Neues Headset

ds master

Lt. Junior Grade
Hi,
da ich es geschafft habe mein gutes altes Creative Fatal1ty zu schrotten, wollte ich mir in ca. 1 Woche ein neues Headset besorgen.

Wichtig:
-USB Anschluss
-Surround Sound
-Ohrumschließende Ohrmuscheln
-Bequem, auch für Brillenträger (mich^^)

Preislich will und kann ich nicht mehr als 60-70€ ausgeben.

Beim googlen ist mir das Speedlink Medusa aufgefallen...
Taugt das was, denn es würde alle meine Anforderungen erfüllen. Nur vom Sound des Teils hab ich keinen Plan.

lg
ds master

Bei Amzaon gíbts das G35 seit heute für 85 €. Hab es selbst und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das G35 hab ich mir auch heute geholt und das Teil ist echt der Hammer!!!!
Nur das es das Teil schon für 85€ bei amazon gibt kann nicht sein, heute Mittag waren es noch 97€
Da ich aber nicht warten wollte hab ichs mir bei Conrad für 99,95€ geholt was vollkommen ok ist, ausserdem hab ich durch ne Kundenkarte längere Garantie...

lg
ds master

Hi, der Preis war dann am Freitag Vormittag auch wieder bei 97 € . Ab Freitag Nachmittag waren dann sogar 81, xx € . Da hat mein Bekannter dann gleich zugeschlagen. Den Samstag über ist dann der Preis durchgehend auf 97 € geblieben.

Finger weg von Medusa......hatte auch welche alle schrott nach Garantiezeit.....G35 ist sehr gut, lieber ca20€ mehr ausgeben und das G35 holen..nutze ich jetzt auch. Und es kommt sehr nah an meine alte X-Fi-Titanium + Sennheiser PC161 rann.

Hi,
soo Headset ist da und hat einen verdammt guten Sound, nur hab ich ne PID von 928, also Serienfehler (Fiepen bei aktiviertem Mikro in der rechten Ohrmuschel)
Na ja, wenn ich mal Lust hab geh ichs umtauschen, stören tut es mich aber nicht wirklich.

lg
ds master

Ich würde es sofort Umtauschen bevor das fiepen nerviger wird.

Hi,

aktuell habe ich auch noch das Medusa ... musste es aber während der Garantie wirklich 2x umtauschen! Ich werde mir jetzt auch bald ein neues Headset holen, wahrscheinlich auch das G35!

Das Speedlink Medusa kann ich auch nicht empfehlen ich habe das Speedlink Medusa NX, hier gibt es einiges zu bemängeln:

-Kabelbruch am Kopfhörer nach 3 Monaten.
-Die LED auf der "Fernbedienung" leuchtet so stark das man die Schriftzüge über den Reglern nicht erkennt.
-Bass Vibration funktioniert nur selten - also kein Kaufargument.
-Der Sound ist nicht besonders, vorher hatte ich ein 5.1 Headset von Plantronics mit USB, Der Sound sowie die Ortung war viel besser.

Ich möchte mir demnächst auch ein neues holen, wahrscheinlich wird es das G35, passt hervorragend zur G19 und G5.

Kabellos wäre auch interessant (Creative WoW-Headset), allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit solchen Geräten, was Akkulaufzeit und Qualität betrifft.

Soo hab das Teil gestern umgetauscht und hab grad noch das letzte G35 erwischt was die da hatten^^

Btw, ihr braucht mir keine Vorschläge zu Headsets zu machen XD

@ kaaguu
Das Creative WoW Headset hatte ich schon in der Hand, als ich es grad mal anprobiert hab, sagte mir ein anderer Kunde, dass der Akku von dem Teil der letzte Dreck ist und sehr schnell leer geht.
Also wenns ein Creative WoW Headset werden soll, nimm die kabelgebundene Variante.

Und wie bist du bis jetzt mit dem G35 zufrieden ?

Super Teil!!!
Der Klang ist unglaublich klar und trotzdem sind die Höhen nicht übertrieben, das Headset ist super komfortabel und die Stimmübertragung ist verdammt gut. Die Surroundsound funktion ist sehr hilfreich beim orten von Leuten in z.B. MW2, klingt bei Musik aber eher etwas blechern als nach Surround.

Alles im allem ein TOP Headset mit einem berechtigtem Preis.

Ach ja, das Creative WoW Headset Wireless ist in der aktuellen Gamestar getestet worden, hat aber, wie schon von dem Typen gesagt wegen der Beleuchtung un dem Surround einen hohen Stromverbrauch, der Akku ist also sehr schnell leer.

lg
ds master

Zurück
Oben