunden konnte ich mir auch keine Kopfhörer leihen, denn die haben auch nur Headsets und wenn sie Kopfhörer haben, haben sie nur "minderwertige" Kopfhörer für höchstens 20€. Ein Headset wäre mir eigentlich lieber und dieser Mod Mic wäre glaub ich gar nichts für mich.

Das Mod Mic ist eigentlich schon ziemlich cool, ist auch hoch und runter klappbar und so ;).

Der Unterschied ist groß. Ein 150 Euro Headset ist in etwa so gut wie ein 60-80 Euro Kopfhörer, wenn ich das jetzt mal so in den Raum werfen darf. Bei den Headsets rechnen die Hersteller eben mit den "dummen Gamern", die sich lieber ein Produkt kauft wo Gaming, Elite etc. drauf steht, als etwas wo wert auf die Hardware gelegt wurde.

So ein Superlux ist übrigens für den Preis sehr gut. Besser wird es erst für 60 bis 80 Euro. Von den Superlux muss man nur abraten, wenn man keine aggressiven höhen mag, da sie bei 10kHz stark ansteigen, aber das tun viele andere Modelle auch. Es erzeugt die Illusion von "Dynamik", wenn der Kopfhörer so aggressiv klingt.

Dann wird es wohl ein Kophörer und ein extra Mikrofon. Das Mod Mic sieht irgend wie einbisschen "billig" aus, das wäre nichta für mich.
Welche Kopfhörer kann man den zwischen 60 und 100 Euro empfehlen und welches Headset gibts in diesem Bereich? Die Kophörer aus dem Guide gefielen mir nicht so wegen dem Design. Ich find die Teile einfach hässlich!

Da wären u.a. Audio Technica ATH-SJ55, AKG K142, Beyerdynamic DTX 910, Creative Aurvana Live, Sennheiser HD 555 und Shure SRH440 zu nennen.

Von den genannten klingt das Sennheiser vermutlich am neutralsten. Die meisten anderen haben eine Anhebung in den Höhen wie die Superlux.

Du meinst das Mod Mic (http://www.modmic.com/)? Wenn ja, ok, dann greif zum Zalman Ansteckmikrofon oder ein Tischmikrofon.

Du solltest dich nicht so sehr vom Design leiten lassen, oder schaust du dich beim zocken immer an?
Von den Headsets her ist ein Steelseries noch so ziemlich das beste... Wobei ein Superlux Kopfhörer immernoch besser klingt... Nimm lieber einen gescheiten Kopfhörer (Superlux 681, Sennheiser HD 555, Ceative Aurvana live...)

Bevor ich mich entscheide, werde ich mir mal den Unterschied anhören.
Aber das Design ist mir aber schon sehr wichtig. Ist zwar sehr oberflächlich, aber so bin ich halt!:D
Gibs irgendwie eine Möglichkeit, die Headsets und Kophörer zu testen, bevor man sie kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Du bestellst dir den Kopfhörer / headset das du Testen willst einfach auf Amazon / Thoman und schickst die, welche dir nicht gefallen zurück.... Einfach mal den Support anschreiben, ob sie die Kopfhörer dann auch wieder zurücknehmen, sollte bei so ziemlich allen möglich sein ;)

Einfach normal kaufen, Thoman wirbt z.b. damit, dass man die Kopfhörer wieder zurück schicken kann ( glaube innerhalb von 30Tagen), denn die Seite ist der Meinung, dass man Kopfhörer probe hören muss, was auch stimmt ;)

Bei, soweit ich weiß fast allem, was man im Internet kauft hat man 14 Tage Widerrufsrecht (außer vll. bei Lebensmitteln?) ohne Angabe von Gründen. Das steht auch in den AGBs der Shops.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amazon gibts Rücksendescheine bei anderen Shops keine Ahnung aber sowas steht ebenfalls in den AGBs sowas ist nicht überall gleich.

Alternativ auch in den HiFi Laden Deines Vertrauens gehen. Zur Not tut es auch ein MediaMarkt...

Zurück
Oben