Neues Headset für den Computer

H4ns3n

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
104
Guten Morgen,
Da ich noch ein passendes Weihnachtsgeschenk suche und meinen PC die letzten Wochenenden schon fleißig aufgerüstet habe, soll noch ein Headset her.

Mein Logitech G930 hat im September die 10jahre voll gemacht. Funktioniert immer noch tadellos. Aber der Akku nervt weil er nicht mehr so lange hält und ich denke das es einfach nicht mehr up to date ist.

Da ich absolut keine Ahnung habe von guten Sound wollte ich mal hier fragen.

Erst dachte ich wieder an ein wireless Headset und hab das Astro Gaming A50 gesehen. Vorallem fand ich die ladeschale cool.

Jetzt hab ich gelesen das Bluetooth wireless Kram halt nicht den besten Sound hat.

Bin dann auf das Beyerdynamic MXX330 als B-Ware gestoßen. Soll super klingen. Aber da wird dann eine soundkarte oder dac empfohlen.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Bin relativ offen für Vorschläge.

Grüße Björn
 
Wenn Du mit dem G930 zufrieden bist wuerde ich einen Ersatzakku kaufen. Ansonsten wird das MMX330 sicher keine schlechte Wahl sein. Mit einer Impedanz von 32 Ohm sollten auch Onboard Soundkarten problemlos zurechtkommen. Ein aufruesten auf Soundkarte oder DAC waere erst zu pruefen wenn es irgendwelche Probleme gibt (z.B. Rauschen oder Stoersignale). Was genau moechtest Du mit dem Headset machen? Wie wichtig ist das Mikrofon? Ansonsten kannst Du auch mal bei CB die Tests durchgehen ob im angepeilten Budget Alternativen zu finden sind.
Falls das Mikrofon nur selten gebraucht wird kannst Du Dir auch ueberlegen einen Kopfhoerer mit einem zusaetzlichen Mikrofon zu benutzen, z.B. ein TYGR300 mit einem guenstigen USB Mikrofon (Beispiel: Tischstativ / Boomarm).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Dein Mainboard hat einen soliden DAC, da ist kein neuer "notwendig". Ausprobieren. mMn lohnt es sich, sofern du ohne Wireless leben kannst.

Ich möchte mein Modmic nicht mehr missen, damit ist man am flexibelsten (und hat kein riesen Standmikro).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
schneup schrieb:
Falls das Mikrofon nur selten gebraucht wird kannst Du Dir auch ueberlegen einen Kopfhoerer mit einem zusaetzlichen Mikrofon zu benutzen, z.B. ein TYGR300 mit einem guenstigen USB Mikrofon (Beispiel: Tischstativ / Boomarm).
Das Mikrofon wird nicht so oft benutzt. Nur wenn es ins Teamspeak geht für ein paar Runden. Sonst zock ich meist alleine.
Das TYGR300 hab ich deswegen auch schon gesehen. Gibt es bei Beyer auch in Verbindung mit einem Mikrofon.
Das G930 noch Geld rein stecken und basteln wollte ich jetzt nicht mehr. Hat sein soll nach der Zeit mehr als erledigt.
Blackeye33 schrieb:
Ausprobieren. mMn lohnt es sich, sofern du ohne Wireless leben kannst.
Ja das weiß ich immoment auch noch nicht. Deswegen ja evtl. Das A50. Aber jetzt hab ich ja auch oft das Kabel noch dran zwecks Akku.
 
Empfehle auch das Headset in Einzelteilen.
Habe viele Headsets gehabt, bei denen irgendwas war.
Bis auf eines, bei dem leider das Kabel wegen kalter Lötstellen sich losgebrochen hat.
Danach hatte ich etwas Geld investiert und mir das HD569 geholt sowie eines der kleinen
ansteckbaren Mikrofone.

Bis jetzt musste ich nur einmal das austauschbare Kabel wegen Kabelbruch ersetzen.
Von der Audioqualität für mich super, beim Mikrofon scheint es auch zu reichen, bis jetzt
hat sich niemand beschwert.
 
Zurück
Oben