Neues iPhone nur Bilder, Whatsapp Chats und App Logins übernehmen?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo,
in der nächsten Woche kommt mein neues iPhone. Ich habe das Gefühl, dass mein jetziges iPhone zugemüllt ist da ich seit mittlerweile 5 Jahren meine Daten komplett auf meine neuen iPhones übernommen habe.

Nun überlege ich, ob nicht die Möglichkeit besteht nur bestimmte Daten zu übernehmen auf die ich nicht verzichten kann/möchte.
So würde ich auf das neue iPhone am liebsten nur all meine Fotos/Videos, alle Whatsapp Chatverläufe sowie alle App Logins (Instagram, eBay, Amazon usw.) übernehmen.

Mir ist lediglich die Variante per iCloud bekannt. Allerdings möchte ich ungern meine ganzen Bilder in die iCloud laden.
Bilder lassen sich direkt über den PC übertragen aber die Whatsapp Chatverläufe + App Logins nicht.
Sind euch vielleicht andere Möglichkeiten bekannt oder komme ich um die iCloud nicht herum?
 
Naja, du könntest Geld ausgeben, und mit iMazing dein Backup nur teilweise wiederherstellen. https://imazing.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke, puh iMazing ist ganz schön teuer.
 
Traurig, dass Apple das nicht bei einem Umzug anbietet. Bei meinen Huaweis geht das seit Generationen mit einem kostenlos bereitgestellten Tool dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wenn beide min. iOS 13 installiert haben (wie bei meinem iPhone X beim Umstieg auf das 11 Pro), beide Geräte mit aktiviertem Blutooth und WLAN nebeneinander legen. Das neue erkennt das alte und fragt, ob die Daten übernommen werden sollen.

Hat bei mir super geklappt.
 
Verschlüsseltes Backup erstellen und auf dem neuen iPhone dieses verschlüsselte Backup wiederherstellen.
 
Cyda schrieb:
Danke, puh iMazing ist ganz schön teuer.
40€ sind natürlich zu teuer für eine wirklich gute Software....was kostet ein Iphone nochmal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Baxxter schrieb:
Das neue erkennt das alte und fragt, ob die Daten übernommen werden sollen.

... und fragt, ob ALLE Daten übernommen werden sollen
 
Genau das ist das, was ich nicht verstehe. Bei den billigsten Android-Geräten von Huawei kann man auswählen was übertragen werden soll, warum bekommt Apple das bei den hochpreisigen Premium-Geräten nicht hin? Wenn es von Haus aus nicht im IOS integriert ist, so kann man doch schnell eine Software nachschieben, die das ermöglicht.
 
Weil Apple das KISS Prinzip anwendet. Ist ja auch seit Jahren so.
 
Über den Preis eines iPhones und möglicher Zusatzsoftware müssen wir uns denke ich nicht streiten. Ich bin jedenfalls nicht bereit 30-40€ für eine Software auszugeben, die ich nur einmal benutze. Dennoch vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mir die Programme angesehen und finde selbst in der Shareware keine Möglichkeiten nur die App-Logins zu übernehmen. Entweder alles odes nichts aus den Apps.

Dann werde ich meCoupzs Tipp folgen und die Bilder/Videos + Whatsapp Verläufe verschlüsseln und per iCloud oder iTunes Backup einspielen. Die App Logins werde ich manuell eingeben.
 
Zurück
Oben