Neues Headset gesucht (Musik, Spiele)

donna345

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
59
Hallo zusammen,

da an meinem alten AKG-Headset mittlerweile an drei Stellen die Bügel gebrochen sind und ich mit dem Reparieren nicht mehr hinterherkomme, wird es nun langsam Zeit für ein neues Headset. Leider bin ich in der Thematik gar nicht drin...

Ich möchte das Headset primär für Musik und Spiele nutzen. Dazu dann auch mal Teamspeak, Skype und Filme/Serien. Es sollte recht leicht sein und auf solchen Schnickschnack wie 7.1 kann ich verzichten. Schön wäre es, wenn sich das Mikro abnehmen lässt. Und da ich Brillenträger bin, sollte das Headset damit auch klarkommen.

Nun habe ich gesehen, dass hin und wieder das HyperX Cloud empfohlen wird, was auch gerade noch so in meinem Preisrahmen liegen würde. Gibt es da noch passende (und ggf. auch günstigere) Alternativen? Und lohnt sich so ein teures Headset überhaupt? In meinem aktuellen Spiele-PC ist kein Platz für eine dedizierte Soundkarte und beim Tablet und der PS4 sieht es natürlich auch nicht anders aus...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
da an meinem alten AKG-Headset mittlerweile an drei Stellen die Bügel gebrochen sind und ich mit dem Reparieren nicht mehr hinterherkomme, wird es nun langsam Zeit für ein neues Headset.


Wenn du so etwas nie weider erleben willst, würde ich mir einen Beyerdynamic DT 880 Edition kaufen. Da bekommst du 20 Jahre lang jedes Einzelteil seperat als Ersatz.


Und lohnt sich so ein teures Headset überhaupt?
Ja, weil du mit dem DT 880 nie wieder neu kaufen musst. Die halten ewig.
Ergänzung ()

Lies mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/eure-erfahrungen-mit-beyerdynamic-kopfhoerern.1568230/
 
Ein Headset lohnt sie eigentlich nur aus Komfortgründen (all in one), normalerweise ist es besser Mikro und Hörer getrennt zu kaufen. Ob du mit dem Kingston oder einem anderen klarkommst wirst du erst nach mehreren Stunden sehen bzw. spüren. Es gibt einfach zu viele Faktoren die die subjektive Meinung beeinflussen. Ergo, bestellen und testen.

Das Kingston ist für den Preis (80Euro) ganz gut, aus meiner Sicht lohnt sich da das Splitten noch nicht wirklich, erst wenn man Richtung, Beyerdynamic DT XXX, AKG oder 600er Serie Sennheiser und wie sie alle heissen, geht. Ein anderer KH fällt mir momentan nicht ein, der nächhöhere wäre der Beyerdynamic Custom pro One ist aber deutlich über dem Budget hätte aber alles was du braucht.

Ob es sich lohnt hängt immer vom Einzelnen ab, welche Musikrichtung er hört, welche Hifi-Kette er hat und die Qualität der Aufnahmen. Eins sollte klar sein aus Müll macht ein guter KH noch mehr Müll, weil er die qualitativen Schwächen der Aufnahme aufzeigt.

@Jensie
Klar, die Ohrpads ein mal im Jahr, ist aber eine rein hygenische Frage. Ich hab mir zum 880er den 770er Edition geholt weil der 880 durch die Bauweise meine mechanische Tastatur und den Beamer nicht dämpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit zielte ich auf den Hörer selbst ab. Klar sind die Ohrpolster Verschleissteile, die man alle paar Jahre ersetzen muss.
 
Zurück
Oben