Lenovo IdeaPad 14d schwarzer Bildschirm, wie hard-reseten?

Andyyyyyyy

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Hey habe ein Lenovo Ideadpad 14d, der laptop sowie der lüfter gehen an allerdings zeigt der Bildschirm kein Bild. Ich habe bereits versucht über einen externen monitor das bild zu übertragen allerdings bekommt der externe bildschirm zwar kurz signal und geht an allerdings dann wieder in Stand by. Ich vermute das liegt daran das ich erst über WIN + P Bildschirm duplizieren müsste. Jetzt meine Frage, weiß jemand wie ich irgendwie ein Bild auf dem externen/integrierten Monitor bekomme? Bzw. wie ich einen Hard-Reset ohne Bild durchführe?
Danke im vorraus =D
 
Sofern du auf den Desktop kommst/bist: Win+P, 1x Pfeiltaste nach unten, Enter.

Hard Reset? Bekommst du denn 0 Bild oder nur in Windows nicht? Sollte der Bildschirm zu 100% immer schwarzes Bild anzeigen, wirst du softwareseitig wenig tun können.
 
ja bildschirm zeigt immer schwarz, den hardreset dachte ich eigentlich da noch konton etc drauf sein können und ich nicht wusste ob der lapotop ggf. entsperrt sein muss um ein bild am externen monitor anzuzeigen
Ergänzung ()

duch hochfahren des lapotops, externen bildschirm anstecken und Win + P passiert leider nichts :/
 
Ohne angeschlossene Geräte und ohne Netzteil 30 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten, Danach Netzteil anschließen und Gerät einschalten. Wenn's geklappt hat kann's der erste Start länger als normal dauern...
 
Alternativ öffnen und die Biosbatterie entfernen. Wenn das auch nix bringt, hast du wohl pech gehabt. Eine Reparatur lohnt sich auch nicht bei dem lahmen Gerät ( AMD E1-2100 ? )

1700320690229.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch probiert klappt leider nicht gebe bald auf xD Kann es evtl an einer Kaputten festplatte liegen? Siehts aus als wäre die mal mit Wasser in verbindug gekommen
 
Bau sie aus ? Aber mit ner defekten Festplatte würdest du auf jeden Fall ein Bild bekommen. Allgemein solltest du mal ein detailiertes Foto vom Innenleben hier posten.

Du solltest allerdings wissen, ob das Gerät mit Flüssigkeit in Kontakt getreten ist...
 
Zurück
Oben