Neues Heimkinosystem, suche Beratung

das er verzerrt kann wirklich passieren, denn eine automatische Formatanpassung wird er sicher nicht haben aber ich denke mal das du dies manuell anpassen kannst, du musst dann das Zuspielgerät nur fest auf 16:9 einstellen und dass das Gerät selbst, 4:3 Sendungen in Pillabox darstellt.

mit einer Dream kannst du auch Pay-TV aufnehmen, dafür muss man eventuell nur ein bearbeitetes Betriebssystem aufspielen aber das können Dir andere sicher besser erklären, wie das alles so funktioniert.
und das man nur bestimmte Sendungen nicht aufnehmen kann, da ist wohl HD+ das passende Stichwort.

@F-Hörnchen

Wichtig ist auch, ob Dein Raum eine trockene, ausgewogene oder hallige Akustik hat. Hallig (wenige Möbel und Bilder etc., Laminat, hohe Decke [Altbau]) ist sehr ungünstig. Dann kommen nur sehr wenige Hersteller in Betracht: Quadral, Klipsch, Kef, Tannoy. Bei einer anderen Akustik kommen dagegen alle Hersteller in Betracht. Zu Teufel kann ich nichts sagen.

Nachtrag: Die Kef für 500,-Euro/Paar sollen eine andere Frequenzweiche haben und von einem anderen Hersteller sein. Sie haben also nur bedingt etwas mit Kef gemein.

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu
dass das Gerät selbst, 4:3 Sendungen in Pillabox darstellt.
Genau da liegt doch das Problem. Mein TFT hat solch eine Einstellung nicht. Nimm mal als Beispiel alte PC Spiele wie Diablo2. Das wird alles horizontal gestreckt, da der Monitor immer aufs vollbild geht. Einzige Möglichkeit bisher war das über den Catalyst einzustellen, aber das haben sie ja netterweise in den neueren Versionen auch rausgekickt. Da bleibt mir dann nurnoch Fenstermodus. Solche Optionen habe ich aber nicht wenn ich den als TV nutzen will.

also Laminat wollte ich schonmal verlegen :F Dazu normale Tapeten. Die Raumhöhe is aber normal = 2,30, die Decke wird aber noch abgehängt für Deckenspots, also wird noch bissel niedriger. Ich wollte mir das modern aber nicht minimalistisch einrichten, also es wird sich nicht wie im bahnhof anhören :D Außerdem ist auch eine Raumseite Fensterfront, da kommen ja Vorhänge davor, die Schlucken genauso wieder Schall. Also große Probleme mit Nachhalleffekten erwarte ich nicht.

Hätte noch ne Frage, da der Blue Ray Player angekommen ist. Wie schließe ich den hier jetzt am besten an die Röhre an ? Das TV Gerät ist leider älter, daher sehe ich da paar Probleme auf mich zukommen. Der hat nur 3x Scart und Stereo out, sonst garnix :F Ich hätte nen Kabel von Scart auf Component hier, aber dann wird kein Sound übertragen, sehe ich das richtig ? Da werden doch irgendwie zwei Farbkontrastbilder und das Schwarzweißbild übertragen und nicht der sound. Gibs dafür irgendwie Lösungen das dennoch ans scart anschließen zu können ? der Player hat ja auchnoch S-Video out. Ist das dann Ton + Bild oder nur Bild ?

Zuletzt bearbeitet:
also du hast am TFT wirklich gar keine Möglichkeit, das Bild manuell etwas zu stauchen, um die Verzerrung wieder auszugleichen, ich meine jetzt aber nicht über ein Bildformat, sondern mit der vertikalen Bildanpassung?

es kann aber gut möglich sein, das wenn du über HDMI rein gehst, dass das Bild doch richtig skaliert wird, gesehen habe ich auf alle Fälle so einem Gerät schon mal und wenn ich mich jetzt nicht irre, war das sogar ein Benq, was aber nichts zu bedeuten hat.

also ich halte sehr viel von den Teufel Boxen-Set´s, habe selbst inzwischen zwei unterschiedliche Set´s, nach dem ich früher B&W hatte, heißt jetzt aber nicht das die B&W schlecht waren, sonder die haben einfach nur nicht mehr optisch und akustisch gepasst aber in den Teufeln habe ich echt einen adäquaten Ersatz gefunden und das auch noch zu einem spitzen Preis und in einem erstklassigem Design.

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu
richtig, so schauts leider aus. Ansonsten ist das ein super TFT mit dem ich sehr zufrieden bin, aber die Funktion fehlt leider komplett :/
Ich kann den Sichtbaren bereicht manuell zusammenstauchen ja, genauso kisseneffekte etc ausgleichen. Aber das is auch nix, da das dann ja dauerhaft greift und ich den für TV und PC nutzen wollte.

Zurück
Oben