Neues Internet 300mbs

Fritzbox mit neuster Firmware? Werksresettet?
 
Mr.Zweig schrieb:
Im FritzOS sollte er dir doch anzeigen mit welcher Geschwindigkeit er mit dem DSLAM synchronisiert. Was steht den da? Kann ja sein, dass das (noch) nicht richtig geschaltet wurde. Bei welchem Anbieter bist Du denn?

fritz.box -> Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht
Dazu gabs oben ein Bild, ich habe da auch schon angerufen, die sagten mir es kommen 300mbts an, ich solle mal das Kabel von der Box (glasfaseranschluss) zum Router austauschen und dann nochmal prüfen. Wenn nicht würde ein Techniker kommen,
ich bin bei Bn-T
 
Delfuras schrieb:
LAN-Port im Green-Mode (100MBit/s)? Für WLAN sieht es "okay" aus.
Hast du das schon ueberprueft @OP?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
havor99 schrieb:
ich solle mal das Kabel von der Box (glasfaseranschluss) zum Router austauschen
Das Kabel scheint ok, jedenfalls meldet die Box 1 GBit/s. Das an der Stelle 1 GBit/s steht, bedeutet aber auch, dass du in den Internetzugangseinstellungen die Geschwindigkeit deines Anschlusses noch nicht richtig eingestellt hast. Das solltest du nachholen.
1643296979513.png


Ansonsten bevor du Kabel kaufst und Geld ausgibst: Schau doch erst mal in die Verbindungsparameter in der Fritzbox oder deines Notebooks nach. Man kann doch überall nachsehen, wie schnell die LAN Verbindung wirklich ist.

Ich halte von diesen Speedtests im Internet nicht viel. Die zeigen gern mal Käse an. Es gibt einige öffentliche iperf3 Server, z.B. bei Myloc oder WilhelmTel. Da hab ich als DG Kunde gute Erfahrungen gemacht. Einfach den Anleitungen auf der jeweiligen Speedtest-Seite folgen.

Und dann bietet die Fritzbox ihrerseits einen iperf2 test. Der ist zwar nicht sonderlich performant, aber es reicht, um sicherzustellen, dass mehr als 100 MBit/s durchs LAN Kabel gehen. Unter http://fritz.box/support.lua kann man das einrichten.
1643297237386.png
 
Nimm deine Fritzbox und bring sie in den Keller zum ONT. Verbinde sie da direkt mit dem ONT und mach deinen Test nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Also Kabel wurde ausgetauscht, jetzt erhalte ich per WLAN 286 Mbits, also alles perfekt. Danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Mr.Zweig und Engaged
Zurück
Oben