Neues iPhone

Bello123

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben!
Da sich mein momentanes iPhone 7 nach und nach der Nutzung verweigert, muss ich mir über den Kauf eines neuen Apple Geräts Gedanken machen. Das jetzige Modell ist mit 32 GB absolut nicht ausreichend.
Daher meine Frage an Euch, welches Modell mit welcher Speicherkapazität würdet Ihr empfehlen?
 
Hi Bello123. Sag uns doch bitte noch etwas zu deinem Budget und deinen Anforderungen. Wie nutzt du das Handy: Machst du viele Fotos, Videos, Spiele Etc
 
Das neuste, das in dein Budget passt und mehr als 32GB Speicher hat

Ich persönlich bin mit meinem SE 2020 höchstzufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich habe mir in einer Rabattaktion ein 11er mit 128GB gekauft.
Reicht mir allemal. Komme auch vom 7 mit 32GB.
SE 2020 hat meine Frau, ist auch ein super Gerät.
Wenn du das Geld hast kauf dir das neuste mit Speicher deiner Wahl.

Das SE kommt mit 256GB um 550€
Das 11 mit 128GB um 640€

Mein Dad kauft seit Jahren bei rBuy. Kannst auch in Richtung refurbished schauen

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Apple~157_131072~3229_2019&sort=p#productlist

Hier alle ab 2019 mit 128GB +
 
IPhone XR mit 64GB ?
 
Das iPhone 12 hat mindestens 64GB, wie das 11 Pro auch bereits.
Die reichen mir locker aus, trage ja nicht meine Musiksammlung rum und machen nicht endlos Bilder.
Bei mir ist auch mehr als die Hälfte noch frei.

Aber das muss der TE doch selbst einschätzen können was er braucht, und das iPhone gibt es in epischen Größe und Preis auch als 12 Pro Max mit 256GB wie #3 schon anmerkte.
 
fraggom schrieb:
Hi Bello123. Sag uns doch bitte noch etwas zu deinem Budget und deinen Anforderungen. Wie nutzt du das Handy: Machst du viele Fotos, Videos, Spiele Etc
Danke für die Rückfrage. Ich fotografiere recht gerne, allerdings lässt die Qualität des momentanen iPhones etwas zu wünschen übrig. Spiele benutze ich nicht, jedoch viele andere Apps, die viel Speicherplatz in Anspruch nehmen. Hinzu kommen heruntergeladene Inhalte von Streaming Diensten.
Da die Anschaffung recht spontan ist, wäre mir ein niedrigerer Preis lieber. Sollte in dem Bereich für die Nutzung nichts in Frage kommen, kann es natürlich auch darüber hinausgehen.
 
Ab dem iPhone 11 Aufwärts ist die Kamera in allen Geräten sehr gut. Die Spezifikation der Kameras bzw. der iPhones kann man der Apple Webseite entnehmen/vergleichen, dann musst du dich nur noch für Farbe und Speichergröße entscheiden. :)
 
Bello123 schrieb:
Danke für die Rückfrage. Ich fotografiere recht gerne, allerdings lässt die Qualität des momentanen iPhones etwas zu wünschen übrig. Da die Anschaffung recht spontan ist, wäre mir ein niedrigerer Preis lieber.

Dann schau Dir einfach einmal die aktuellen Tests der 11/12 Produkte an und Vergleiche im selben Atemzug diese mit den der aktuellen Samsung Generation, damit Du ein besseres Gefühl dafür bekommst, ob diese Deinen Anforderungen gerecht werden oder ob Du hier nicht letztendlich doch von iOS auf Android wechseln würdest.

Privat verwende ich hier aktuell ein 12 Max Pro für genau die von Dir genannten Aufgaben und bin damit sehr zufrieden.

Ebenso kannst Du Dir darüber Gedanken machen, ob es den unbedingt ein Neugerät sein muss oder ob Du nicht bei einer der Warehouse Sales von Amazon oder bei einem der größeren Gebraucht-Plattformen zugreifen könntest, um noch einmal on Top Geld zu sparen.

Hier gibt es immer wieder Pro und Pro Max Geräte für deutlich unter 800€ für die 256GB Modelle (iPhone 11) bzw. eben unter 900€ beim 12 Pro/Pro Max.

Unter 500€ solltest Du aber oftmals schon ebenso die Standard 11 Modelle mit 128GB im Abverkauf erhalten.

