Neues Intel System

nabla²

Cadet 3rd Year
Hi,

will meinen Athlon XP 2200+ mit GF4200Ti mal einmotten und habe folgendes System im Blick:

Intel E6750 gekühlt durch
Scythe Infinity auf
Gigabyte P35-DS3P mit
2GB Team Xtreem Dark 800 MHz 4-4-4-12 warm gehalten durch
NVIDIA 8800GTS 640 MB angetrieben durch
Seasonic S12II 430W $PASSENDESWORT
Samsung HD501LJ SII 500 GB mit 16 MB Cache im
AnTec P182

Das macht ca. 1000 EUR. Kaufen wollte ich bei vv-computer.de

Meinungen?

Und vielen Dank für das tolle Forum. Das hat mir sehr weitergeholfen!

Die RAM Marke kenne ich nicht, deshalb sage ich auch nichts dazu.

Der Rest kann so bleiben; ist makellos.

Ich nehme mal an Du bist Gamer, wie hoch ist denn das Preislimit?

Den Ram habe ich aus dem Empfehlungsthread von Runner, ansonsten würde ich den A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB Kit PC2-6400U CL4-4-4-12 (ADQVD1A16K2) nehmen, den gab es aber gerade in dem Shop nicht, die hatten ansonsten aber alles.

Preis um 1000 EUR besser natürlich weniger.

Mhhh.... Naja, als Gamer würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen. Ich spiele ab und zu und dann auch mal einen Shooter, habe aber noch ein real-life. Darum habe ich sehr lange über die Grafikkarte nachgedacht (300 EUR sind hart an der Grenze), aber ich bevorzuge NVIDIA (bessere Linux-Treiber) und plane (so in einem halben oder einem Jahr) ein 24" Monitor. Guckt man sich die Grafikkartenempfehlungsseite an, finde man NVIDIA im 100 EUR Bereich und dann eben erst die 8800 GTS...

Die CPU kann ich vermutlich (wenn vielleicht auch nicht den zweiten Kern) auch gut ohne Spiele auslasten.

$PASSENDESWORT = versorgt auch :D

Kannst du alles so bestellen. TeamGroup ist ne gute Marke und mit dem Speicher ist auch DDR900 drin (FSB von 450Mhz).
Macht bei deinem prozessor 3,6Ghz. Ich glaube die CPU würde eher schlapp machen als der RAM ;)

Wenn runner beim RAM zustimmt ist das einer der wenigen von vorneherein unverbesserlichen Systeme.

Vielen Dank für eure Kommentare! Solch eine "unverbesserliche" Zusammenstellung war nur mit der Hilfe hier im Forum möglich also Danke auch nochmal an alle anderen.

:daumen:

Zurück
Oben