Neues Ideapad - kein Bild

maccemania

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
168
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Ideapad 5 Pro 14. Ich habe Windows 11 installiert und bereits damit gearbeitet, nun aber ein Problem.

Wenn ich das Notebook starte, bekomme ich plötzlich kein Bild mehr. Es leuchten der Powerschalter und FN-Lock, die Lüfter drehen ebenfalls. Ins BIOS zu kommen ist nicht möglich, der Bildschirm reagiert nicht. Die Tastenkombination Win+Shift+Strg+B hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.

Alle oben genannten Punkte habe ich mit und ohne Netzstecker ausprobiert, ich bekomme kein Bild.

Ein über HDMI angeschlossener Fernseher meldet, er habe kein Signal.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Danke und beste Grüße!
16724882337272233173067992524137.jpg
 
maccemania schrieb:
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Zurück zum Händler damit, hast doch Gewährleistung. Und wenn du es online gekauft hast, bist du sogar noch im 14 tägigen Rückgabe Recht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Vorher, falls es mit dem Display nochmal klappt, mal noch UEFI auf defaults resetten oder, falls Du dir es zutraust, das Notebook stromlos machen (Akku abklemmen).

Es besteht eine (sehr kleine) Chance dass das UEFI, Embedded Controller oder ähnlich fehlerhaften State haben.

Ansonsten zurückschicken.
 
Mahlzeit. Halt mal im ein- oder im ausgeschalteten Zustand die Ein-Ausschalttaste lang gedrückt, so 10-15 Sekunden. Das Ding geht anschließend mit ein bißchen Glück wieder normal an.
 
Da der Akku fest verbaut ist und ich das Gerät aus Gewährleistungsgründen nicht öffnen wollte, habe ich @Asenbesen Vorschlag ausprobiert. Zunächst im ausgeschalteten Zustand 15 Sekunden, dann im eingeschalteten, hatte leider nicht geklappt. Heute habe ich es noch mal getestet, allerdings mit ca. 25 Sekunden im ausgeschalteten Zustand. Nach Loslassen der Einschalttaste passierte nichts, beim erneuten kurzen Drücken fuhr er wie gewohnt hoch. Ich beobachte das mal und hoffe, es bleibt so!

Danke euch für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Zurück
Oben