Neues Intel System muss her

Zb0t

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
311
Hallo Liebes Forum,

Will mir Anfang April ein neues System zusammen Bauen!
Die Komponenten habe ich wie folgt ausgesucht und bitte um eure Hilfe für die Zusammenstellung ob es so in Ordnung ist.

CPU: Intel i5 2500k
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0
Arbeitsspeicher: TeamGroup Kit 8 Gb
CPU Luftkühlung: Scythe Mugen 2 Rev B

Vorhanden:
Netzteil: OCZ 600 Watt
Grafikkarte: Sapphire 5770 HD 1024MB
Festplatten: Intel x25-M G2 Postville 80 Gb & WD 500 Gb
Laufwerk: Stata II Writemasters DvD / Dvd Brenner

Edit: Gehäuse werde ich mir einen Vom Schwager seinem Bruder kaufen. Das ist ein LianLi habe gerade erfahren welches und zwar ein Lian Li PC-V1010B Midi-Tower https://pics.computerbase.de/2/1/5/7/1/1-1080.1334710305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nurnoch das Gehäuse? :D
 
Liest sich lecker - Frohe und dicke Eier...
 
Wenn er schon einen PC hat, wird er wohl auch ein Gehäuse haben...
 
Hy......

nehm alles zurück, beim zweiten mal durchlesen hab ichs dann auch gemerkt.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Extreme 4 von ASRock und kann es nur empfehlen! P/L-Verhältnis stimmt auf jeden Fall und ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten beim Einbau oder bei der Inbetriebnahme! Klare Empfehlung von mir!
 
Er besitzt doch schon eine SSD...
 
Schrumpfi schrieb:
Ich mag Vorurteile! *IRONIE* Habe auch gedacht, dass die keine gute Qualität haben, aber die neuen Boards von denen sind wirklich TOP!

HI danke für die Empfehlung, vielleicht wird der nächste Pc mit ASrock laufen aber in mom will ich erstmal sehen wie die sich noch entwickeln werden :)
 
also das system könnte man auch mit einem 400watt netzteil gut befeuern...verbraucht vielleicht 150-200 watt unter last.
 
600 watt netzteil ist ja schon vorhanden.
hatte mir den gekauft um Zukunftssicher zu sein, ende des jahres soll noch eine neue grafikkarte rein deswegen erstmal lieber mehr als später wieder 70 euro für neuen Nt auszugeben :)
 
jo die grafikkarte wird dir nicht mehr viel auf deinen Bildschirm zaubern.
 
Basti__1990 schrieb:
jo die grafikkarte wird dir nicht mehr viel auf deinen Bildschirm zaubern.
ich weiß aber vorerst reicht die mir bis bissle geld wieder zuviel da ist :D
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
auch bei einer grafikkarte wie zum beispiel einer HD 6970 dürfte folgendes netzteil ausreichen
http://geizhals.at/deutschland/a543132.html

aber das mod stream ist auch nicht schlecht;)

danke für die info.
bin sehr zufrieden mit meinem Netzteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben