Neues Headset gesucht (Klinkenanschluss)

XxMiltenXx

Ensign
Heya.

Ich suche ein neues Headset für Spiele, Musik, Teamspeak & Skype.
Ich hatte bis jetzt immer das Creative Fatal1ty Gamer Headset (http://de.creative.com/p/gaming-headsets/draco-hs-850) benutzt und war klanglich damit immer zufrieden.
Jedoch ist das schon mein 2. Exemplar und ich habe wieder Probleme mit dem Mikrofon (schnarren, Kabelbruch wie ich annehme), obwohl ich damit immer pfleglich umgehe. Ein Bekannter von mir hat auch dasselbe Problem.
Ich habe mal zwischendurch das Headset Draco HS-850 (http://de.creative.com/p/gaming-headsets/draco-hs-850) ausprobiert, welches mir "robuster" zu sein scheint, jedoch gefällt mir da der Klang ganz und gar nicht.

Naja, nun weiß ich grad nicht was für Anbieter momentan gut sind.
Hier mal meine Bedingungen:
Anschluss: Klinke, kein USB
Kosten: Bis zu 50 €
Tragekomfort ist auch wichtig, da ich manchmal den PC länger nutze. Ich tendiere da eher zu geschlossenen Ohrmuscheln, jedoch bin ich auch für anderes offen, wenn es gut ist.

Klinkenanschluss, weil ich eine Creative X-Fi besitze und somit keinen alternativen Chip im Headset brauche.
Ist für diesen Preis was gutes zu bekommen?
Oder ist es besser Kopfhörer seperat zu nutzen und dazu ein Ansteckmikrofon zu kaufen?

Zur Zeit benutze ich das Mikrofon meiner Webcam (Logitech C920), jedoch hört es sich halt etwas "blechern" und "hallern", an, da man ja doch etwas weiter weg sitzt.

Gruß,
Jan

Speedlink Medusa 5.1 oder 7.1 - wird aber leider mit den 50 EURO schwer!

Achtung jetzt kommen gleich wieder die "Kopfhörer mit Mic " Jungs und reden alle Headsets schlecht...

Kann dir das Plantronics Gamecom 380 empfehlen. Guter Klang, sehr gutes Mic und für mich super Tragekomfort.
Nachteil: es ist günstig.

Und ja ich hatte auch schon Kombos mit Kopfhörer (von Superlux 681, Sennheiser 598 und AKG 242) und bin wieder bei einem Headset gelandet. Am PC für Spiele und TS ist ein Headset vollkommen ausreichend.

Taugt denn 5.1 etwas?

Ich hatte vor Jahren schon 5.1 Headsets.
Ein Zalman, war mit dem klanglich ganz zufrieden, hielt jedoch nicht lange.
Dann hatte ich eines von ... Raptor. Jedoch war der Klang da nicht doll.
Und dann hatte ich noch eines. Irgendein Hersteller mit S (weiß es leider nicht mehr) und dort brach bei 2 Exemplaren unmittelbar das Plastik an derselben Stelle, worauf ich es beim Shop gegen ein anderes tauschte. Seitdem war ich von den 5.1-Varianten nicht sonderlich angetan.

Und naja, 50 € können u.U auch überschritten werden, jedoch hatte diese Grenze für mich immer ausgereicht.

Ja die Jungs die Kopfhörer + Mic schreien kommen :D Da bekommt man einfach den besseren Klang fürs Geld. Klanglich wird es wenig geben im 50€ Segment, was mit Actys Vorschlag mithalten kann.

Aber da es eher ein Headset sein soll: besser die Finger weg von dem 5.1 Zeugs, Raumklang entsteht durch unterschiedliche Laufzeiten des Schalls, dadurch dass die Lautsprecher bei Kopfhörern klar links/rechts getrennt sind und alle dicht am Ohr sitzen kann der nötige Effekt also nicht wirklich erzeugt werden. Davon mal abgesehen: ich frag mich bis heute noch, wie man in einem Kopfhörer sinnvoll den einzelnen Sub und den Center platzieren will.
5.1 im Headset ist Bauernfängerei, dann lieber Stereo und mehr Wert auf Qualität legen.

Wenn es tatsächlich ein Headset sein soll (welches auch meiner Meinung nach für TS und Spiele eine gute Wahl ist), solltest du dir das Steelseries Siberia V2 einmal ansehen. Etwas mehr als 50 €, dafür aber meiner Ansicht nach in diesem Segment headsetmässig die Referenz. Gerade der Tragekomfort weiss zu überzeugen.

Also ich persönlich mag das Zalman Mikro ned - is immer zu weit weg vom Mund und klingt einfach nur Stumpf oder wie mans zu mir immer sagt stark besoffen und verrauchte Stimme, wenn man ne tiefe Stimme hat.

Aber nur meine Meinung und was HS oder KH angeht, geschlossen für Dampf oder offen für Ortung. Brauchst halt nur das was DIR gefällt.

Hab mir letztens die DTX 710 geholt, sind vom Chassis nicht wirklich stabil gebaut, für Ortung sindse aber Top und für Mukke nutz ich immernoch meine Sony MDR-XB500 :).

S Zalmanmikro bekam ich bislang nach fast nem Jahr immernoch ned gescheit eingestellt, hoffnungslos aber es macht trotzdem zumindest annähernd den Job eines Mikros.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben