Neues Headset gesucht !

Marw51

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

habe vor 6 Monaten ein Zalman ZM-Mic1 gekauft und dazu Superlux HD681 Kopfhörer,
ich wollte früher oder später mir neue Kopfhörer kaufen auch wenn ich eigentlich sehr zufrieden bin mit den Superlux.

Ich würde mir gerne diese Kopfhörer holen:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...57016622&sr=8-5&keywords=beyerdynamic+headset

Meine Frage muss ich mir noch eine Soundkarte dazu kaufen oder ist das alles egal ?

Das hier ist mein Mainboard: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

mfg: Marwen

schöner hörer

du brauchst nicht zwingend eine extra Soundkarte, um alles aus dem Hörer zu kitzeln würde es sich jedoch anbieten
Asus Xonar Essence ST oder eben eine externe Fiio Variante

Danke für deine Antwort,

ich höre halt sehr viel Musik, und Qutsche viel mit Freunden im Teamspeak, und dazu kommt das ich nur League of Legends spiele. Ab und an mal paar Runden CounterStrike oder halt andere Shooter.

Kann mir grade nur die Kopfhörer leisten, würde die Soundkarte soviel ändern oder muss man die nicht zwingend besitzen, du sagtest ja was von um nochmehr aus den Kopfhörern zukitzeln wie meinst du das ?
Meinst du damit mehr Qualität mehr Bass ?

Ich mein wenn die Superlux schon sehr gut sind für mich, dann können die Beyerdynamic Kopfhörer ja nur der Mega Renner für mich sein Soundkarte hin oder her, oder etwa nicht ?

Ich mein wenn die Superlux schon sehr gut sind für mich, dann können die Beyerdynamic Kopfhörer ja nur der Mega Renner für mich sein Soundkarte hin oder her, oder etwa nicht?

ich würde da nicht all zu viel erwarten. Du hast im Vergleich zu den Superlux definitiv einen großen Sprung im Preis. Hörtechnisch wird sich da weniger verbessern als gedacht bzw. erhofft.

Also die 990 gehen auch gut ohne Soundkarte, also nur mit Onboard.
Hatte ich erst auch nur. Hab nun den Fiio E10. Man hört definitiv nochmal einen unterschied, aber soo riesig ist er dann nicht.

yaegi schrieb:
ich würde da nicht all zu viel erwarten. Du hast im Vergleich zu den Superlux definitiv einen großen Sprung im Preis. Hörtechnisch wird sich da weniger verbessern als gedacht bzw. erhofft.

Wenn nur Sound Onboard genutzt wird sicherlich, da hast du recht.

Aber mit einer ordenlichen Quelle sieht die geschichte schon ganz anders aus.........

Ich hab genau den gleichen Kopfhörerwechsel vor einiger Zeit gehabt (SL 681->990pro).
Ich empfand den Klangunterschied als sehr deutlich, und auch am Onboard (Realtek ALC892, genau wie OP). Bin zwar später auch zu einem Fiio gewechselt, aber das war dann eher Kategorie nice-to-have.
Soundkarte ist optional, bzw deutlich zweitrangig hinter der KH-Wahl

Wenn du Spass an Musik hast und die Kosten nicht scheust, wirst du sicher deinen Spass am 990 Pro haben. Inwieweit dir das dann das Geld wert ist, wenn du mit dem Superlux zufrieden bist, musst du beurteilen.

Danke für diese Information sehr hilfreich, werde mir die 990pro aufjedenfall dann gönnen :D

mfg

Zurück
Oben