Neues Headset gesucht

<Cyclonit>

Ensign
Hi,

ich brauche auf Grund eines Todesfalles in meiner Computer-Peripherie leider ein neues Headset. Mein altes war das Medusa NX 5.1.

Hier ein paar Infos bezüglich meinen Bedürfnissen:
- Das Headset ist meine Haupt-Soundquelle. Boxen nutze ich nur sehr selten.
- Ich bin Gamer und eine gute Ortung ist mir daher sehr wichtig.
- Ich verbringe viel Zeit vor dem PC und damit auch unter dem Headset
- Für Teamspeak etc. benötigte ich ein gutes Micro
- Wenn möglich sollte das Headset nicht 100% von der Umwelt abschotten.
- Da ich mich sehr oft vom PC weg und wieder hin bewege tendieren meine Headsets zu Kabelbruch

Als Budget würde ich <100€ vorziehen. Schmerzgrenze liegt bei ~150€.

Jegliche Hilfe wäre sehr gerne gesehen ^^
Cyclonit

Steelseries Siberia V2. Gibts in versch. Farben. Mir hats die weiße Variante angetan.
Vorteile:
-Extrem gute Sprachwiedergabe
-Sehr gutes Mic, welches auch herausziehbar ist (Gut fürn Transport)
-Sehr bequem
-Halboffen, also kein Schwitzen und eben nicht absolut abgeschottet
-Sehr langes Kabel (Teilbar)
-Kabelfernbedienung (lauter, leiser, mute)

Nachteile:
-Durch die gute Stimmenwiedergabe bedingte relativ verfälschte Musikwiedergabe.

Habe es seit ca. 4 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Meine Nutzung ist ca. die gleiche wie deine. Habe aber für Musik nochn Superlux HD681 B.

Creative Aurvana Live! + Zalman Mic1 + ASUS Xonar DG(X)
kostet nichtmal 100€ und schlägt jedes Headset aus der selben Budget Klasse um längen!!!

Ich hatte auch das Siberia v2, leider ist nach etwa sieben Monaten das Mikro kaputtgegangen, irgendwo Kabelbruch im Kopfhörer wo das Mikro reingeschoben wird. Abwicklung leider nur direkt über Steelseries in Dänemark möglich, wobei ich es bei Alternate gekauft habe...
Dann habe ich mir das Roccat Kave Solid 5.1 gekauft, super Sound, Mikro leider etwas zu leise und der Kopfbügel drückt sehr unangenehm. Also wieder zurückgeschickt.
Jetzt habe ich das Creative Fatality, was auch in dem o.g. Thread zu finden ist, und bin damit mehr als zufrieden, für den Preis absolutes Top Headset. Mikrofon sehr gut, Rauschunterdrückung, Tragekomfort ist super.
Ich spiele seit über zehn Jahren FPS Games und hatte schon diverse Headsets. Teuer ist nicht immer besser ;)

Hehe das Fatal1ty hatte ich vor dem Siberia. Sehr gutes Headset, allerdings ist der Tragekomfort für Brillenträger etwas suboptimal. Dafür ist das Teil sehr Robust. Es hat ca. 6 jahre gebraucht, damit ich es kaputtkriege. Und ich war nicht lieb zum Headset.
Ich wollte aber vor allem etwas bequemeres. Und da bietet das Siberia den bisher besten Komfort.

Teuer ist nicht immer besser
Doch, gerade bei Audio zahlt sich mehr Geld immer aus. Aber nur, wenn man keine Gamerhardware, Bose, Teufel oder Beats kauft. ;)

Also mein Rat: Kauf dir einen Beyerdynamic DT 990. Wieso?

Extreme Langlebigkeit
20 Jahre lang jedes Einzelteil seperat nachbestellbar (nie wieder ein neues Headset kaufen)
viel besserer Klang, als alles, was du jemals gehört hast und vor allem viel besser, als den Elektroschrott aus Superfroggers Vorschlag. Allen voran das Fatality, welches von einem 20€ Superlux HD 681 sowas von locker geputzt wird.
Ich hatte das Teil auch mal auf. Detail? Bühne? Gute ortung? FEHLANZEIGE! Nichts, man kommt sich vor, als stünde man in einer Modellbaulandschaft und nicht auf einer riesen Battlefield 3 Map.
Dazu klingt as Teil total dumpf, als ob man sich Watte in die Ohren stecken würde.

So, vielen Dank für die schnellen Empfehlungen. Ich habe mir nun erstmal das Siberia v2 bestellt. Liegt preislich in der Komfortzone und den zahlreichen Rezensionen nach scheint es durchaus gebrauchbar zu sein.

@Audioliebhaber:
Das DT 990 hatte ich schon mal probeweise daheim und es hat mir zwar klangtechnisch wirklich gefallen aber der Tragekomfort war für mich alles andere als annehmbar.

Tragekomfort bei Beyer mies? o_O Unvorstellbar, das sind mit die bequemsten Hörer, die ich kenne.

Was hat dich den genau gestört?

Die Ohrmuscheln haben meine Brillenbügel langsam immer tiefer in die Haut gedrückt, so dass es nach ca. einer Stunde wirklich weh tat.

Du hattest den Pro? Würde ich noch einmal kaufen und dann 3-4 Nächte über mehrere Bücher spannen. Das veringert den Anpressdruck enorm.

Oder du bestellst die Edition. Diese hat von haus aus deutlich weniger Anpressdruck und eine hochwertigere Materialwahl.

Zurück
Oben