Mach Dir am besten selbst ein Bild und danach auf Ebay, Refurbed, Amazon Warehouse mal auf Jagd gehen :D
 
@Bello123 Es kommt einfach drauf an was für dich ein "niedrigerer Preis" ist!
Alle aktuell direkt bei Apple neu erhältlichen iPhones (iPhone 12 (Pro), 11, XR, SE (2020)) haben mindestens 64GB Speicher, aber sie liegen halt für das jeweilige Einstiegsmodell zwischen 480€ und 1250€.
Wenn du null Umgewöhnung von deinem iPhone 7 willst wäre vielleicht das iPhone SE für 480€ etwas für, das ist die Hardware eines iPhone 11 im Gehäuse eines iPhone 7.
Meiner Meinung nach ist das neue Design (wozu nicht nur das Aussehen sondern auch die Funktionen gehören!) ab dem iPhone XR aber deutlich besser und deshalb auch angenehmer zu nutzen, aber das bringt halt einen höheren Preis und auch eine Umgewöhnung mit sich - und dazu kommt noch, dass Face ID aktuell bei der Entsperrung mit einer Maske natürlich etwas unpraktisch ist (sofern du nicht zufällig eine aktuelle Apple Watch besitzt).
Aber das iPhone X-Design lässt sich imho einfach angenehmer zu bedienen als das alte Design mit dem Homebutton und die kantige Umsetzung im iPhone 12 lässt sich imho noch einmal besser halten als die Modelle mit dem abgerundeten Rahmen beim XR und 11er.

Empfehlen würde ich persönlich deshalb ein iPhone 12 (ob nun normal oder Pro hängt einfach davon ab wie wichtig dir die dritte Kamera im Pro ist und der LIDAR-3D-Scanner ist auch ganz cool), aber die sind halt auch teuer :p
 
Ich persönlich würde eher nicht 500€ für ein Hardware Design aus 2014 bezahlen (SE), insbesondere wenn für knapp 100€ mehr das iPhone 11 zu haben ist. Besser noch das 11 pro mit besserem Bildschirm und Akku, das gebraucht/refurbished in ähnlichen Preisregionen liegt.

Das 12er ist auch nicht schlecht, aber das sind weitere 200€ mehr als das 11. Das kann es einem wert sein, wenn man 5G und die neueste Kamera will.
 
Wo ist denn das Iphone 11 nur knapp 100 Euro teurer als das SE?
Habe gerade die 64 GB Versionen bei einem bekannten großen Online-Shop :-) verglichen
da war der Unterschied eher knapp 200 Euro.
 
Ginnychen schrieb:
Wo ist denn das Iphone 11 nur knapp 100 Euro teurer als das SE?
Habe gerade die 64 GB Versionen bei einem bekannten großen Online-Shop :-) verglichen
da war der Unterschied eher knapp 200 Euro.
s.o. in Post Nr. 5 ist ein speicherbereichnigter Preisvergleich. Das ist auch sinnvoll, denn mit 64 GB kann man ja keine 10 Bilder machen.
 
MECD schrieb:
Das ist auch sinnvoll, denn mit 64 GB kann man ja keine 10 Bilder machen.
Was mach ich falsch?

86343036-49C4-4BC6-B07A-F470266AF0CB.jpeg
 
knoxxi schrieb:
Versuch das mal mit 64 GB! ;)

Ich habe mehrere Freunde und Bekannte, die den Fehler gemacht haben einen zu kleinen Speicher zu wählen. 64 GB sind auf Dauer unpraktisch. Zumal Menschen oft Apple kaufen, weil sie es gerne unkompliziert haben wollen, z.B. nicht jede Woche den Speicher aufräumen müssen.
Und dabei sind die aktuellen Aufpreise für die 128 GB Modelle mit 50€ recht moderat.

Hinzu kommt, dass du viele Apps erst voll ausreizen kannst, wenn du ihnen erlaubst ein paar Dateien runterzuladen, zB Podcast Player, Spotify u Co, Netflix, Offline Karten für die Navigation.
Natürlich kann man auch ohne leben. Aber mir sind diese Features allemal 50€ Aufpreis wert.
 
Bei 49 belegten GB halte ich das für möglich 😀. Aber Rechte hast du. Es gibt nicht zu viel Speicher.
 
@knoxxi Du hast aber auch die Möglichkeit einer "Auslagerungsdatei", wenn eine App mal temporär mehr Speicher braucht bekommst du das gar nicht mal mit, während ein 64GB-iPhone dann bereits schreien würde :)

Ich weiß nicht wie es aktuell bei der Installation von Apps und App-Updates aussieht, da hat Apple ja einiges getan und außerdem bin ich auch schon ewig bei 256GB bei meinen iPhones - aber damals war es ja immer ein Problem, dass eine App für die Installation den doppelten Speicher benötigte und man bei einem 16GB-Modell deshalb immer erstmal Speicher freischaufeln musste, wenn nur noch wenige GB frei waren und man eine 1GB große App installieren wollte.

Selbst wenn man den Platz nicht voll ausnutzte hatte man da oft trotzdem zu wenig Platz :)
Zwar nur für die wenigen Augenblicke einer App-Installation bzw. eines Updates (Oh stimmt, das galt ja auch für iOS-Updates^^), aber es war immer total nervig :)
 
Zurück
Oben