Neues Headset muss leider her =/ - welches soll es sein?

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Hey Leutzzz

meine Kinder haben heute mein recht neues Plantronics GameCom 377 kaputt gemacht.
Nun muss wiedermal Ersatz her, und dabei gibt es einen Favoriten den ich früher mal hatte
und mit dem Recht zufrieden war.

Bitte keine Vorschläge eines Sennheiser-Headsets, die sind mir zu klein

Mein Favorit ist das Medusa 5.1 ProGamer.
Aber auch das neue Medusa NX 5.1 Gaming Headset klingt sehr Interessant.

Welche Empfehlung habt Ihr?

Und wo liegen die Unterschiede zwischen den Medusa 5.1-Headsets die optisch alle
recht gleich ausschauen aber es viele Variationen von dem gibt.

Maximal Budget -- 50 - 60 EURO

Ich rate dir dringend von Meduas ab, die haben eine sehr schlechte Qualität, von der Verarbeitung wie von der Soundqualität. Vor allem 5.1 Headsets sind meiner Meinung nach blanker Unsinn, durch die Unterbringung von 3 Lautsprechern pro Seite sinkt die Qualität gewaltig, vor allem wird das Ding recht schwer. Eine viel bessere Lösung wäre ein normaler Stereokopfhörer (bzw ein Headset, wie du es hattest), und dazu eine Soundkarte, die CMSS-3D beherrscht. Diese Funktion simuliert Surroundsound perfekt auf Stereokopfhörern. Für den Anfang würde ich dir aber erstmal einen guten Kopfhörer raten, zb den AKG 530, der ist klanglich nochmal um einiges besser als dein Plantronics. Die Soundkarte kannst du später immer noch kaufen (zb eine Creative Titanium).

Ich war mit dem Medusa eigentlich ganz zu frieden, sehr Angenehm über längere Stunden, sound war auch sehr gut,
vor allem das "3D hören" da ich gegener schon von weitem gut Hören konnte.

Das AKG 530 bringt mir leider nichts, denn es ist kein Headset !

Das Fatality ding kommt ebenfalls nicht für mich in Frage...

Dir ist klar, dass ein Headset nur ein Kopfhörer + angeschraubtem Mikrofon ist? Wenn du unbedingt eins brauchst, kauf dir das Logitech Desktop oder das Zalman Mic 1, sind beides Tischmikro bzw Anklippmikro mit einer SEHR guten Klangqualität. Ich fahre auch mit dieser Lösung (Beyerdynamic DT 990 Pro + Logitech Desktop), das ist sehr viel besser als mein altes gummel-Headset.

Ein Tischmikro ist für mich jedoch Hinderlich / Störrend.

Habe mir mal den TB durchgelesen vom SteelSeries 5H v2 USB... klingt sehr Interessant.
Wo die anfangs aber diese 37,51 EUR her haben ist mir ein Rätsel ^^

Gibt es noch Befürworter für das SteelSeries 5H v2 USB ?
Ansonsten denke ich das meine Entscheidung wohl doch zu diesem verläuft.

Könntest du mit einem Ansteckmikro leben? Das klemmst du einfach an dein Kopfhörerkabel, damit hast du genau so gute Soundqualität. Gibt viele hier, die das so gemacht haben. Wäre das Zalman Mic 1.

Wenn du aber verzweifelt an deinem Headset festhalten willst, ist das StellSeries sicher nicht schlecht.

Ich würd dir nen Sennheiser PC151, PC161 oder ein Steelseries 5H v2 empfehlen. Das neue Medusa NX soll nicht schlecht sein, aber wofür 5.1? Vorteile? Nein!

Sennheiser PC151 o. PC161 - soll es nicht sein, da ich Kopfhörer hasse die nur auf den ohren aufgelegt sind
und nicht umschliessen.

Ich denke es wird das Steelseries 5H v2 sein =/

Zurück
Oben