Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im FritzOS sollte er dir doch anzeigen mit welcher Geschwindigkeit er mit dem DSLAM synchronisiert. Was steht den da? Kann ja sein, dass das (noch) nicht richtig geschaltet wurde. Bei welchem Anbieter bist Du denn?
fritz.box -> Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht
Dazu gabs oben ein Bild, ich habe da auch schon angerufen, die sagten mir es kommen 300mbts an, ich solle mal das Kabel von der Box (glasfaseranschluss) zum Router austauschen und dann nochmal prüfen. Wenn nicht würde ein Techniker kommen,
ich bin bei Bn-T
Das Kabel scheint ok, jedenfalls meldet die Box 1 GBit/s. Das an der Stelle 1 GBit/s steht, bedeutet aber auch, dass du in den Internetzugangseinstellungen die Geschwindigkeit deines Anschlusses noch nicht richtig eingestellt hast. Das solltest du nachholen.
Ansonsten bevor du Kabel kaufst und Geld ausgibst: Schau doch erst mal in die Verbindungsparameter in der Fritzbox oder deines Notebooks nach. Man kann doch überall nachsehen, wie schnell die LAN Verbindung wirklich ist.
Ich halte von diesen Speedtests im Internet nicht viel. Die zeigen gern mal Käse an. Es gibt einige öffentliche iperf3 Server, z.B. bei Myloc oder WilhelmTel. Da hab ich als DG Kunde gute Erfahrungen gemacht. Einfach den Anleitungen auf der jeweiligen Speedtest-Seite folgen.
Und dann bietet die Fritzbox ihrerseits einen iperf2 test. Der ist zwar nicht sonderlich performant, aber es reicht, um sicherzustellen, dass mehr als 100 MBit/s durchs LAN Kabel gehen. Unter http://fritz.box/support.lua kann man das einrichten.