Neues Heimkinosystem zum 18.

Goblinkiller

Ensign
Hallo Forumbase,

Ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Bereich ist, aber ich stell mal meine Frage.

Da ich letztens meinen heißgeliebten Subwoofer total zerschossen habe bin ich nun auf der Suche nach einem neuen System.

Mein altes System war aus allen möglichen Sachen zusammen gewürfelt(falls ihr Daten braucht liefer ich die euch heute abend).

Als erstes habe ich an das hier! gedacht nur habe ich gelesen das der Lüfter schon bei ein paar Leuten defekt war und dieser auch ziemlich laut ist.

Nun ich kenn mich nicht besonders in der Audiotechnik aus und wollte euch um Vorschläge bitten.

Ich denke für 150-200 kann ich mir so etwas zum 18. zulegen.

Wenn eure Vorschläge ähnliche Spezifikationen haben wie das Samsung Gerät oben im Link wäre es gut da ich mir evtl. später noch einen neuen TV kaufen möchte mit FullHD oder so ähnlich.

MfG Gobkilla

Hab ich auch gerade mitbekommen. Hab auch 150€ bezahlt. Manchmal sind sie auch im Angebot. Einfach öfter mal bei Teufel vorbeischauen.

Puh, das Budget ist extrem knapp für 5 Boxen, einen DVD Player und einen 5.1 Verstärker und Subwoofer.

Bei dem wirklich knappen Budget halte ich es für das Beste, einen kleinen Stereo Verstärker und 2 Böxchen von zB Heco zu kaufen. Kann doch auch gebraucht sein? Scheinbar hast du keine großen Ansprüche, aber willst du dir so ein HK System wirklich antun?

Gegen Teufel will ich ja gar nichts sagen, aber Samsung? ;)

Ich bin da der selben Meinung wie "X1800er".

Du solltest vielleicht noch ein bischen sparen und dir nach und nach ein gescheites System zulegen.

Von so einem komplettsystem wie das Samsung würde ich abraten. Auch wenn der Preis gut ist. Die Qualität und der Klang lassen meist zu wünschen übrig. Auch ist man in Sachen Anschlussmöglichkeit sehr beschränkt.

Vielleicht holst du dir als Anfang mal einen günsten 5.1 Receiver. Z.B. Yamaha/onkyo/Denon.

Und 2 Frontlautsprecher wie zb. Heco Victa 300 oder 200. Und kaufst später mehr dazu.

allein a vernünftiger verstärker kostet normal weil über 200 eier...

also mit teufel bist echt am besten bedient, mein tip wär da auch das concept e oder eben concept e magnum PE, das ganze schließt du dann an den pc an und kannst dir so gleich auch noch den receiver sparen ;)

@ HD4890 & autoshot

Habt ihr schonmal ein gescheites 5.1 System gehört?

Ich denke nicht!

Der Unterschied ist sowas von enorm. Wenn man des öfteren einen Film schaut, dann würde ich mir sehr gut überlegen vielleicht etwas mehr zu investieren.

Eleanor schrieb:
@ HD4890 & autoshot

Habt ihr schonmal ein gescheites 5.1 System gehört?

Ich denke nicht!

seh ich genauso... Wer ein bisschen Wert auf guten Klang legt, sollte sich keine Brüllwürfel zulegen. Für den PC sind die wohl ok, aber als Heimkinosystem würd ich die nicht nehmen.

Vllt. sollte der TE mal seine ansprüche Posten! Hört er viel Musik über die Anlage? Das wären noch wichtige Punkte

@Eleanor
Es geht hier um ein Budget von 150-200€. Das gerade im Audiobereich nach oben hin preislich als auch technisch alles offen ist, sollte wohl jedem klar sein. Nur nützt es dem TE gar nichts wenn wir hier jetzt mit 10.000€ Lautsprechern ankommen.

Aber was bringen ihm Boxen für 150 EUR wenn er doch "HEIMKINO" möchte? ;-)

@ Turbostaat

Das ist mir völlig klar. Hier redet auch keiner von 10000€.

Aber oft hilft es schon ein "bischen" mehr zu investieren und das Resultat ist gleich ein ganz anderes.

Für rund 450€ gibts schon nen gescheiten AVR und 2 Standboxen. Den Rest kann man sich immernoch nachkaufen irgendwann.

Das nützt ihm aber nichts wenn er ein Heimkino haben will und nur max 200 € hat. Da ist er dann vorher genauso schlau wie vorher wenn man ihm sagt, ach investiere doch einfach 250€ mehr.
Manche haben halt nicht so die riesigen Ansprüche wie andere. Und mit 18. ist man auch nicht unbedingt der Großverdiener und Eltern sponsorn einem auch nicht alles.

Wie du meinst. Am besten meldet sich der TE und schildert uns mal seine Ansprüche und vor allem für was das System genutzt wird.

Evtl. ist er ja auch bereit etwas mehr auszugeben.

allein a vernünftiger verstärker kostet normal weil über 200 eier...

Ein vernünftiger gebrauchter guter Stereo Verstärker der bis nach dem Studium reicht kostet gerade mal 40 Euro bei ebay.

Ich versuche nur vor einem Fehlkauf zu bewahren. Das 5.1 System von Samsung oder vieleicht auch von Teufel ist "rausgeschmissenes Geld". Da kriegt er schon mit Stereoboxen mehr Heimkino. Diese Erfahrung musste ich auch machen. Meine jetzigen Standboxen machen weitaus mehr Surround als meine vorigen Satelliten und Subs von Magnat.

Aber oft hilft es schon ein "bischen" mehr zu investieren und das Resultat ist gleich ein ganz anderes.

Als ich meinem Vater meine neuen Standboxen vorgeführt habe, sagte er: "Man hört eben doch jeden Euro raus."

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ruhig jungs...

ich weiß schon das das budget knapp bemessen ist. doch als azubi ist nich viel drinen da ich nebenher noch meinen führerschein selber zahle.

egal

es muss nich unbedingt ein dvd player dabei sein... das ding sollte nur leistung haben da ich gern ma laut musik höre oder filme schaue... dvd player habe ich ja schon oder eben die xbox 360...

und Teufel ist mir glaube ich zu teuer ....

Goblinkiller schrieb:
das ding sollte nur leistung haben da ich gern ma laut musik höre oder filme schaue... dvd player habe ich ja schon oder eben die xbox 360...

Dann würde ich aber wirklich zu Standboxen tendieren.

Du sagst es ist noch was vom alten System vorhanden. Was könnte man da noch weiter verwenden?

Zurück
Oben