Neues intensives Audiostottern

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hallo. Ich bin ehrlich gesagt völlig überfragt - mal wieder. Seit kurzem (vor dem großen Windows 10 Update) höre ich immer stärkeres Audio-Stottern, bei allen Arten von Medien-Files. Sogar Internetradio.

Was ich getan habe:
Erstmal alle Treiber aktualisiert
Windows 10 Updates draufgespielt (inklusive dem großen)
Realtek HD Audio reinstalliert (die Tonhöhenverschiebung ist essenziell für mich)
Verschiedene Mediaplayer ausprobiert
Experimentiert ob die Laggs immer an der seben Stelle sind (sind sie nicht)
Probiert ob Ruckeln an den Kabeln hilft

Also ehrlich mir fällt nichts mehr ein.
 
Kontrolliere mal den Zustand deiner Festplatte(n).
(Crystal Disk Info).

Sterbende Festplatten können so was verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon überlegt, aber da das Problem auch bei Online-Medien auftritt wie Internet-Radio selbst wenn das irgendwie erklärbar wäre ich mit 4 Externen und einer Internen hantiere und auf denen allen dasselbe Problem auftritt... wäre ein komischer Zufall ...
 
Ich hab inzwischen sogar an der Bitrate gespielt und die so weit runter wie möglich gestellt... 16bit 44100Hz.
ehrlich ich weiß nichtmal welche Infos ich noch geben will. Das blöde Stottern wird immer stimmer und ich weiß nichtmal ob ich jetzt mein Mainboard meine Lautsprecher oder mein Betriebssystem in den Müll schmeißen soll.
 
Du könntest ein Linux Live System auf einem USB-Stick ausprobieren, und damit Musik abspielen. Das könnte einen Hinweis liefern, ob das Problem bei Deiner Windows Installation (Treiber usw.) liegt oder nicht.
 
das wäre ein Ansatz... wenn ich mal mehr Zeit hab ist das ne Idee, das blöde ist das STottern ist manchmal unregelmäßig.
ich hatte phasen da hat es erst nach Stunden angefangen und dann welche da ist es die ganze Zeit da...

Inzwishcen hab ich übrigens auch Shutdown /g ausprobiert und alle NVidia Audio Treiber rausgehauen...
vielleicht hilft das ja...

Wenn nicht probier ich mal den Sound auf meinem Bildschirm wiederzugeben. wenns da auch laggt kannich zumindest die Lautsprecher ausschließen
Ergänzung ()

Neue Info:
In den Sounds zeigt er den Ausschlag an auch wenn kein Sound gespielt wird.
Ich weiß aber nicht so recht worauf das hindeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben