• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Abwärtskompatibilität und neues Interface ab 12. November

@Plitzkrieg
Du hast deine frage doch selbst beantwortet > Playstation Fanboys, so ziemlich der peinlichste "Verein" den es gibt. Als die bei der PS3 nach dem Release auf vernünftige Spiele warten mussten, haben sie sich an den CGI-Trailern aufgegeilt (*hust* Killzone und Motorstorm) und sich das Maul zerrissen weil die PS3 ja soviel stärker als X360 währe. Dann kamen die ersten Spiele die nur OK aussahen und alle Multi-Plattform Titel auf der X360 besser liefen mit besserer Grafik (zwar nur Kleinigkeiten aber trotzdem wahrnehmbar) hieß es auf einmal dass die Grafik nicht wichtig sei und es nur auf das Gameplay ankommt. Jetzt kommen aber mehr Exklusiv-Titel für die X1 und plötzlich argumentiert man nur noch mit besserer Hardware/Grafik und verweist auf Titel die noch irgendwann kommen werden (teilweise noch nicht mal angekündigt). Verweist ein PCler aber dass die Grafik doch nicht so gut sei heißt es wieder die Grafik wäre nicht wichtig, nur dass die meisten aktuellen Titel auch nicht mit Gameplay glänzen können. Einfach nur peinlich und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
 
@BlackX9
Hast du schon recht aber das ist ja bei allen Fanboy Gruppen so, sei es "PC Masterrace", "Xbox Fanboys" oder eben "Sony Fanboys".
Wäre halt mal schön, wenn es sich in News zu den jeweiligen Gebieten mal wieder mehr um die News dreht anstatt um die Glaubenskriegen.
 
MonoMan schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man sich an der Abärtskompatibilität so aufhängen kann.. Ich hab hier PS2-PS4, XBOX 360 und ONE und diverse Nintendo Konsolen und wenn ich auf was ultra Bock hab wie zB letzt erst auf Mass Effect dann wird einfach die Konsole angemacht und gezockt. so viel Platz nimmt das ja nicht weg.

chakko schrieb:
Hm, also ich hab erstens mal keinen Bock PS1, PS2, PS3, PS4, N64, Gamecube, Wii, WiiU, Xbox 360, Xbox One permanent in meinem Wohnzimmer herum stehen zu lassen, zweitens hab ich keine Platz dafür, drittens sieht es bescheiden aus, viertens fehlen mir die Anschlüsse dafür
5. Bei jedem Umzug muss ich alles wieder mitnehmen oder notgedrungen verkaufen.

Nicht jeder hat Lust auf so viele Abspielgeräte. Ich habe auch über die Jahre hinweg meinen Audiobestand reduziert und bin jetzt nur noch bei iPhone, Spotify und AV-Receiver. Bei Konsolen sieht es nicht anders aus. Je weniger Geräte, desto besser.

Natürlich verstehe ich den Aspekt und den Reiz vom Sammeln derartiger Geräte, der Normalfall ist dies jedoch nicht. Ästhetischer ist gerade bei elektronischen Geräten Minimalismus auf jedenfall.

@ 9t3ndo

Dankeschön. Besonders ansprechend ist die Liste aber irgendwie noch nicht.
 
Stimmt, die Fanboys sind allgemein ziemlich peinlich/nervig und zwar in allen Lagern aber trotzdem stechen hier die PS-Fanboys deutlich raus (Negativ). Ich favorisierte keine Marke/Hersteller und kann das auch recht objektiv vergleichen, bin ja auch schon seit PS 1 dabei und hatte schon alle Konsolen hier gehabt (PS4 habe ich wieder abgegeben und warte auf eine leise Slim). Mir kommt auch so vor dass auf der Xbox mehr Erwachsene Leute unterwegs sind als bei der PS(weniger Beleidigungen und Geheule bei MP-Spielen), daher wohl auch weniger Fanboys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Menü ist dermaßen lahm und verbuggt das ich es derb bereue im Insider Preview zu sein.
Ständig kacken die Anwendungen ab oder die konsole reagiert mal eben ne Minute gar nicht.
Das Menü an der linken seite braucht auch gefühlte ewigkeiten um auf zu gehen.

ich ahne böses wenn sie das teil in der form wirklich auf die massen loslassen wollen.
 
Moriendor schrieb:
Zu diesem Zeitpunkt alles nur noch Verzweiflungstaten... aber sollen sie mal ruhig machen... ist ja irgendwie auch ganz niedlich wie sie so zappeln und sich winden :D :evillol:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... nicht?
 
chakko schrieb:
Der "Aufreger" bleibt nur im Preis bestehen.
Von mir aus können sie die ganze PS3 Spielepalette remastern, aber weshalb ich für ein 9 Jahre altes Game nur mit etwas besserer Grafik nochmal 60 Euro abdrücken soll, erschließt sich mir nicht.

Vorallem wenn es auch anders geht, siehe Xbox One.

Welches remake eines einzelnen Spiels kostet denn 60€? ^^
Die sind doch alle zwischen 30 und 40€ soweit ich es in Erinnerung habe, oder?

@topic:
Cool für Leute die eine Xbone haben!
Vielleicht kommt es irgendwann für die PS4 aber mir ist es imho egal da ich sowieso zaus noch die PS2 (für PS1 und PS2 games), die PS3, Die PS4, die X360, Gamecube und co habe. Wenn ich also der Meinung bin mal wieder eine Runde Resident Evil Zero zu zocken dann wird der Gamecube aus dem Schrank geholt und angesteckt. Also für mich war Abwärtskompatibilität noch nie ein Thema aber ich bin auch einer der seine Games und Konsolen nicht verkauft sondern aufhebt da ich gerne games nach 5-10 Jahren wieder zocke und dann will ich nicht alles neukaufen müssen und hoffen das es dafür überhaupt die Möglichkeit gibt.
 
Sehr löblich meiner Meinung nach was Microsoft da mit der Abwärtskompatibilität macht.
Für mich der einzige interessante Punkt in dem die Xbone besser ist als die PS4.

Was man sich auch vergegenwärtigen sollte, ist wie viel Geld Microsoft dieses Projekt kosten dürfte.
Schließlich muss jedes Spiel auf der Liste ein Stück weit umprogrammiert werden, um auf der, zur Xbox 360 sehr verschiedenen Hardware der Xbone zu laufen.
Ich denke Microsoft investiert hier zu Abwechslung mal sinnvoll in die Zufriedenheit der eigenen Kundschaft.
 
Allgemein bekannt unter den Sony Fanboys? Könnt ihr bitte mit dem Mist jetzt aufhören? Das Feature ist noch nicht mal veröffentlicht und wird schon zerrissen ... Neid, weil deine PS4 nie abwärtskompatibel sein wird?
 
Jo, bringt auch total viel wo Microsoft ALLE DLC's für

Forza 2, 3 und 4 ohne Vorwarnung für immer eingestampft hat!

Bin deshalb so sauer, dass ich glatt meine Xbox One verkaufen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die DLCs nicht mehr im Marketplace kaufbar sind, heißt es nicht, dass diese WEG sind!

Wer die DLCs bereits gekauft hat kann diese so oft er will neu runterladen ...
 
ja schon klar,
hätte ich es nur vorher gewußt das M$ die einstampft hätte ich gerne die DLC's voll gemacht.

Gerade das M$ und Turn 10 mit dem Forza 2+3 Fehler den gleichen Fehler mit Teil 4 machen ist absolut unverständlich!

Edit:
M$ kommt das ganze ja auch nicht ungelegen, ein großer Teil der Forza Community bevozugt Teil 4 gegenüber Teil 6...
 
Zuletzt bearbeitet:
Plitzkrieg schrieb:
Allgemein bekannt unter den Sony Fanboys? Könnt ihr bitte mit dem Mist jetzt aufhören? Das Feature ist noch nicht mal veröffentlicht und wird schon zerrissen ... Neid, weil deine PS4 nie abwärtskompatibel sein wird?

Erste Analysen von Digital Foundry aus dem Preview-Programm im Juni haben FPS-Defizite ausgemacht. Allerdings wurde stets klar darauf hingewiesen, dass das Feature nicht final ist. Die Bildqualität hat übrigens auf der XO profitiert.
 
Eben.
Ausgehend davon, ist es ein weiter Weg bis zum Status: allgemein bekannte Tatsache.

Ich bin auch vorsichtig-skeptisch, was die Titel betrifft für die ich abgestimmt habe, z.B. Bayonetta, aber es kann nicht der geringste Zweifel daran bestehen, dass BC ein äusserst positives Feature der X1 wird.
 
terraconz schrieb:
Welches remake eines einzelnen Spiels kostet denn 60€? ^^
Die sind doch alle zwischen 30 und 40€ soweit ich es in Erinnerung habe, oder?

Ja klar, jetzt.
God of War als es raus kam, 59,90.
The last of us als es raus kam, 59,90.
Uncharted Collection, nach wie vor 54,90

Ok, jetzt bekommst sie im Netzt für 30, aber das ist bei anderen Games auch so, obwohl mir auch 30 für ne remastered Version noch zu viel ist. Vorallem wenn man die Unterschiede in den Games sieht, die kaum vorhanden sind. Von 720p auf 1080p auf 6 Meter Sitzabstand oO
 
chakko schrieb:
...
Ok, jetzt bekommst sie im Netzt für 30, aber das ist bei anderen Games auch so, obwohl mir auch 30 für ne remastered Version noch zu viel ist. Vorallem wenn man die Unterschiede in den Games sieht, die kaum vorhanden sind. Von 720p auf 1080p auf 6 Meter Sitzabstand oO

Nicht irgendwo im Netz sondern im PS Store.
God of War kostet atm 34.99€ im Playstation Store für die PS4
The Last of Us 44.99€im Playstation Store
Uncharted Collection sind auch 3 Spiele und nicht eins das ist klar das es mehr kostet als 1 Spiel remastered siehe Handsome Collection und co
 
Super kanns kaum erwarten . Wird ganz sicher toll .
 
Hier mal die Liste aller Spiele zum 12. November!

Dann jeden Monat Games with Gold macht mindestens 2 Spiele pro Monat.

Ich bin selber im Beta Programm und muss sagen das seit dem letzten Update was gestern erschienen ist das Dashboard sehr sauber läuft und sich keiner Sorgen machen muss bis zum 12. November wird es fertig sein!
 

Anhänge

  • Xbox-One_xboxdynasty_1446046523_1.jpg
    Xbox-One_xboxdynasty_1446046523_1.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Nicht irgendwo im Netz sondern im PS Store.
God of War kostet atm 34.99€ im Playstation Store für die PS4
The Last of Us 44.99€im Playstation Store
Uncharted Collection sind auch 3 Spiele und nicht eins das ist klar das es mehr kostet als 1 Spiel remastered siehe Handsome Collection und co

Jo, 3 Spiele, eins ist 8, das andere 6 und das letzte ist 4 jahre alt. dafür 60 euro zu verlangen ist trotzdem frech. ist ja kein wein.

und wie gesagt, mit der zeit wird alles billiger. jetzt mit den preisen um die ecke zu kommen bringt nicht viel. f1 2015 kostet zb auch nur mehr 35 und ist kein remaster. ich will nur damit sagen, dass die remastered games zu release vollpreis titel sind und das meiner meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

ich finds nun mal nicht gut. man könnte ja zb einen rabatt geben für alle die, die original fassung haben, dann ok, aber so ist das nur abcashen beim spieler.
 
Hallo zusammen!

Die Liste sieht schonmal sehr nett aus! :)

Insbesondere bei Clash of Heroes HD juckt es mir in den Fingern!

Weiß jemand, ob ich mir diesen Titel zum Release der Abwärtskompabilität direkt im Store kaufen und installieren kann? Habe irgendwo gelesen, dass die Möglichkeit, sich mit der XBox One im Store XBox 360-Arcade-Titel zu kaufen, erst später kommen soll. Das wäre natürlich sehr schade!

MFG
DarthFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben