Neues Intel System muss her

Zb0t

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
311
Hallo Liebes Forum,

Will mir Anfang April ein neues System zusammen Bauen!
Die Komponenten habe ich wie folgt ausgesucht und bitte um eure Hilfe für die Zusammenstellung ob es so in Ordnung ist.

CPU: Intel i5 2500k
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0
Arbeitsspeicher: TeamGroup Kit 8 Gb
CPU Luftkühlung: Scythe Mugen 2 Rev B

Vorhanden:
Netzteil: OCZ 600 Watt
Grafikkarte: Sapphire 5770 HD 1024MB
Festplatten: Intel x25-M G2 Postville 80 Gb & WD 500 Gb
Laufwerk: Stata II Writemasters DvD / Dvd Brenner

Edit: Gehäuse werde ich mir einen Vom Schwager seinem Bruder kaufen. Das ist ein LianLi habe gerade erfahren welches und zwar ein Lian Li PC-V1010B Midi-Tower https://pics.computerbase.de/2/1/5/7/1/1-1080.1334710305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

OTC-Trader

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
808
Fehlt nurnoch das Gehäuse? :D
 

Echoes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
324
Liest sich lecker - Frohe und dicke Eier...
 

Rynn1894

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.282
Wenn er schon einen PC hat, wird er wohl auch ein Gehäuse haben...
 

19FR90

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
99
Hy......

nehm alles zurück, beim zweiten mal durchlesen hab ichs dann auch gemerkt.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrumpfi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.315
Habe das Extreme 4 von ASRock und kann es nur empfehlen! P/L-Verhältnis stimmt auf jeden Fall und ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten beim Einbau oder bei der Inbetriebnahme! Klare Empfehlung von mir!
 

Rynn1894

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.282
Er besitzt doch schon eine SSD...
 

Zb0t

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
311
Zitat von Schrumpfi:
Ich mag Vorurteile! *IRONIE* Habe auch gedacht, dass die keine gute Qualität haben, aber die neuen Boards von denen sind wirklich TOP!

HI danke für die Empfehlung, vielleicht wird der nächste Pc mit ASrock laufen aber in mom will ich erstmal sehen wie die sich noch entwickeln werden :)
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
8.141
also das system könnte man auch mit einem 400watt netzteil gut befeuern...verbraucht vielleicht 150-200 watt unter last.
 

Zb0t

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
311
600 watt netzteil ist ja schon vorhanden.
hatte mir den gekauft um Zukunftssicher zu sein, ende des jahres soll noch eine neue grafikkarte rein deswegen erstmal lieber mehr als später wieder 70 euro für neuen Nt auszugeben :)
 

Basti__1990

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
9.690
jo die grafikkarte wird dir nicht mehr viel auf deinen Bildschirm zaubern.
 

Zb0t

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
311
Zitat von Basti__1990:
jo die grafikkarte wird dir nicht mehr viel auf deinen Bildschirm zaubern.
ich weiß aber vorerst reicht die mir bis bissle geld wieder zuviel da ist :D
Ergänzung ()

Zitat von Jonas5:
auch bei einer grafikkarte wie zum beispiel einer HD 6970 dürfte folgendes netzteil ausreichen
http://geizhals.at/deutschland/a543132.html

aber das mod stream ist auch nicht schlecht;)

danke für die info.
bin sehr zufrieden mit meinem Netzteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top