Neues Iphone zurücksetzen (geht das alte Iphone noch)

Mr.Ditschy

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich frage lieber kurz nach, da ich mich wenig damit auskenne.
Ich habe ein neues generalüberholtes IPhone 13 mini gekauft und auch geschafft, das einzurichten. Doch nun passt mir da einiges am Iphone nicht, oder funktioniert auch nicht und werde das zurück geben - es soll also alles wieder runter gelöscht werden.

Eingerichtet habe ich das neue Iphone mit Datenübertragung, also in dem ich mein altes Iphone neben das neue Iphone gelegt habe und zuvor dafür auch ein Backup erstellt hatte.

Beim löschen des neuen Iphone zeigt es mir nun aber an, dass es alle Daten/Apps, Apple-ID. Wallet, usw. löschen würde und dabei ein neues Backup erstellt wird.
Doch da das ja nun dieselbe Apple-ID im neuen und alten Iphone ist, muss ich da nun Angst haben, dass mein altes Iphone nicht mehr geht, wenn ich am neuen die Apple-ID usw. lösche .... ist das so oder ist die Angst unbegründet, oder was müsste ich tun oder wie löchern, damit am neuen "Iphone 13 mini" alles runter gelöscht wird, aber mein altes "Iphone SE-II" definitiv noch wie zuvor eingerichtet, auch funktioniert?

Grüße und Danke im Voraus

P.S.: Werde wohl ein NEUES "Iphone 16 E" ordern, denn bei Refurbished kaufen wirst doch nur noch angelogen.

Er legt ein neues Backup an, dass das "alte" Backup vom vorherigen Gerät nicht überschreibt.

Zurück
Oben